Kirmes
Voorjaarskermis in Rotterdam, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kalkar-WE 2: Kermis Rotterdam 25.4.15
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #949315 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2015 21:15
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Von Oud Valkeveen bei Amsterdam fuhren wir als nächstes nach Rotterdam. Denn dort war Kirmes und es stand dort eine „neue“ Achterbahn. Unterwegs war eine Autobahn voll gesperrt, was wir aber glücklicherweise noch so rechtzeitig erfuhren, dass wir das großräumig umfahren konnten. Direkt neben dem Kirmesplatz waren Parkplätze frei, so dass wir, nach einem kurzen Schlenker zur Albert Heijn, direkt zur Öffnung auf den Platz konnten:

Insgesamt gab es zwei Achterbahnen. Für die jüngeren Besucher diese hier:

Björn fehlte auch dieser Credit noch, weshalb wir auch eine Runde Spinning-Big-Apple fuhren. Warum gibt es die eigentlich so selten? Die sind doch bedeutend interessanter als die normalen Würmer.

Ein kleines Video der Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Vorbei am Breaker…

…ind wir direkt auch bei der großen Achterbahn: Der erweiterte Spinning Coaster XXL:

An der Farbe kann man noch gut alt und neu erkennen:

Macht durchaus Spaß das Ding. Der neue Teil wirkt dabei irgendwie, als würde er einen Ticken zu schnell durchfahren. Als wir dann auf den klassischen Teil kamen haute auch die Blockbremse erst mal kräftig zu, so dass das restliche Layout dann wieder wie gewohnt weitergefahren wurde…. Mit ordentlicher Drehung.

Das Video der Fahrt gibt es natürlich auch:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Schnell noch einen Blick auf die restlichen Geschäfte werfen:

Wir waren bereits etwas hinter unserem Zeitplan, so dass wir uns recht zügig auf den Weg zurück nach Kalkar machten.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #949318 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2015 21:54 Relax
Danke für den Bericht.

Interessante Beschickung. Vor allen Dingen für mich eine Menge dabei was die Spare Belustigungen angeht.
Der Spinning Apple sieht lustig aus und der XXL Spinning Coaster sieht auch nach einer Menge Spaß aus.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #949327 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015 08:51 Relax
Das Laufgeschäft kenne ich auch noch nicht.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #949329 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2015 09:28 Relax
Ich kenne nur den Fun Circus.

Haunted Castle kenne ich bislang nur von Bildern und The Crazy Machines sehe ich jetzt zum ersten Mal. Das neue Innenleben von Das Omen konnte ich leider auch noch nicht testen. Wir mal wieder Zeit für häufigere Spritztouren nach drüben S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag