Mitglied wählen
Freunde
Suche
United Arab Emirates Part II: Wüstencounts!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #948604 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2015 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2015 17:32
Themenersteller
2 gefällt das Relax
United Arab Emirates Part I: Dubai & Abu Dhabi!
United Arab Emirates Part II: Wüstencounts!
United Arab Emirates Part III: Kirmes auf Arabisch!
United Arab Emirates Part IV: Yas Waterworld Pre-Opening!
United Arab Emirates Part V: Vollgas in der Ferrari World!

Auf der Suche nach Wüstencounts!

Ich bin ja eigentlich nicht so der Typ der für Kiddie Counts groß Umwege in Kauf nimmt. Da ich aber in den Vereinigten Arabischen Emirate doch an einem etwas ungewöhnlichen Ort war welchen ich erkunden wollte, hatte ich mir vorgenommen den ein oder anderen Count aufzusuchen. Transportmittel der Wahl waren Taxi, Bus und Metro, wobei ohne das Taxi vieles nicht möglich gewesen wäre. So stand für mich unter anderem auch ein Besuch in das benachbarte Emirat Sharjah an.

Antic's Land, Sharjah

In einer eher verlassenen Mall in Sharjah fand ich ganz oben einen kleinen "Park" für Kinder. Erwachsene alleine sind da weniger gern gesehen, aber kurz meine Absicht erklärt und es war kein Problem. Es war sowieso niemand wirklich außer mir da. So ging es schnell zu der kleinen Achterbahn welche natürlich nichts besonderes ist. So ging es dann schnell wieder weiter ...


Das Boot markiert eindeutig das Ziel ...



Ja wie heißt die Bahn denn jetzt?



Nichts besonderes ...


Adventureland, Sharjah

Das Adventureland, natürlich auch wieder in einer Mall, war eigentlich der Hauptgrund für den Abstecher nach Sharjah, war der Park doch deutlich grösser als andere. Auch gab es hier immerhin zwei große powered Coaster (und heute noch einen Zamperla MotoCoaster!), wobei einer davon leider ausser Betrieb war ...


Sieht ja schon mal ganz ordentlich aus!



War allerdings auch total leer ...



Der einzige "Coaster" welcher in Betrieb war ...



War aber ganz ordentlich!


Space City, Dubai

Zurück in Dubai ging es direkt in die nächste Mall wo ich einen Count erwartet hatte. Leider aber stellte sich sehr schnell heraus dass der Park nicht mehr existiert ...


War wohl nix. Schade ...


Wonderland, Dubai

Das Wonderland ist eigentlich der einzige "klassische" Freizeitpark in Dubai. Dieser existiert auch schon seit knapp 10 Jahren und mit zwei Achterbahnen war ein Besuch eigentlich Pflicht. Nur war das hinkommen alles andere als einfach. Ich probierte es mit der Metro und war dann am Ende eine halbe Stunde zu Fuss unterwegs bevor ich den Park sah. Als allerdings absolut keine Aktivität zu sehen war überlegte ich mir schon umzudrehen, wollte aber dann doch wenigstens noch den Eingang fotografieren ...


Oh, da ist eine Person! Mal fragen ...


Der Park war geöffnet! Der Angestellte war allerdings doch etwas überrascht von meinem Besuch, war ich doch der erste und einzige Kunde des Tages! Er versicherte mir auch mehrmals dass auch die Attraktionen geöffnet hätten, inklusive der zwei Achterbahnen. Also machte ich mich gleich auf den Weg zu der ersten Anlage, nur um ca. 15 Minuten auf einen Angestellten warten zu müssen. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich hab total deren Mittagspause versaut ...


Es war wirklich kein Schwein im Park ...



Spinning Coaster made in China!



Erstmal war warten angesagt ...



Die Bügel rasteten nicht ein, der Gurt war die einzige Sicherheitsvorrichtung ...



Auf geht es! Gedreht hat sich übrigens gar nichts, aber ich war da ganz froh drum ...



Ah, ein guter alter Vekoma Roller Skater! Erstmal den Ride-Op aufwecken ...



Hier hatte ich wenigstens keine Angst dass das Ding in sich zusammenfällt!



Ich mag die Dinger ja!



nicht überall in Dubai guckt man auf Sand!


Al-Nasr Leisureland, Dubai

Ein weiteres etwas ungewöhnliches Ziel. Dieser "Park" ist Teil einer Eislaufbahn, welche wiederum Teil einer großen Entertainment und Sport Anlage ist. Es war ordentlich Betrieb überall, aber den Eingang zu diesem "Park" fand ich selbst nach ein paar Mal nachfragen nicht. Nachdem ich von der Rückseite über eine Mauer gesehen habe dass das Ganze wohl zu ist gab ich es auf ...


Soviel dazu ...


Sega Republic, Dubai

Die Sega Repuplic ist Teil der gigantischen Dubai Mall (siehe Part I) und war damit auch sehr gut besucht. Es ist auch der mit Abstand modernste "Mall Park" und bietet mit einem Gerstlauer Spinning wenigstens mal eine gute Achterbahn! Daneben gibt es noch einige andere interessanter Attraktionen so dass hier ein Besuch absolut zu empfehlen ist. Erst Recht wenn man sowieso schon in der Mall ist ...


Der Eingang. Muss man erstmal finden!



Erstes Ziel war natürlich der Gerstlauer "Spin Gear"!



Trotz vollen Parks gab es keine Wartezeiten ...



Super Fahrt! Da gönnte ich mir auch direkt eine zweite Runde!


Stargate, Dubai

In dem wunderschönen und großen Zabeel Stadtpark (welcher Eintritt kostet) findet man den "Stargate" Park, einem kleinen Spielpark mit Weltraumthema. Gefunden war die Anlage ziemlich schnell, ist sie doch sehr auffällig. Allerdings merkte ich schnell dass auch hier schon länger nichts mehr fuhr. Die Türen waren dicht und die Achterbahn von den Möwen zugek***t. Schade und etwas überraschend, war doch im Stadtpark selber ordentlich Betrieb ...


Sehr schöner Park, lohnt sich zum entspannen!



Mein eigentliches Ziel! Geschlossen ...



Wäre ein ungewöhnlicher Spinning Coaster gewesen ...



Das offene Tor gab mir ja etwas Hoffnung ...



Bis ich das zweite Tor sah ...


Ein Tag voller Counterei, so kenne ich mich selber gar nicht! Schlussendlich war ich aber froh dass ich es gemacht habe da ich so sehr viele Ecken der Stadt gesehen hätte in welche ich sonst nie gekommen wäre. Ich fühlte mich doch sehr oft "out-of-place", was ich aber wieder äußerst interessant fand. Nie fühlte ich mich nicht willkommen oder gar unsicher, und das obwohl ich auch sehr viel zu Fuss in eher "heruntergekommenen" Gegenden unterwegs war. Die freundlichsten Leute und besten Cafés habe ich an diesem Tag kennengelernt!
Die eine oder andere Expedition zu ungewöhnlichen Counts kann sich hier also durchaus lohnen. S

Weiter mit:
United Arab Emirates Part I: Dubai & Abu Dhabi!
United Arab Emirates Part III: Kirmes auf Arabisch!
United Arab Emirates Part IV: Yas Waterworld Pre-Opening!
United Arab Emirates Part V: Vollgas in der Ferrari World!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #948693 Verfasst am Montag, 01. Juni 2015 21:39 Relax
Danke für die interessanten Einblicke fernab der ausgetretenen Pfade
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag