Marcos und Thorstens bergische Ruhr-Kirmes-Tour 2015, Teil 3: Megakirmes in Wuppertal
Von riesigen Partyschaukeln, Unterwassertieren und Zeitfabriken
Das Finale an diesem Kirmessamstag war eingeläutet, der letzte Platz stand auf dem Programm und der führte uns ins tiefste Wuppertal. Die Anreise aus Radevormwald wurde zu einer kleinen Tortur weil wir auf dem Weg zum Stadion am Zoo einmal quer durch die ganze Stadt mussten. Tortur deswegen weil Wuppertal zum einen zu den hässlichsten Städten gehört, die ich kenne und zum anderen gab es mittendrin auch noch eine riesige Baustelle, die großräumig umfahren werden musste.
Letztendlich kamen wir aber am Stadion an, parkten den Wagen unter der Strecke der Schwebebahn und erkundeten mal wieder einen neuen Platz. Die Location der Megakirmes ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt einen großen (Kunstrasensport)platz, eine lange Meile direkt zwischen Wupper und Stadion und noch einen kleinen Platz. Hübsch ist irgendwie anders zumal das Panorama nicht das schönste ist. Ich bin auch kein Fan der Schwebebahn weil das ganze Teil einfach nur potthässlich ist. Aber nun gut, ich höre mal auf zu meckern und wir schauen uns mal an was es auf der Megakirmes so zu bestaunen gab.
Kleines Jubiläum am Rande: Die Megakirmes in Wuppertal war mein 20.Kirmesplatz in diesem Jahr.
Angekommen in Wuppertal, unverkennbar
Die Megakirmes war unser Ziel
Ein erster Blick rüber über die Wupper
Reihengeschäfte vor dem Stadionbau
Wir begannen natürlich mit dem großen Platz. Hier stand Jansens Break Dance. Somit hatten wir also an diesem Tag auf jeder Kirmes einen Breaker. Der Siegeszug dieses Fahrgeschäftes fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Break Dance
Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Break Dance:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Was gab es sonst noch zu sehen auf dem Platz? Zum einen baute hier ein Kettenflieger. Für die jungen Achterbahnfreunde stand die Familienachterbahn Willy der Wurm bereit. Ein Autoscooter durfte natürlich auch nicht fehlen.
Kettenflieger
Robin Hood Schießbude
Kiddie Coaster Willy der Wurm
Autoscooter
In der Sparte Belustigungen waren eine Geisterbahn und ein Simulator auf dem Platz vertreten. Als Geisterbahn konnte die grandiose Geisterstadt von Fellerhoff verpflichtet werden, die auch sehr gut vom Publikum angenommen wurde.
Der Simulator war der Adventure Live von Strothenke.
Immer wieder einen Besuch wert: Die Geisterstadt
Adventure Live
Damit hatten wir den großen Platz auch durch und machten uns auf den Weg auf die Meile, die zwischen Wupper und Stadion herführte. Dort trafen wir als erstes auf die Hauptattraktion auf der diesjährigen Megakirmes, den XXL Aprè Ski. Optisch ein absolutes Highlight mit Party Thematisierung. Und wenn man das Thema Après Ski für sein Geschäft wählt, dann muss man das auch ordentlich beschallen. Helene Fischer, Peter Wackel, Axel Fischer, es lief das komplette Programm. Der Fahrpreis lag bei 5 Euro.
XXL Après Ski
Sehr schicke Eintrittskarten
Thorsten geht eine Runde feiern
Hmmm....sieht nach einer stillen Feier aus
Auch Liveerschrecker wollen mal XXL fahren
Bitte einsteigen, bitte Platz nehmen und dann geht es ab nach oben:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Am Ende der Meile warteten dann noch ein paar Attraktionen auf uns, darunter zwei Karussellklassiker. Zum einen der fliegende Teppich 1001 Nacht, zum anderen Der Polyp.
Außerdem gab es noch die Piratenrutsche und das Laufgeschäft Time Factory, meiner Meinung nach das schlechteste Laufgeschäft, was momentan in Deutschland unterwegs ist. Ich rede ja wirklich selten über Verarsche oder Abzocke aber jeder, der schon mal 3.50 für diesen Krampf ausgegeben hat, der wird mich verstehen.
Fliegender Teppich 1001 Nacht
Der fliegende Teppich in voller Pracht:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Der Polyp
Der HvB Award für Bruchs Polypen
Achtung, hier spricht ihr Kapitän. Die Reise beginnt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Piratenrutsche
Time Factory
Und damit waren wir am Ende der Megakirmes angekommen. Wir schlenderten gemütlich zurück, schnabulierten noch was Leckeres und machten uns dann wieder auf den Weg zum Auto.
Zum Abschluss dieser Fotostrecke hier noch ein paar XXL Bilder vom anderen Ufer der Wupper.
Und nochmal XXL
Und ganz am Ende noch der Bummel über den ganzen Platz mit allen Attraktionen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Und damit waren wir am Ende unserer Tour angekommen. Drei Kirmesplätze haben wir an diesem Tag geschafft: Die Voerder Kirmes in Ennepetal, das Schützen- und Heimatfest in Radevormwald und die Megakirmes in Wuppertal. Ich fand alle drei Beschickungen gemäß der Veranstaltung gut. Atmosphärisch landet Wuppertal am Ende weil die Location einfach nicht schön ist und kein richtiges Kirmesfeeling aufkommen mag.
Acht Stunden Kirmestour waren vorbei und bereits während der Rückfahrt wurden schon die nächsten Pläne geschmiedet. Den Kirmesfreunden sei gesagt, da kommt dieses Jahr bestimmt noch der eine oder andere Bericht auf euch zu.
Ich hoffe, der kleine dreiteilige Rückblick hat euch gefallen. Mir hat es Spaß gemacht, den tollen Tag nochmal Revue passieren zu lassen. Alle Fotos sind geladen, alle Videos geschnitten. Wird Zeit, dass wieder Wochenende wird.
In diesem Sinne: Nach der Kirmes ist vor der Kirmes!
**ENDE**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Atmosphärisch landet Wuppertal am Ende weil die Location einfach nicht schön ist und kein richtiges Kirmesfeeling aufkommen mag.
Ich war gestern das erste Mal in Wuppertal und finde die Location genial. Kein richtiges Kirmesfeeling? Kann ich mal überhaupt nicht unterschreiben, und ich halte mich ... ähem ... ziemlich oft auf Kirmesplätzen auf.
Diese häßliche Stadion Wand auf der einen Seite, die häßliche Schwebebahn auf der anderen Seite. Dann dieser Sportplatz, nee, will nicht zünden bei mir.
Was ich erfrischend fand, zumindest war das bei unserem Besuch am Samstag Abend so: Gutes Publikum. Habe ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich kann dir nur beipflichten. Wuppertal ist eine der hässlichsten Städte, die ich kenne. Und das sagt einer, der aus Hagen kommt. ☺️ Wenn ich mir dagegen die kleine, aber feine Veranstaltung in Halver anschaue. Mal davon ab, dass ich nebenbei noch seit dem ein neues Nummer 1 Fahrgeschäft hab.
Es gibt Veranstaltungen, die mag man nicht. Wattenscheid gehört auch dazu. Recklinghausen wegen des Publikums. Oder Duisburg. Da reißt es auch eine Beschickung nicht raus.
Marco, wenn du Ende Juli/ Anfang August durch Düren fährst bist du vom Wuppertal-Trauma geheilt. DAS ist hässlich... bei der Suche nach der fiesesten Route bin ich gern behilflich.
Damit hatten wir den großen Platz auch durch und machten uns auf den Weg auf die Meile, die zwischen Wupper und Stadion herführte. Dort trafen wir als erstes auf die Hauptattraktion auf der diesjährigen Megakirmes, den XXL Aprè Ski. Optisch ein absolutes Highlight mit Party Thematisierung. Und wenn man das Thema Après Ski für sein Geschäft wählt, dann muss man das auch ordentlich beschallen. Helene Fischer, Peter Wackel, Axel Fischer, es lief das komplette Programm.
Dann weiß man ja direkt warum man den gerüchteweise wieder abgibt.
Die Gerüchte gefallen mir gar nicht. Wäre schade wenn dieses optische Highlight sofort wieder verschwinden würde.
Aber ganz ehrlich, wenn man ein Geschäft XXL Apres Ski nennt und eine Apres Ski Party Deko hat, dann kann auch nur so eine Musik laufen. In Wuppertal hat es den Leuten gefallen, die haben Party ohne Ende gemacht im und am Geschäft. So soll es sein.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Die Mega kirmes ist super, die Location auch. Und die einzige Wuppertaler Veranstaltung wo der Asifaktor marginal ist. Kein Wunder, bin ja auch nicht da.
Da muss ich doch mal auch was zu Texten, ohne Politsch zu werden, Wuppertal könnte Wunderschön sein, wenn mehr Geld da wäre und das wird in den meisten Städten das große Problem sein.
Zur Kirmes kann ich nichts zusagen war nicht dort.
Danke für den die Berichte.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given