Park
Wunderland Kalkar in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fahren und Feiern im Kraftwerk Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Eine Fahrt im Kraftwerk 25.4.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #950025 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2015 10:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Viel später als ursprünglich geplant kamen Björn und ich dann in Kalkar an. Irgendwie hatte ich einen kleinen Rechenfehler in meiner Zeitplanung, unsere Aufenthaltszeiten waren immer etwas länger und zusätzlich war auch noch eine Autobahn voll gesperrt…

Auf dem Parkplatz liegt der Bounty-Tower bereit:




Gegenüber meinem letzten Besuch hat sich der Eingang stark verändert. Statt des Hinterhof-Eingangs vom Ausweich-Schotterparkplatz aus wurde auch der Eingang zum Freizeitpark nun an die neue Rezeption verlegt. Ist doch schon deutlich netter:




Eine gute Stunde vor Parkschluss sind keine extra Kassen mehr geöffnet, der Zugang erfolgt durch die Rezeption. Dort wartet auch schon Markus auf uns und verteilte die Armbändchen für Abendarrangement und die Eintrittskarten für den Park. Für die Eintrittskarte interessierte sich aber vom Park niemand…


Im Park waren irgendwie keine anderen Onrider mehr zu sehen, so dass wir zu zweit loszogen.

Direkt hinter dem Eingang soll wohl der Tower aufgebaut werde:


Altes Kraftwerk…


Wir wählten zunächst den Weg nach rechts. Dort kommt man durch ein Kinderland hindurch…
























Unser Ziel waren aber die großen Bahnen hinter dem Kinderland. Björn war nämlich noch nie hier, so dass die Achterbahn noch abgehakt werden musste:




Video der Achterbahn:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Das Zentrum des Parks bildet der alte Kühlturm mit Kletterwand:


Innen im Kühlturm dreht der Starflyer seine Runden:


Auf Grund des Wetters kamen wir hier aber nicht mehr zu einer Fahrt. Vielmehr suchten wir unter dem Turm Schutz, weil es kräftig anfing zu regnen. Da konnte man sich dann auch gleich an den Gratis-Pommes und Getränken versorgen.

Als der Regen wieder ein wenig nachließ, starten wir noch zu einer kleinen Besichtungsrunde durch den restlichen Park:








Mit dem ollen Kram könnte man doch so schöne Sachen anstellen. Z.B. würde sich hier doch ein Hochseilpfad anbieten…


Na, wie viele Onrider waren hier auch mal drin?


Ok, ist jetzt nichts Besonderes, aber da drin ist es trocken S




Und auf dem Dach dieses Generatorhauses stehen noch weiter Fahrgeschäfte:






Blick hinunter in den Park:






Die (aufpreispflichtige) Kartbahn war bei dem Wetter natürlich geschlossen…


… sogar auch die kostenlose Tretauto-Variante:


Die Dragster sind leider seit Jahren schon nicht mehr in Betrieb. Inzwischen sind auch die Fahrzeuge aus der Garage verschwunden und der Raum wird als Lager für die Messen benutzt.


Die neue Messehalle scheint dagegen rege genutzt zu werden:


Weitere Zamperla-Ausstellung S




Da fehlt doch was…


















Auch wer über die Pommes hinaus noch etwas essen möchte, findet hier noch ein Restaurant:


Ich fand für den Park die Stunde vollkommen ausreichend… Nur den Starflyer wäre ich noch gerne gefahren. Die restlichen Attraktionen sind alle nicht so wirklich spannend, so dass ich für den Park sicher nicht nach Kalkar gefahren wäre. Der eigentliche Grund war ja das Treffen mit den anderen Onridern und die Abendveranstaltung…
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #950032 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2015 15:06 Relax
Danke für den Bericht.

Ich finde Kalkar nach wie vor total uneinladend und zudem noch völlig überteuert.
Das reißen auch Pommes, Eis und Getränke nicht raus.

Auch wenn das Angebot sich ja sogar an meine Kleine richtet steht der Park ganz hinten auf unserer Liste. Da zieht uns irgendwie nichts hin.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #950033 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2015 15:09 Relax
Wir waren exakt zweimal an diesem Wochenende im Park. Einmal um den Count zu holen und eine kurze Runde durch den Park zu drehen und ein zweites mal, damit Nils nicht alleine Counten musste. Als der Regenschauer losging saßen Nils und ich gerade in der Wildwasserbahn...

Fazit:
Wer countet und in der Nähe ist, schnell vorbei und shnell wieder weg.
Für Kinder gibts schönere Dinge.

Trotzdem:
Martin, vielen dank für den Bericht. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag