Mitglied wählen
Freunde
Suche
United Arab Emirates Part IV: Yas Waterworld Pre-Opening!
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #948606 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2015 17:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2015 17:33
Themenersteller
10 gefällt das Relax
United Arab Emirates Part I: Dubai & Abu Dhabi!
United Arab Emirates Part II: Wüstencounts!
United Arab Emirates Part III: Kirmes auf Arabisch!
United Arab Emirates Part IV: Yas Waterworld Pre-Opening!
United Arab Emirates Part V: Vollgas in der Ferrari World!

Yas Waterworld: Ein Mega-Wasserpark für mich allein!

Große Wasserparks findet man in der Vereinigten Arabischen Emirate einige. Die meisten davon allerdings in Dubai. Das hat sich mit dem Bau der Yas Waterworld geändert. Dieser Mega Wasserpark wurde in direkter Nachbarschaft zu der Ferrari World erbaut und bietet nicht nur die modernsten Wasserrutschen, sondern auch die doch sehr ungewöhnliche Achterbahn Bandit Bomber!
Ursprünglich rechnete ich nicht damit den Park besuchen zu können weil sich das Eröffnungsdatum mehrmals verschoben hatte. Dank viel Glück aber machte der Park noch einige Tage vor der offiziellen Eröffnung ein Pre-Opening! Kurz angefragt ob das für jedermann gilt und dann voller Vorfreude das Kombiticket mit der Ferrari World erworben!


Wasserpark in Riesengroß!



Der Anblick morgens. Ich war so gut wie allein!



In Betrieb war alles, nur noch ohne Kundschaft ...



Die Vekoma Achterbahn schlängelt sich genial durch die Rutschen!



Wo sind die Leute?



Meine zwei Highlights und die Ferrari World im Hintergrund!



Wann sieht man schon mal so ein stilles Wellenbad?



Der Start der beiden Vertikalrutschen ...



LIM Rutsche im Vordergrund und LSM Coaster im Hintergrund ...



Lazy River gibt es zwei. Einer davon mit Tsunamiwelle!



Die "Slither Slides". 6 richtig geniale Reifenrutschen!



Genial thematisiert!



Überhaupt war das Theming überall phänomenal!



Ja, die Achterbahn kommt den Felsen sehr nahe!



Geniale Blickwinkel auf die Rutschen gab es überall!



Mein Highlight waren allerdings die Flowrider!



Ganz besonders die "Barrel" Version welche doch deutlich mehr Power hat!



Selbst eine Show gab es! Allerdings zum Pre-Opening noch als Probe ohne Kostüme ...



Das mit dem Timing muss noch geübt werden ...



Noch eine Runde Bandit Bomber!



Hier ist wirklich jede Rutsche ein Highlight!



Was für ein Mega Park!



Die Crew der Show in den entsprechenden Kostümen. War super drauf!



Was für ein genialer Wasserpark!


Ich sag es gleich, Yas Waterworld war das grosse Highlight der ganzen Reise! Klar, es war hilfreich mehr oder weniger alleine im Park zu sein, aber ausschlaggebend ist da eher die durchweg extrem hohe Qualität der Attraktionen! Hier haut fast jede Rutsche richtig gut rein, und davon gibt es richtig viele! Reifenrutschen, Mattenrutschen, Vertikalrutschen, Loopingrutsche, Trichter in allen Variationen und sogar zwei top moderne LIM Rutschen mit fetter Airtime! Es ist also wirklich für jeden was dabei! Und die Qualität ist nicht nur bei den Rutschen bemerktbar, sondern auch schon im Eingangsbereich und den Umkleiden. Auch der Service war absolut top und dass die Flowrider inklusive sind (was sehr ungewöhnlich ist) war natürlich noch das Sahnehäubchen! Dadurch dass es so leer war war es mir möglich gleich ganze 2 Stunden dort zu verbringen. Meine Arme waren Abends kaputt! S
Und dann gibt es dort ja noch die Vekoma Achterbahn Bandit Bomber. Ich hatte nicht mehr als ein einfacher Count erwartet, wurde dann aber mit einer richtig spaßigen Anlage überrascht! Die Geschwindigkeiten sind zwar nicht sehr hoch, dadurch dass sich die Bahn aber durch Felsschluchten schlängelt wirkt das alles deutlich schneller als es ist. Die interaktiven Elemente runden das ganze nochmal ab, wenn auch die "Wasserbombe"Funktion in einem leeren Park relativ zwecklos war. S
Ich kann den Park wirklich jedem empfehlen, selbst wenn es den Bandit Bomber nicht geben würde. Das Kombiticket mit der Ferrari World ist in diesem Fall natürlich die beste Option, allerdings ist der Wasserpark der deutlich "fertigere" Park. Hier kann man ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen. Ferrari World lohnt sich da nur als Abstecher für Formula Rossa. S

Weiter mit:
United Arab Emirates Part I: Dubai & Abu Dhabi!
United Arab Emirates Part II: Wüstencounts!
United Arab Emirates Part III: Kirmes auf Arabisch!
United Arab Emirates Part V: Vollgas in der Ferrari World!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #948610 Verfasst am Sonntag, 31. Mai 2015 20:25 Relax
Danke für den Bericht und schön, dass du hier wieder Tagesberichte schreibst! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083921 Zugriffe
Ich kann die Aussagen alle direkt unterstreichen. Wir hatten 2013 auch das Glück, dass es -ramadanbedingt- sehr leer war. So konnten wir alles ohne Wartezeit mehrfach rutschen, nur der Flowrider war an dem Tag außer Betrieb. Und stimme ich der Aussage absolut zu, dass man hier einen ganzen Tag verbringen kann, während nebenan bei Ferrari World nur Formula Rossa lockt. Allerdings könnte sich das ja jetzt ändern ...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #948691 Verfasst am Montag, 01. Juni 2015 20:17 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083921 Zugriffe Danke, toller Bericht! Gerne mehr!

Gruß
Daniel
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #948695 Verfasst am Montag, 01. Juni 2015 21:42 Relax
Da will ich auch noch mal irgendwann hin. Danke für den Bericht!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #949529 Verfasst am Montag, 15. Juni 2015 22:49 Relax
Hi Björn! Vielen lieben Dank, dass du auch zu einem zeitlich so weit zurückliegenden Trip noch Berichte verfasst! Und dann noch zu so einem genialen Wasserpark, der zwar Weltruhm erlangt hat, über den man aber trotzdem herzlich wenig liest. S Ich freue mich sehr auf alle, die noch folgen werden!
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag