Kirmes
Pfingstfest in Boizenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pfingstfest Boizenburg
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #948467 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 22:40
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Der Pfingstmontag war vom Wetter besser als angekündigt. Nachdem wir den halben Tag arbeitend im Garten verbracht haben, wollte meine Frau noch eine Runde Motorrad fahren. Aber wohin? Über die Volksfeste App wußte ich, dass in Boizenburg das Pfingstfest stattfindet. Ein gutes Ziel für eine kleine Spritztour. Boizenburg, die Fliesenstadt, liegt an der Elbe und war die erste Stadt in der DDR an der alten Transitstrecke B5 von Hamburg nach Berlin. Mit der Fertigstellung der A24 im Jahr 1982 verschwand der Ort bis zur Wende aus der öffentlichen Wahrnehmung.

Das Pfingstfest fand direkt am Hafen statt. Auf dem Stadtplan oben links. Der Markt erstreckt sich über eine Länge von 150m bis 200m. Auf der linken Seite wechseln sich Reihengeschäfte und Essenstände ab. Auf der rechten Seite beginnt es mit der Kinderschleife „Rund um Hamburg“. Dann folgen auch hier Reihengeschäfte und Essenstände. Danach geht es mit den Fahrgeschäften weiter. Nach einem Kinderkarussel folgt der obligatorische Auto Scooter. Den Abschluss bilden der „Power Racer“ und ein Hochfahrgeschäft ohne Namen. Da ich mit den Kirmesfahrgeschäften nicht so bewandert bin, kann ich leider nicht sagen um welchen Typ es sich handelt. Am interessantesten fand ich den schon erwähnten „Power Racer“. Dieser wurde auch gut rekommandiert. Hierbei scheint es sich um ein älteres Modell zu handeln.

Der Andrang hielt sich in Grenzen. Es war aber auch schon der dritte Tag des Marktes gewesen. Nachdem wir eine Kleinigkeit gegessen hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg.





























































martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #948470 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 23:07 Relax
Danke dir für den Bericht. Schön auch mal wieder was von kleineren PLätzen zu lesen. Insbesondere, da ich mich nicht daran erinnern kann, diese beiden Fahrgeschäfte schon einmal hier gesehen zu haben. Das Hollywood-Star-artige Fahrgeschäft ist wirklich interessant...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #948479 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 08:00 Relax
Danke für den Bericht.

Nach Sichtung aller Fotos kann ich sagen, dass ich wirklich keines der Geschäfte, sowohl Attraktionen als auch Reihengeschäfte bislang live gesehen habe S
Der Power Racer und die Twister Vairante sehen sehr interessant aus.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #948485 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 08:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2015 09:19
Relax
Zu den Fahrgeschäften:

Der Twister von M.Voß aus Lüneburg trägt auch den Namen Twister.
onride.de viewtopic.php

Autoscooter Star Drive ist von Engelbrecht aus Schwerin.
onride.de viewtopic.php

Der Power Racer gehört Marcus Lange aus Lübeck.
facebook.com 236070599936630
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag