Am 01.08.2015 endet die Bewerbungsfrist, also noch schnell eure Bewerbung an Jackie Moon schicken und schon am 08.08.2015 beim Castin im Fort Fun Abenteuerland vorsprechen!
Das FORT FUN Abenteuerland hat heute auf Facebook eine entsprechende Veranstaltung erstellt und folgende Infos zum diesjährigen Event veröffentlicht:
"Ich bin ein gefallener Engel, in mir tobt der Teufel!" (Jackie Moon)
Es war Jackie Moons großer Traum, sich mit Hilfe ihrer „Killing Dolls“ eine neue Welt zu erschaffen, in der alle „Puppen“ nach ihrer Pfeife tanzen und sie der Star auf der Theaterbühne ist. Doch die ehemalige Kostümbildnerin musste auf schlimmste und brutalste Weise erfahren, wie sich ihre eigens geschaffenen Kreaturen gegen sie wandten und versuchten, sie lebendig zu vergraben. Sie hatten jedoch nicht mit den schier übermenschlichen Kräften ihrer Herrin gerechnet, die es ihr ermöglichten, sich aus dem Grab zu befreien.
Diese dramatische Erfahrung hatte zur Folge, dass Jackie den Glauben an das Gute auf Erden unumkehrbar verlor. Sie lässt nun endgültig zu, dass ihre inneren Dämonen mehr und mehr ihr Handeln bestimmen und eine Welt voll Hass, Angst und Bestrafung all derer, die ihr Werk nicht anerkennen, erschaffen. In ihrem ersten, neu erwachten Schaffensdrang rächte sich Jackie an all denen, die sie hintergangen hatten, und vernichtete alle Killing Dolls und ihre Zufluchtsorte.
Nun formt sie sich neue, teuflische Wesen, die sie auf ihrem Rachefeldzug gegen die Welt unterstützen sollen. Die Killing Demons sind die Personifizierung ihrer inneren Dämonen. In jedem Dämon steckt ein Teil von Jackie. Sie sind viele, aber gleichzeitig auch nur eine. Sie ergreifen Besitz von all denen, die Jackie in ihren Bann zieht, und wecken ihre dunkelsten Seiten. Sie sind vielfältig in Form, Farbe und Charakter, aber eines ist ihnen gemein: Die Sehnsucht nach Jackies „schöner neuen Welt. Sie ziehen aus, um Jackies Macht und ihre dämonische Armee zu vergrößern …
In der diesjährigen Neuheit FoxDome läuft an den Eventtagen ein besonderer Film, welcher nicht während der Saison zu sehen ist.
NEU! ZOMBIES - INTERACTIVE MOTION RIDE
Begebt euch auf ein spannendes Abenteuer, bei dem ihr stets auf der Hut vor durstigen Zombies sein müsst! Zombies könnt ihr nur an den FORT FEAR Eventtagen (ab 16 Uhr) in unserem neuen FoXDome Interactive Motion Ride erleben!
Empfohlen ab 12 Jahren und von 16 bis 22 Uhr für euch im FoXDome.
Eintritt frei. Änderungen vorbehalten.
Der Online-Vorverkauf für das FORT FEAR Horrorland hat nun begonnen. Neben rabattierten Tageseintrittkarten sind auch die Tickets für die Mazes online erhältlich, wodurch das Schlange stehen am Ticketschalter vor Ort entfällt.
Als Besonderheit bietet der Park in diesem Jahr bei allen Mazes sogenannte Zeittickets an, bei denen Ihr euch bereits online für eine feste Uhrzeit entscheiden könnt. Dies hat neben der besseren Planbarkeit des Tages bzw. des Abends auch den Vorteil, dass die Wartezeiten an den einzelnen Mazes auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Die teils langen Warteschlangen an den Mazes aus den letzten Jahren gehören damit nun endgültig der Vergangenheit an. Somit bleibt den Besuchern endlich mehr Zeit, auch die anderen Attrktionen des Parks im Dunkeln zu erleben.
Selbstverständlich wird es auch weiterhin vor Ort Tickets für die Mazes geben, allerdings dürften dann die Zugangszeiten erfahrungsgemäß schon stark begrenzt oder teils ausverkauft sein.
Der 1.11. war nur im Jahr 2013 (da war es ein Freitag) und 2014 (da war es ein Samstag) mit im Programm. Ohne es zu wissen, nehme ich mal stark an, dass sich Öffnungszeiten an einem Sonntag Abend bis 22 Uhr nicht so sehr lohnen würden.
FORT FEAR Horrorland: Halloween im FORT FUN mit erneuter Auszeichnung und neuen Horror-Highlights
FORT FEAR Horrorland bestes Event in einem europäischen Freizeitpark • Vier FORT FEAR Eventtage im Oktober • Vier Horror-Attraktionen • Neue Horror-Show • Neues -Abenteuer „Zombies!“ im FoXDome
Bestwig, 24. September 2015 – Bereits zum zweiten Mal in Folge wählten die Leser von worldofparks.eu die Halloween Veranstaltung im Freizeitpark FORT FUN, das FORT FEAR Horrorland, zum besten Event in einem europäischen Freizeitpark. Die Halloween Hauptfigur „Jackie Moon“ wird zusammen mit ihren „Killing Demons“ auch in diesem Jahr das FORT FUN ins FORT FEAR verwandeln und die Besucher am 17., 24, 30. und 31. Oktober in Angst und Schrecken versetzen: An diesen vier Tagen bietet der Freizeitpark im Sauerland seinen Besuchern von 16 bis 22 Uhr ein „grauenvolles“ Programm mit schaurigen Angeboten für die ganze Familie, der neuen Horror-Show „Jackie – Höllensturz“ im Saloon, dem neuen XDAbenteuer „Zombies!“ im Interactive Motion Ride „FoXDome“ und den vier Schrecken einflößenden und außergewöhnlichen Horror-Attraktionen „Apokryph“, „Jackies Nirvana“, „DämonXtrem“ und „TRAUMAtisiert“.
„Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark“ – über diese Auszeichnung darf sich der Freizeitpark FORT FUN bereits zum zweiten Mal in Folge für sein Halloween-Event „FORT FEAR Horrorland“ freuen. Rund 35.000 Leser von worldofparks.eu konnten für ihre Favoriten in der europäischen Freizeitparkbranche abstimmen und das FORT FUN lag bei ihnen hoch im Kurs. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Fans bedanken, die für uns gestimmt haben und bei allen, die uns auf diesem Weg immer tatkräftig unterstützen“, freut sich Geschäftsführer Andreas Sievering. Bereits seit 2009 wird das FORT FUN Abenteuerland an ausgewählten Terminen zum „FORT FEAR Horrorland“, in diesem Jahr am 17., 24., 30. und 31. Oktober von 16 bis 22 Uhr. „Das Besondere an unserem FORT FEAR“, so Marketingleiterin Christine Schütte, „ist die fesselnde Geschichte von „Jackie Moon“, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung zieht.“ Vier einzigartige und furchterregende Horror-Attraktionen sowie eine Horror-Show sollen die FORT FEAR Besucher in Jackies Welt entführen.
Auf die Spitze getrieben wird das Ganze in diesem Jahr in der neuen Show „Jackie – Höllensturz“ im Saloon. Zusammen mit dem Team von „Konzeptlabor“ geht der Freizeitpark hier mit einem LiveHörspiel ganz neue Wege und möchte seinen Gästen die Möglichkeit bieten, die Geschichte von Jackie buchstäblich mit allen Sinnen zu erleben. „Der Begriff „Live-Hörspiel“ ist dabei eigentlich noch eine Untertreibung“, erörtert Christine Schütte. Mit Hilfe von zahlreichen Spezialeffekten, aufwendigen Projektionen, mitreißender Musik und der ein oder anderen Überraschung sollen die Besucher hautnah nachempfinden können, wie es Jackie in ihrem Leben ergangen ist, denn in 2015 erreicht ihre Geschichte einen neuen, dramatischen Wendepunkt: Es war Jackies großer Traum, sich zusammen mit ihren „Killing Dolls“ eine neue Welt zu erschaffen, in der alle „Puppen“ nach ihrer Pfeife tanzen und sie der Star auf der Theaterbühne ist. Doch die ehemalige Kostümbildnerin musste auf schlimmste Weise erfahren, wie sich ihre Kreaturen gegen sie wandten und versuchten, sie lebendig zu begraben. Sie hatten jedoch nicht mit den schier übermenschlichen Kräften ihrer Herrin gerechnet, die es ihr ermöglichten, sich aus dem Grab zu befreien. Mit Hilfe ihrer inneren Dämonen, den „Killing Demons“, beschreitet Jackie nun ihren Rachefeldzug gegen eine Welt, die sie nie akzeptiert hat.
Einen Unterschlupf fanden Jackie und ihre Dämonen in „Apokryph“, der neuen Horror-Attraktion im FORT FEAR Horrorland. Auf verführerische und zugleich Angst einflößende Weise locken sie hierihre Opfer immer tiefer in den Abgrund und Besucher, die sich auf diese Reise in die Unterwelt wagen wollen, sollten auf jeden Fall in der Lage sein, dem Sog des Bösen zu widerstehen. „Dies ist mit Abstand das größte Haunted House, das wir jemals gebaut haben und die einzigartige Einbettung in unseren Freizeitpark macht es zu einem einmaligen Erlebnis“, berichtet Andreas Sievering.
Ein weiteres, neues Horror-Highlight ist das Haunted House „DämonXtrem“, ein sogenanntes „Alone-in-the-dark“ Maze. Dies bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass die Gäste vollkommen allein, maximal zu zweit, durch völlige Dunkelheit laufen müssen und nicht wissen, wer oder was sie erwartet. Es handelt sich hierbei um eine verlassene Waldhütte, die sich die grausamsten Dämonen zu ihrem Spielplatz gemacht haben. „Das Konzept ist in seiner Form in Europa einzigartig und lässt sich nicht mit einem klassischen Haunted House vergleichen“, erläutert Sievering. „Vielmehr wird der Gast auch hier Teil einer ausgeklügelten Storyline, in der er selbst eine aktive Rolle übernehmen muss und mit Sicherheit auch an seine Grenzen gerät.“
Bereits seit 2010 gibt es im FORT FEAR Horrorland einen echten Horror-Waldpfad, in diesem Jahr unter dem verräterisch befreiend klingendem Namen „Jackies Nirvana“. Das FORT FUN war der erste Freizeitpark, der ein natürlich gewachsenes Terrain, einen echten Wald, als Kulisse für eine HorrorAttraktion genutzt hat und kann mit Recht behaupten, hier eine Vorreiterrolle übernommen zu haben. „Ein Wald birgt natürlich besondere Herausforderungen“, erläutert Sievering. „Begehbare Wege inklusive Sicherheitskonzept müssen geschaffen werden, die Stromversorgung muss jederzeit gewährleistet sein und die herbstlichen Witterungen müssen berücksichtigt werden. Aber letztendlich lohnt sich der ganze Auffand, da wir hier ein absolutes Alleinstellungsmerkmal geschaffen haben, auch wenn es mittlerweile natürlich Nachahmer gibt.“ In diesem Jahr versammeln sich in „Jackies Nirvana“ die „feinsten“ von Jackies Kreaturen und bereiten die Zeit nach Jackies Apokalypse vor, die Frage ist allerdings, ob dies für diejenigen, die diesen Pfad betreten werden, der Himmel oder doch eher die Hölle auf Erden sein wird.
Für Horror-Einsteiger gibt es auch in diesem Jahr das Haunted House „TRAUMAtisiert“ in der Westernstadt des Parks. Hier erhalten die Besucher Zugang zu Jackies Alpträumen, um somit selbst zu erleben, was die ehemalige Kostümbildnerin eigentlich in den Wahnsinn getrieben hat.
Für die Haunted Houses „Apykryph“ und „DämonXtrem“ sowie den Horror-Waldpfad „Jackies Irrgarten“ spricht der Freizeitpark eine Altersempfehlung ab 16 Jahren aus. Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person für „Apokryph“ und „Jackies Nirvana“, für „DämonXtrem“ liegt er bei 10 Euro pro Person. Das Horror-Haus „TRAUMAtisiert“ ist kostenfrei. Die Altersempfehlung liegt hier bei 12 Jahren.
Erstmalig werden in diesem Jahr die drei Haupt-Horror-Attraktionen mit Zeittickets betrieben. Das heißt, der Gast muss sich beim Ticketkauf für ein bestimmtes Zeitfenster, zu dem er die Attraktion besuchen möchte, entscheiden. Auf diese Weise werden die Wartezeiten auf ein Minimum reduziert. Der Online-Verkauf für FORT FEAR Eintrittskarten und Tickets für die Horror-Attraktionen ist bereits gestartet. Der Freizeitpark empfiehlt allen Horror-Fans, dieses Vorverkaufsangebot auch zu nutzen, da nicht garantiert wird, dass alle Zeitfenster an der Abendkasse verfügbar sein werden. Für Jahreskartenbesitzer, die den Park zu FORT FEAR ohne Eintrittsaufpreis besuchen können, gibt es ein eigenes Online-Bestellformular.
Neben den Horror-Attraktionen und der Horror-Show hat der Freizeitpark zu FORT FEAR noch eine weitere Überraschung parat: Im neuen Interactive Motion Ride „FoXDome“ wird nur an den Eventtagen für mutige Gäste das Horror-Spiel „Zombies!“ verfügbar sein und dies ist, wie im übrigen auch die Horror-Show im Saloon, bereits im Eintrittspreis enthalten. Für die kleinen Gruselfans findet das diesjährige Familien-Halloween auf dem Horse Shoe BBQ Platz statt. Mit gruseligem Bastelspaß oder Stockbrotbacken und Marshmallowrösten können sie hier ihre Zeit verbringen. Kinder dürfen den Park auch kostümiert besuchen. Erwachsene müssen allerdings auf eine Verkleidung verzichten. Außerdem kann die ganze Familie bei einigen Fahrgeschäften im Flutlicht die besondere HalloweenAtmosphäre des Parks genießen, etwa beim Nachtflug im Drachenflieger WILD EAGLE oder auf der Rodelbahn, dem Trapper SLIDER.
Auch an den FORT FEAR Eventtagen öffnet der Freizeitpark um 10 Uhr und wird erst um 22 Uhr schließen. Trotz der längeren Öffnungszeiten zahlen Besucher, die bereits um 10 Uhr morgens anreisen, nur den regulären Eintrittspreis. Wer erst ab 15 Uhr eintrifft, kann noch sieben Stunden lang ausgewählte Fahrattraktionen und das besondere Ambiente im Park für nur 17,90 Euro pro Person erleben. Weitere Informationen auf FORTFEAR.de.
Besonders spannend finde ich ja auch den folgenden Textabschnitt in der Beschreibung zu DämonXtrem.
Ihr müsst diese Herausforderung allerdings alleine (maximal zu zweit) bewältigen und ihr begebt euch in die völlige Dunkelheit! Ihr könntet von den Kreaturen auch angefasst werden!
Ich bin gespannt, wie das letzten Endes umgesetzt und genutzt wird.
Andere Frage: Weiß jemand zufällig, wer die Musik für den Trailer des Fort Fear gemacht hat? Ich mag solches Zeugs.
Ich war gestern am ersten Event-Tag vom FORT FEAR Horrorland und erzähle Euch kurz meine Eindrücke.
Bei ApoKryph handelt es sich um ein schönes langes Maze im Wartebereich der Devils Mine. Hat mir persönlich ganz gut gefallen. Sehr Kreative Ideen und tolle Schreck-Momente. Der Wartebereich eignete sich dafür sehr gut.
DämonXtrem ersetzt das Maze "TRAUMAtisiert Extrem" vom letzten Jahr. Also das Alone in the dark maze, wo man alleine bzw. maximal zu zweit rein darf. Dafür wurde ein eigenes Gebäude neben dem Wald gebaut.
In diesem Maze steckt so allerhand Technik drin. Wer letztes Jahr TRAUMAtisiert Extrem besucht hat, der wird die ein oder andere Technik auch wiedererkennen. Weiterhin sind neue, einzigartige Ideen in dieses Maze mit eingeflossen. Es ist kein normales Maze wo man einfach durchgeht. Man geht von Raum zu Raum, sucht den Ausgang und dabei passieren unterschiedliche Sachen. Muss man aber selber erlebt haben, ist schwer zu beschreiben und ich möchte nicht so viel verraten.
Bei Jackies Nirvana handelt es sich um den Wald. Dieser wurde umgebaut bzw. die Wegführung wurde geändert und neue Effekt wurden eingebaut. Wie immer bei Dunkelheit ein tolles Erlebnis.
Zu Letzt noch ein paar Worte zur Show "Jackie – Höllensturz".
Diese ist komplett anders als letztes Jahr. Es wird Jackies Geschichte von Anfang bis Ende erzählt. Dazu gibt es einige Licht, Sound und Geruchseffekte. Mein Geschmack hat die Show leider nicht so getroffen. Ich habe von einer "Horror-Show" etwas anderes erwartet.
Hier noch ein Video mit einigen Einblicken zum FORT FEAR 2015 und der Show "Jackie – Höllensturz".
Leider wird (fast) immer vergessen, dass ApoKriph mehr ist als die Devil's Mine Warteschlange. Der Park hat in den Innenhof der Bahn noch zusätzliche Räume errichtet.
Ja das wird einem leider nicht so bewusst. Man verschmelzt mit dem Maze und merkt auch gar nicht mehr, dass man sich eigentlich in einer Warteschlange befindet. War aber wirklich gut gemacht
Ich war auch am Samstag vor Ort, mein Video folgt aber noch die Tage.
Ich muss meine Eindrücke auch erstmal sacken lassen. War das erste Mal beim Fort Fear und hab eher gemischte Gefühle. Ich versuche mal ein paar Dinge zu den einzelnen Attraktionen zu schreiben:
Das Hörspiel als Show ist definitiv eine tolle Idee und auch gut umgesetzt. Da hätte aber auch ab und zu etwas mehr passieren dürfen.
Bei den Mazes hat mir der Wald definitiv am besten gefallen. Atmosphärisch sehr schön und auch echt lang, hätte aber ein paar mehr Leute vertragen können.
Apokryph war von der Länge her erstaunlich. Was man nicht alles so aus einem Innenhof rausholen kann. Der große Raum unten war sehr schön gestaltet, hätte man aber mehr nutzen können. Bei unserem Durchlauf ging der Scarefaktor gen 0, der Ich-laufe-auf-dich-zu-und-starre-dich-an-Faktor war dafür umso höher. Schade eigentlich. Zumal die Beleuchtung fand ich etwas zu hoch war.
Traumatisiert war nett gestaltet und hatte immerhin ein paar gute Schreckmomente.
Bei DämonExtrem weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll. Ich glaube das Problem ist einfach das es mein 2. Einzelmaze war das ich je besucht habe. Das andere war im Frightdome in Las Vegas und war eine vollkommen andere Liga! Der Grundgedanke dahinter ist richtig gut, keine Frage. Auch die einzelnen Ideen im Inneren sind toll, aber an manchen Stellen auch irgendwie nicht zu Ende gedacht, zumindest kam mir persönlich das so vor. Für den Ottonormal-Besucher definitiv eine Erfahrung und echt stark. Ich bin da wahrscheinlich einfach zu abgestumpft für.
Mein Bericht wird aber definitiv nicht so kritisch. Für den Besucher ist es ein wirklich tolles Event. Erstaunlich was ein Park dieser Größe auf die Beine stellen kann. Hut ab!
Hab dich gar nicht gesehen . Ich kann dir zum Wald etwas sagen. Im wald sind wir schon mehr Leute als die Jahre zuvor, es ist aber auch Absicht das es nicht zuviele sind um etwas mehr die Waldathmosphäre zu nutzen. Xtreme hatte am Anfang ein paar Teschniche Probleme was die Leute etwas aus der Bahn geworfen hat, gegen Ende des Abends lief es wohl deutlich besser.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type