Kirmes
Schützen- und Heimatfest in Radevormwald, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorsten&Marco auf Tour, Teil 2:Schützenfest in Radevormwald
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #949461 Verfasst am Sonntag, 14. Juni 2015 21:46
Themenersteller
Relax
Marcos und Thorstens bergische Ruhr-Kirmes-Tour 2015, Teil 2: Schützen&Heimatfest in Radevormwald

Von holländischen Labyrinthen, durchgedrehten Bauernhöfen und kaputten Hosen

Die Anfahrt zu unserer zweiten Station auf unserer kleinen Kirmestour wurde zu einer kleinen Tortur. Nachdem wir den Blinker am Auto notbedürftig flicken konnten hatten wir doch etwas Angst, das Ding auf holpriger Straße irgendwo komplett zu verlieren. Also beschlossen wir am Auto angekommen, erstmal eben in den Baumarkt zu fahren um das Ding besser zu fixieren. Gesagt getan, wir schwingen uns ins Auto, es macht RATSCH und Thorsten steht die Panik ins Gesicht geschrieben.

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an meinen "Hose kaputt, Coaster kaputt" Thread von vor ein paar Jahren erinnern, wo dem lieben Thomas mitten auf einer Hollandtour die Hose gerissen war. Nun, das selbe Schicksal ereilte nun den lieben Thorsten. Auto kaputt, Hose kaputt, zum Glück noch kein Coaster kaputt.

Es bestand die kurze Überlegung, einen Klamottenladen zu suchen, dann aber wurde einfach kurzerhand eine Jacke um die Hüfte gebunden um den Riss in der Hose zu überdecken. Genauso hatte es Thomas damals übrigens auch gemacht.
Nach dem Zwangsstopp am Baumarkt, dem richten des Blinkers und einer leckeren Curryfrikadelle am Baumarkt Grill ging es dann aber endlich weiter zur nächsten Station und zwar zum Schützen-und Heimatfest in Radevormwald. Wieder eine Kirmespremiere. Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Kirmes gefunden und dann konnte der Bummel über den Rummel beginnen.

Erste Attraktion war der Musikexpress, der hier auf der Innenstadtkirmes seine Runden drehte. Direkt daneben konnten sich die Kinder wieder einmal auf einem Bungee Trampolin vergnügen. Die Dinger sind von der Kirmes mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken.

Musik Express

Bungee Trampolin

Danach ging es durch die Innenstadt von Radevormwald um weitere Attraktionen zu entdecken. Den Crazy Clown für die Kids ließen wir links liegen denn in unmittelbarer Nähe bahnte sich ein Laufgeschäfte Count für mich an. Hier stand der Glasirrgarten Venezia. Klarer Fall, eben die Fotos und Filmaufnahmen machen und dann ab ins Labyrinth. Für 2,50 bekam ich soliden Glasirrgarten Spaß mit einigen fiesen Ecken wo ich stellenweise kurz verzweifelt bin. Das Labyrinth ist auf jeden Fall größer als es von außen aussieht und hat auch den einen oder anderen gemeinen Irrweg zu bieten. Kurzum: Solide Unterhaltung und gut investierte 2,50 Euro. Anschließen gab es noch ein nettes Schwätzchen mit dem holländischen Betreiber.

Crazy Clown ließen wir links liegen...

...das Objekt meiner Begierde hieß Venezia

Nur wenige Meter weiter die große Überraschung: Ein weiteres Laufgeschäft. Hätte ich bei der Größe dieser Veranstaltung jetzt nicht unbedingt mit gerechnet. Die verrückte Farm sorgte für Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Ich habe das Laufgeschäft im letzten Jahr in Lünen besucht und war ziemlich enttäuscht. Man kann aber sagen, es hat sich etwas getan. Der Parcour im Außenbereich wurde erweitert, ob sich innen was getan hat kann ich nicht sagen, da ich dann doch von einem Besuch abgesehen habe. Beim nächsten Mal werde ich wohl mal wieder auf dem verrückten Bauernhof einchecken und testen ob es auch innen besser geworden ist.

Außerdem gab es hier auf dem kleinen Platz noch einen Autoscooter und eine Aqua Ball Anlage für die Kinder.

Die verrückte Farm

Von der verrückten Farm habe ich auch ein kleines Video zusammengeschnitten.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Autoscooter

Aqua Ball

Als nächstes trafen wir auf einen alten Bekannten, den ich in dieser Saison gefühlt auf jedem Platz gesehen habe, den Break Dancer von Schneider. Obwohl es heller Tag war liefen aber mal die neuen Sterne vorne, das wiederum hatte ich hier zum ersten Mal erleben dürfen.

Break Dancer

Kinderkettenflieger

Flying Crazy Bus

Vorbei am Flying Crazy Bus waren wir dann auch schon wieder hinter dem Musik Express angekommen und der Bummel in Radevormwald war zu Ende. Eine kleine, schnuckelige Innenstadtkirmes mit allerdings anscheinend sehr geringen Einzugsgebiet. Es war doch sehr leer auf der Kirmes und das bei besten Wetter bei strahlenden Sonnenschein. Im Musik Express saßen an die 12 Mann wenn es hochkommt und der arme Schausteller vom Glasirrgarten hatte mit Sicherheit auch schon bessere Plätze erlebt. Schade eigentlich, denn für die Größe der Kirmes war sie am Ende doch ganz ordentlich bestückt.

Wie dem auch sein, ein Platz wartete noch auf uns. Doch bevor wir den gemeinsam besuchen könnt ihr euch erst noch das Sommervideo aus Radevormwald mit einem kleinen Rundgang ansehen.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

**FORTSETZUNG FOLGT**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #949489 Verfasst am Montag, 15. Juni 2015 10:28 Relax
Ihr seid doch zum Baumarkt gefahren. Eine Rolle vernünftiges Klebeband rettet Blinker und Hosen S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #949491 Verfasst am Montag, 15. Juni 2015 12:12
Themenersteller
Relax
Glaub mir, an der Hose war nicht mehr viel zu retten S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #949514 Smartphone verfasst am Montag, 15. Juni 2015 19:16 Relax
Die Mythbusters haben im Gaffa Spezial ganze Kleidungsstücke und sogar ein Floß aus Klebeband gemacht. Geht also alles. S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #949793 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2015 20:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2015 20:14
Relax
Desaster Anschließend gab es noch ein nettes Schwätzchen mit dem holländischen Betreiber.

Was dann so aussieht

Typenschild-Nerd-Fotos

Kirmesplatz mit offenem Bücherschrank

Zum Schreien

Halb-Starke

Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #949823 Verfasst am Montag, 22. Juni 2015 13:36 Relax
Das Venezia Labyrinth steht noch bis einschließlich morgen auf dem Schützenfest in Düsseldorf-Bilk, Nähe Aachener Platz.

Sonst noch vor Ort: Break Dance, Booster, Rainbow, Hollywood Star, Rutsche, Skooter.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag