Wir gehen mit unserer Firma vom 04-06.06.2015 nach Oslo zu einem Büro Ausflug. Nachdem jetzt der Zeitplan verteilt wurde, ist bekannt das wir den Samstag bis zu unserem Abflug individuell gestalten können. Ich bin darauf gestoßen das Tusenfryd in der Nähe von Oslo liegt und sich eventuell für einen Kurzbesuch anbieten würde.
Da die Zeit doch etwas beschränkt ist, hab ich mich als erstes darüber Informiert wie man von Oslo mit dem Bus nach Tusenfryd kommt, was ja relativ einfach auch per Bus Verbindung zu erreichen ist.
In der Endsumme hätte ich knapp 3-3,5h im Park, da dieser an diesem Samstag erst um 10:30 Uhr öffnet. Meine Frage ist nun nicht die beliebte Glaskugel wie hoch genau die Wartezeiten sind
Meine Frage ist eher, ob mir jemand bei der Entscheidung helfen kann ob es überhaupt Sinn macht den Park (zumindest die wichtigsten Attraktionen) in 3-3,5 h zu durchlaufen? War schon mal jemand in der Situation Anfang Juni am Wochenende in Tusenfryd gewesen zu sein, ist es Empfehlenswert? Wie ist die Mentalität im Park, ist bei Parköffnung auch alles offen oder dauert das dann erst noch eine Stunde bis die Hauptattraktionen geöffnet werden?
Ich hätte auf der einen Seite echt Lust den Park an diesem Tag zu besuchen, bin mir aber einfach unsicher ob es nicht eine total verrückte Idee ist.
Ob hilfreiche Gedanken wäre ich sehr dankbar.
Ich würde spontan sagen, das klappt. War letztes Jahr Anfang Juni, allerdings wochentags, dort. Wartezeiten waren damals nicht vorhanden und bis auf den Bereich um den Supersplash (der öffnete 1,5 Stunden nach Parköffnung) war alles von morgens an in Betrieb. Ich nehme an, das sollte dann am Wochenende erst recht so sein. Wir waren nach guten 2 Stunden "durch" und machten uns nach einigen Wiederholungsfahrten auf Thunder Coaster und Speed Monster auf den Weg nach Liseberg.
Ich würde das auch tun. Ich war mal im Juli (aber unter der Woche) da und war auch nach 2 Stunden inkl Wiederholungsfahrten durch. Und trotz weniger Besucher wurde mit maximaler Kapazität gefahren, so dass ich als privat ERT einen kompletten Zug (im Zweizugbetrieb) für mich alleine hatte...
Alternativ, davor oder danach: auf der Karl Johans Gate oder am Aker Brygge gibt es TGI Fridays. Ich habe gehört, dass die Burger Bombe sind. Ich selbst bin ja nur dran vorbei geradelt.
Danke für eure Tipps. Bei TGI standen wir Freitags Abends davor und haben uns überlegt dort Essen zu gehen.
Allerdings hatten wir in Oslo schon zweimal Burger, wir wollten daher lieber Fisch essen gehen und zudem waren dort alle Tische belegt.
Was viel dramatischer ist, war die Tatsache das Trotz perfektem Wetter am Donnerstag und Freitag,
das Wetter am Samstag so extrem umgeschlagen hat, das es Samstagsmorgens extrem geregnet hat. Nachdem es
immer noch geregnet hat als der letzte Bus fuhr hab ich mich entschieden nicht zu gehen.
Im nachhinein war es vermutlich die Falsche Entscheidung, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Es wird sich irgendwann wieder eine Chance ergeben.
TGI ist extrem überbewertet und in Oslo einfach nur Wucher! Da gibt es wirklich besseres in der Stadt ...
Schade dass du trotz Regen nicht gegangen bist. Thundercoaster im Regen ist abnormal geil!
So schlimm ist es da eigentlich nicht. Wir hatten vermutlich nur den allermiesesten Tag dort bei der Tour damals. Oder wie Fabian sagen würde: Beschissen.
Letztes Jahr war ich noch mal dort und fand es recht vergnüglich, bis auf die Abfertigung an der großen Schaukel. Und die Toiletten waren auch geputzt und die Operateuse an der Krake gat NICHT den Messtab wie ein Specht gegen den Kopf des Kindes geklopft.
Ich wollte es ihm nur leichter machen.
ich persönlich mag den Park nicht, rauf runter, schlechte Operations, viel zu teuer und das Essen ist wiederlich.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type