Mitglied wählen
Freunde
Suche
[08.05.15] Monte Coaster
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Dabei!
Link zum Beitrag #948522 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 21:46
Themenersteller
Relax
Am Rande der Stadt Hirschau befindet sich der Monte Kaolino, eine 120m hohe Halde aus kaolinhaltigem Quarzsand, welche aus dem Kaolinabbau in der Nähe entstand. Am Südhang der Halde befindet sich bereits seit den 50er Jahren ein Freizeitgelände, welches heutzutage neben einem Campingplatz, einem Schwimmbad und einer Sandskipiste auch noch den Alpine Coaster Monte Coaster, sowie zahlreiche kleinere Attraktionen bietet.

Wenn man bei einer Achterbahn von dem First Drop schlechthin spricht fällt einem gewiss und relativ spontan das erste Gefälle der Expedition GeForce aus dem Holiday Park ein, wenn man jedoch an Alpine Coaster denkt so kann man bei den seichten Steigungen zu Beginn der meisten Anlagen kaum von dem richtigen Drop sprechen, außer aber man kennt den Monte Coaster.

Kaum den recht steilen Hang erklommen geht es nämlich ohne Rücksicht auf Verluste direkt rasant die Steilkurve hinab und hinein in einige Jumps. Unter der nun bereits vorherrschenden maximalen Geschwindigkeit geht es sogleich in die anschließende Helix und nach einigen Schlenkern sogleich in das kleine Waldstück hinein. Zwar ist man nun etwas gemächlicher Unterwegs, aber die Jumps hören keineswegs auf und nach einigen Streckenmetern folgt erneut eine Steilkurve, ähnlich dem ersten Gefälle dieser Anlage. Mit nun deutlich vorhandenem Gefälle geht es nun mit Vollgas gen Ende der Anlage, welches zum krönenden Abschluss mit einem Jump vollzogen wird, bei dem man leider aber bremsen sollte, es partout aber nicht möchte.





Ein letzter Blick hinab auf Schwimmbad und Campingplatz,



eine letzte Wende,



ein letztes Stück hinauf,



ein letzter Hinweis



und schon folgt DER DROP!!!



Rasant



geht es nun über Stock und Stein,



aber eigentlich immer über sandigen Boden,



überaus rasant



gen Ende.


Der Monte Coaster ist ohne Frage brillant, zieht aber leider gegenüber größeren Anlagen wie den Hasenhorn Coaster oder den Trapper Slider aus dem Fort Fun Abenteuerland den Kürzeren. Hier fehlen eigentlich nur die Streckenmeter, denn der Rest, den der, auf Sand gebaute, Exot unter den Alpine Coastern abliefert, ist allererste Sahne und durchaus einen Besuch wert.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #948530 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 23:08 Relax
Ich hatte leider nie die Gelegenheit alleine unterwegs zu sein und so die maximal Geschwindigkeit zu erreichen. Irgendjemand krebste immer vor mir rum und hinter mir stauten sich auch schon die Nächsten.

Gruß Endy
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #948550 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2015 10:54 1 gefällt das Relax
Endymion: Mach's wie ich!

Siehe hier, Kapitel 3. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #948569 Verfasst am Freitag, 29. Mai 2015 17:38 Relax
Nice Plan, das mach ich nächstes Mal auch! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 223313 Zugriffe

Gruß Endy
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag