Park
Speelpark Oud Valkeveen in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kalkar-WE 1: Oud Valkeveen 25.4.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #949314 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2015 21:55
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Am letzten April-Wochenende ging es für onride nach Kalkar. Ich war vorher bereits zweimal in dem Park und brauchte dort nicht noch einen Tag zu verbringen. So bastelte ich mir eine kleine Tour, um dann gegen Nachmittag mit den Übernachtern (die auch erst ab 15:00 freien Eintritt hatten) in Kalkar anzukommen.

Es ging also früh morgens nach Holland. Dort sammelte ich am Bahnhof noch Björn auf, snackte schnell eine Kroket in Blätterteig und dann fuhren wir die letzten paar Kilometer zum Park. Leider öffnete der Park samstags erst um 12:00 (weshalb meine Vor-Kalkar-Tour auch recht knapp gestrickt war…), so dass wir noch ein paar Minuten vor den Toren warten mussten.


Drinnen wurden wir dann von den Maskottchen begrüßt:


Veranstaltungssaal neben dem Eingang:


Direkt gegenüber des Eingangs sind rund um den Platz ein paar kleinere Fahrgeschäfte zu finden:










Wasserspiele:


Dieses Jahr wurde eine neue Wegebahn eingerichtet, die leider die absolut urige Feldbahn ersetzt (welche auch ab und an mal entgleiste… was bei DEN Feldbahnschienen aber auch nicht wirklich wunderte):


Auf der Trasse der alten Gleise wurde für die Bahn ein neuer Weg errichtet:




Natürlich gibt es auch diverse Spielplätze im Park:


Wir machten uns direkt auf den Weg links um den See herum. Vorbei am recht neuen Nautic-Jet mit etwas gewöhnungsbedürftiger Lackierung:


Auch auf den Twister verzichteten wir:


Der Autoskooter interessierte uns auch nicht so sehr:


Und auch nach Tretbootfahren war uns gerade nicht…


Schnell noch vorbei am Heckenlabyrinth…


…und schon sind wir bei der ersten Achterbahn:




Ich bin dieses Exemplar damals schon in der Kinderstad gefahren, aber Björn fehlte der Haken noch. So drehten wir also als erste Fahrgäste alleine eine Runde auf dem Wurm.

Hier könnt ihr auch virtuell mitfahren:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Doch der eigentliche (Wieder-)Besuchsgrund des Parks folgt erst jetzt: Der neue Butterfly der neuen Generation. Sieht schick aus, ist aber immer noch einfach ein Butterfly S




Der Spielplatz nebenan scheint auch noch recht neu zu sein:




In diesem Piratenversteck…


ist ein Softballshooter mit Klettergerüst untergebracht:



Nun haben wir den kleinen See fast komplett umrundet und machen noch einen Abstecher in die „Sackgasse“ hinunter zum Strand. Die nasse Rutsche war gar nicht gesperrt… die Gelegenheit musste genutzt werden S


Weitere Spielgeräte:




Bei Björn funktionierte das mit der Spielplatzseilbahn noch…


Ich war dagegen offenbar zu schwer und bleib mit viel Schwung unten im Boden stecken und hab mir dabei schön den Fuß verknickt… Egal, selber schuld ;D

Ein paar lustige aufgeblasene Spielgeräte gibt es noch auf der Liegeweise:




Und schon ist man am Strand des Goimeers:


Wieder zurück Richtung Ausgang kommt man noch am Pick-Nick-Zelt vorbei:


Daneben gibt es eine Oldtimerbahn:


Ein neues, interaktives Spiel:


Und der künstliche Kleinkinderbereich:


Relativ zentral steht ein größeres Holzgebäude. Das beherbergt die Hauptgastronomie des Parks, ebenso wie eine Bühne…


…einen Indoorbereich…


…ein Kinder-Kino…


…und eine Leseecke für Eltern:


Damit haben wir jetzt alles im Park gesehen. Zeit also wieder den Park zu verlassen und Richtung Rotterdam zu starten….
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949317 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2015 22:50 Relax
Danke für den Bericht.

Ich muss gestehen, von dem Park hatte ich bislang noch nichts gehört. Wurde aber direkt notiert für kommende Kult-Touren S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #949345 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015 20:21 Relax
Du wirst mit deiner Tochter aber auf jeden Fall mehr Zeit für den Besuch benötigen.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949358 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2015 09:36 Relax
Das ist klar S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #949898 Verfasst am Dienstag, 23. Juni 2015 19:15 Relax
Ich war vor einigen Jahren mal da und bin nun überrascht wie sehr sich der Park verändert hat.

Die Parkeisenbahn war schon interessant. Damals war es der Trash-Park schlechthin und landete bei einigen sogar auf Platz 1 der schlechtesten Parks.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag