Direkt im Anschluss an Lilleputthammer ging es mit einem Mordshunger, Riesendurst und allen anderen körperlichen Befindlichkeiten über die Brücke nach Hunderfossen.
Wie bereits geschrieben, ich wusste im Prinzip nichts vom Park und mir schwante nach Lilleputthammer schon böses.
Doch weit gefehlt - Hunderfossen war viel zu lange außerhalb der Sichtweit von Freizeitparkfans, schlichtweg, weil da kein Coaster stand.
Dies hat sich ja bekanntlich im letzten Jahr geändert mit dem wohl hübschesten Achterbahnzug weltweit. Viel mehr sage ich hier nicht, interessierte können dies aber in der betreffenden Ausgabe der Kirmes- und Parkrevue samt Interview mit dem Parkchef nachlesen.
Wie man bereits bei Tempo Gigante sehen kann, legt man im Park durchaus wert auf hochwertige Thematisierung, dies ist auch an vielen anderen Stellen gut sichtbar.
Hier eine kleine Auswahl aus dem Park, der in Hanglage errichtet wurde und mit Absicht nicht die hohen Attraktionen oben auf das Areal setzt.
Ist es das Babobus? Nein, nur der Hunderfossenbus.
Der Parkplan verspricht viel. Und hält alles.
Dieses schmucke Gebäude beinhaltet - wenn ich mich recht erinnere - zwei Rides, unter anderem einem Turm.
Hochwertige Thematisierung, konzipiert von Nick Warner
Trollrestaurant samt Walkthroug
Leider sehr schlechtes Bild, aber das Trollrestaurant ist optisch der Hammer und hat mehrere Restaurantpreise gewonnen.
Diesmal nicht planschen.
Kein billiger Nachbau, sondern LIZENSIERTE Karosserie von Mercedes!
Ohne Worte
Schaukeln geht immer
Richtig gute Traktorbahn. In den Gebäuden sind Projektionen über Bauernhöfe und Animatronics!
Heegemonie in Norwegen.
Rafting, in den Hang eingebaut
Hochseilgarten, leider nicht mehr geschafft!
Il Tempo Gigante ist eine tolle Bahn mit super Optik. Ich hab mich im Park sehr wohl gefühlt und das Personal war super freundlich.
Ja, umgerechnet 43 in der Hauptsaison sind deftig, im Vergleich zu Lilleputthammer aber überaus angemessen. Gibt übrigens auch Trollnächte und Winteröffnung, die sehr gut sein sollen.
Nach Hunderfossen ging es zurück nach Oslo, wo mein Schlafplatz im Hotel auf mich wartete. Und sehr lange wartete, aber dazu später mehr...
...
Dies hat sich ja bekanntlich im letzten Jahr geändert mit dem wohl hübschesten Achterbahnzug weltweit.
...
"Wohl"?! Machst du Witze? Das IST mit Abstand der hübscheste Achterbahnzug weltweit!
Im Gegensatz zu dir wusste ich bei meinem Besuch dass mich ein aufwändig thematisierter Park erwarten würde. Entsprechend hatte ich mich auch auf den doch sehr teuren Eintritt vorbereitet (auch wenn ich am Ende diesen nicht zahlen musste).
Auf der einen Seite war ich von dem Park sehr beeindruckt. Er ist zwar nicht sehr groß und das Angebot ist überschaubar, aber die Qualität ist enorm hoch! In vielerlei Hinsicht erinnerte mich der Park sehr an Efteling, schließlich geht es überall um klassische norwegische Märchen! Dort ist auch die Qualität des Parks sehr offensichtlich, denn die Menge an Details ist einfach fantastisch!
...
Dieses schmucke Gebäude beinhaltet - wenn ich mich recht erinnere - zwei Rides, unter anderem einem Turm.
...
Korrekt. Und auch wenn beide Attraktionen doch für kleine Kinder konzipiert sind (wie eigentlich der ganze Park), sollte man beide ja nicht auslassen! Neben dem Turm gibt es noch einen fantastischen Darkride mit den klassischen nordischen Geschichten als Thema. Auf Anfrage auch auf Deutsch und damit dann natürlich höchst interessant.
Das Schloss selber ist natürlich auch ein Highlight und schlägt meiner Meinung nach jedes Disneyschloss!
Was mir doch leider etwas sauer aufgestoßen ist ist das extreme Mercedes Branding überall. Eine Mercedes Autofahrt geht ja noch und macht Sinn, aber wenn mitten im Park dick Benz Limos ausgestellt werden geht in einem so wundervollen Märchenpark die Stimmung etwas verloren. Erst Recht bei den extremen Eintrittspreisen erwarte ich eigentlich etwas anderes.
Allerdings hat Mercedes da wohl auch die richtige Zielgruppe. Es war sehr deutlich zu sehen dass die einzigen Besucher sehr gut verdienende Norweger waren. Was auch auf dem Parkplatz deutlich wurde. Schade dass der Park selbst für Norweger wohl ein reines Luxusvergnügen ist ...
Danke für die Bilder! Meine werden irgendwann wohl auch mal kommen.
P.S.:
Il Tempo Gigante ist der Rennwagen aus dem klassischen Norwegischen Animationsfilm "Flåklypa Grand Prix", bzw. "Hintertupfinger Grand Prix" von 1975. Kennt in dem Land angeblich jedes Kind.
de.wikipedia.org Hintertupfinger_Grand_Prix
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type