Marcos und Thorstens bergische Ruhr-Kirmes-Tour 2015, Teil 1: Voerder Kirmes in Ennepetal
Von mexikanischen Städten, grausamen Doktoren und stylischen Nächten
Es war mal wieder soweit. Herrlichstes Wetter über Deutschland, Sonne satt und überall um die Ecke waren wieder Kirmesplätze eröffnet worden. Grund genug für eine weitere herrlich durchgedrehte Kirmestour an einem langen Samstag.
Um 13:30 Uhr startet das Kirmesmobil anner Dorstener, diesmal mit Thorsten und mir an Bord um drei Kirmesplätze in der Umgebung unsicher zu machen. Eigentlich hatte ich an diesem Tag nur zwei Plätze auf dem Schirm aber Kirmesfritte Thorsten hat schnell nochmal recherchiert und einen dritten Platz für die Tour ausgemacht. Somit wurde auch sogleich der erste Platz zu einer Überraschung für mich, denn wir steuerten als erstes Ziel die Voerder Kirmes in Ennepetal an.
Für mich war es der Erstbesuch auf dieser Kirmes. Kurz vor dem Ziel mussten wir aber noch eine kleine Zwangspause machen weil sich plötzlich eine Lampenverkleidung am Auto löste und über die halbe Straße verteilt wurde. Teile aufsammeln, Blinker notbedürftig flicken und dann kamen wir auch schon an auf dem ersten Platz des Tages.
Erste Station des Tages war Ennepetal
Auf dem Weg kündigt sich die Kirmes bereits an
Auf der Kirmes angekommen hatten wir zwei Alternativen. Links führte ein langer Budenweg lang, rechts konnte man einen Platz mit diversen Attraktionen ausmachen. Wir entschieden uns für den Kirmestrubel und gingen erstmal auf den eigentlichen Kirmesplatz.
Dort stand zunächst einmal der große Break Dance No.2. Erstaunlicherweise war es an den Fahrgeschäften noch relativ leer obwohl der Platz schon sehr gut besucht war. Lag aber wahrscheinlich daran, dass der große Festumzug gerade erst zu Ende ging und die Massen sich jetzt erst so langsam auf die Attraktionen stürzten.
Break Dance No.2
Helene Fischer und ihre Mega Hymne "Atemlos" ist nach wie vor nicht tot zu kriegen. Auf dieser Tour sollte dieser Song das meistgehörte Lied werden, zum ersten Mal lief es hier am Breaker als wir zum Fotografieren und filmen verweilten. Aber was solls, das Publikum will es und singt dann auch lautstark mit wenn die ersten Töne aus den Boxen dringen. Hier also ein Video von einer "atemlosen" Breakerfahrt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
In unmittelbarer Nähe vom Breaker drehte der Nightstyle seine Runden, der natürlich in erster Linie vom jüngeren Publikum angenommen wurde. Außerdem buhlte hier noch ein Kettenflieger um die Gunst der Besucher, hatte es aber zwischen diesen beiden High Tech Maschinen nicht gerade leicht.
Nightstyle
Auch am Nightstyle haben wir einige Zeit verbracht, ist halt ein schönes Geschäft zum Fotografieren. Die Reko war unterhaltsam und das Fahrprogramm abwechslungsreich. Hier ist natürlich auch ein Video entstanden was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Kettenflieger
Die Stimmung hier zwischen diesen drei Karussells war sehr schön so dass wir hier eine lange Zeit verbrachten. Die Voerder Kirmes hatte aber noch mehr zu bieten und somit setzten wir unseren Bummel über den Rummel in Ennepetal fort.
Kirmesfritte auf Tour
Als nächstes trafen wir auf den Autoscooter auf dem Platz, den New Musik Skooter. Direkt gegenüber stand ein Simulator, den ich bislang noch nicht kannte und der jetzt auch nicht gerade eine Augenweide war. Typischer Venturer halt, lockt heute irgendwie auch keinen mehr so richtig oder?
New Musik Skooter
Simulator
Am Ende des Platzes angekommen kamen auch die Achterbahnfreunde auf ihre Kosten, in erster Linie die jüngeren. Hier lud die Achterbahn Mexiko City zu einer Fahrt ein. Die Familienachterbahn erfreute sich großer Beliebtheit und wurde vom Publikum sehr gut angenommen.
Achterbahn Mexiko City
Auch von der Achterbahn habe ich ein kleines Video erstellt, dass ihr euch hier nun gerne ansehen könnt.
Als nächstes trafen wir auf das grandiose Horror Laufgeschäft Dr.Lehmann Horror Lazarett. Ich erspare mir jetzt weitere Lobhudeleien auf dieses tollen Geschäft. Wer meine ausführliche Meinung zu diesem Geschäft lesen möchte, den verweise ich an dieser Stelle auf meinen Bericht über die Himmelfahrtskirmes in Witten 2015(alle Links zu meinen Berichten findet ihr in meinem Profil).
Das Horror Lazarett ist einfach klasse und ein absoluter Pflichtbesuch. Punkt.
Dr.Lehmann Horror Lazarett
Der Platz in Voerde war gut gefüllt
Damit hatten wir den großen Hauptplatz auch hinter uns und schlenderten nun noch die Budengassen entlang an dessen Ende noch ein kleines Highlight wartete. Hier stand ein mechanisches Pferderennen, total Oldscholl, total irre. Eine selbst zusammengezimmerte Spielbude. Bewegte Bilder davon könnt ihr am Ende des Berichtes in dem kompletten Video sehen. Die Preisauswahl war allerdings ziemlich bescheiden sonst hätte ich da durchaus mal ein Spielchen gewagt.
Schlendern in der Budengasse
Selbstgebautes Pferderennen
Damit gin unser Besuch auf der Voerder Kirmes auch schon zu Ende. Es war ein schöner erster Platz, nette Beschickung, gut gefüllt, so kann man einen Kirmestag angehen. Thorsten gönnte sich noch ein leckeres Crepe und dann machten wir uns wieder auf den Weg zum Auto und zum nächsten Platz.
Hier an dieser Stelle noch ein Gesamtvideo von der Voerder Kirmes in Ennepetal 2015.
**FORTSETZUNG FOLGT**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type