ich habe eben die such funktion ein wenig schwitzen lassen um mir ein parr infos zu suchen über das Space Mountain. Ich bin ein großer fan dieser bahn auch wenn sie schon so alt ist. Ich hab vieles gefunden, videos, bilder, sounds und links. Aber eines bleibt mir schleiherhaft und leider habe ich es nich herraus finden können. Mich interresiert die Musiktechnik die in denn wagen steckt. Was ich herrausfinden konnte war (wenn ich mich nicht verlesse habe) das jeder wagen oder sitzreihe 2 lautsprecher und einen subwover unter dem Sitz hatt und das (natürlich) der Sound Digital ist. Was ich leider nicht herraus finden konnte ist wo eigentlich der sound in denn wagen steckt. Ich kann mir kaum vorstellen das da einfach nur ne cd vor sich hin dudelt . Was steckt also für eine technik in denn wagen selbst und woher weiss die technik wo man sich gerade befindet damit selbst wenn man mal etwas länger als geplannt im abschuss oder einer bremse steht?
ich danke im vorraus für jede antwort aber ich bitte um entschuldigung falls ich doch etwas übersehen habe.
genaues weiss ich da nicht auf deine Frage, ich könnte mir vorstellen, die Musik kommt via Funk und die Strecke wird mit Lichtschranken überwacht, die die Steuerung der Musik übernehmen. Ich erinnere mich mal in einer Bremse für längere Zeit im Innern zum Stehen gekommen zu sein. Ich weiß aber nicht mehr, ob der Sound dann dekativiert war.
Kleiner Tip:
Ich finde es gut, dass du deine Herangehensweise hier erläutert hast (Suchen u.s.w.), einen Verbesserung habe ich jedoch eingefügt:
ich meine mich da an eine Reportage vor längerer Zeit zu erinnern, bei der auch das Soundsystem von Space Mountain vorgestellt wurde.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist in jedem Wagen ein Platine eingebaut, auf der die Musik digital und damit schockresistent gespeichert ist und die auch gleichzeitig die richtige Steuerung der Musik übernimmt.
Wie gesagt, ohne Gewähr, weil die Doku schon länger her ist.
Die Musik ist in jedem Zug auf einem Festspeicher gespeichert. Ein Bordcomputer ermittelt mit Hilfe von Sensoren die Position des Zuges auf dem Track und synchronisiert die Musik dementsprechend. Wer zum Beispiel schonmal länger in der Startkanone gestanden hat, kennt den Audioloop, der solange gespielt wird, bis der Zug startet.
danke für die antworten, auch wenn ihr euch nicht sicher seit, muss es wohl einer dieser möglichkeiten sein. Aber vielleicht findet sich ja noch jemmand hier, der es aus einer guten quelle weiss oder vielleicht einen link zu einer seite die mir genau antworten gibt.
Für denn Mod: danke für denn hinweis, ich werde an meinen überschriften in zukunft arbeiten
Desweiteren gab es mal einen ausführlichen TV-Bericht von RTL zum Space Mountain.
Vieleicht fragst Du mal bei RTL nach ob sie Dir das Videomaterial zur Verfüngung stellen.
Fragen kostet ja schließlich nichts.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich hatte letzten Januar im Rahmen der European Amusement Show die Gelegenheit, bei einer 2-stündigen Backstage Tour durch Space Mountain teilzunehmen. Es wurden viele Details und "Geheimnisse" der beeindruckenden Anlage vorgestellt.
Einen Teil davon hab ich in dem Bericht versucht, wiederzugeben.
Auf Seite 2 steht auch einiges über das Soundsystem im speziellen.
Leider durften wir im Inneren des Berges keine Fotos machen. Aber auf RCDB gibts ein paar "Lichtbilder".
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type