So, ich glaube es ja nicht. Inzwischen ist es schon 5 Wochen her, das ich morgens in aller Herrgotts frühe zum Frankfurter Flughafen gefahren bin um mal wieder mit onride in die USA zu fliegen.
Wird also höchste Zeit, das ich mich mal um die Bilder kümmere.
Wie schon an mehreren Stellen geschrieben ging es für einige von uns direkt nach den Flug los. Das Spielchen hatten wir ja schon 2013 in Kalifornien. Doch dieses mal war ich besser vorbereitet und bin nicht im Park in der Show eingeschlafen (wobei es ja sogar Personen gegeben hat, die das 2013 auf einer Achterbahn geschafft haben
).
Nach einer Kurzen Fahrt vom Flughafen JFK waren wir dann auch schon am ersten Park, der Kurzfristig aufgenommen wurde, da unser Ziel für den zweiten Tag ja durch ein Triathlon Event quasi unerreichbar war.
Beinahe wäre uns das ja auch hier passiert, da der Bus nicht auf den Parkplatz durfte, aber unsere Tourleitung hat auch diese erste Hürde problemlos gemeistert.
Schnell raus aus den Bus, endlich was fahren ...
Nach dem ersten Gruppenbild der Tour bekamen wir dann alle ein Wristband, da auch dieser Park zu jenen gehört, wo Attraktionen einzeln bezahlt werden (findet man in den USA ja häufiger)
Mensch Markus, mach schneller
So ausgestattet durften wir endlich in den Park ...
Aufgrund der knappen Zeit (es waren nur 2 Stunden eingeplant) begaben wir uns also Zügig Richtung 1. Count. Es sollte ein Woody aus dem Jahr 1929 sein ...
Bin ich aus Zeitmangel leider nicht gefahren
Da war das gute Stück ja
Die erste Fahrt fuhren wir noch gemeinsam ...
Ich gebe zu, bei sovielen Bahnen die wir in den zwei Wochen USA gefahren sind, kann ich mich an die kaum noch erinnern. Sie war also dementsprechend weder wirklich schlecht, noch wirklich gut.
Woran ich mich aber erinnern kann ist, das es pro Wagen nur ein Bügelsystem gab. Sprich die Bügel der Vorderen Reihe sind mit der der hinteren Reihe fest verbunden. Darum gab es bei meiner Fahrt auch leichte Probleme bei der Verriegelung und ein paar mussten auf die nächste Fahrt waren.
Nach der Fahrt verteilte sich dann die Gruppe soweit das überhaupt möglich war.
Ein Teil verschlug es als erstes zur Wilden Maus, die hier auf den tollen Namen 'Crazy Mouse' hört
Na komm, so schrecklich sah ich nach den 8 Stunden Flug doch auch nicht aus
Die werden doch wohl nicht ?
Ohh doch, sie werden
Alron und NOS in einen Wagen
Count 2 erledigt, da waren es nur noch 5 (bzw. 4, weil, das wir einen nicht bekommen würden, wussten wir ja schon in vorraus).
Da es Bekanntlich nicht nur Achterbahnen gibt, fuhren wir auf dem Weg zum nächsten Count noch die Geisterbahn (Sorry, keine Bilder) und unseren ersten Whip (es sollten noch einige auf der Tour folgen)...
Das ist eines dieser Fahrgeschäfte, die man in Amerika augenscheinlich in jeden kleineren Park findet. Und je nach Ausführung (und Beladung) machen die Dinger auch einen riesen Spaß. Hier der war definitiv einer der besseren.
Egal, nach Spaß folgt ernst ...
Schön aussehen tun sie ja
Ein Volare mit den tolle Namen Superflight
Ich bin so ein Teil ja schon im Wiener Prater gefahren und wusste: Da kommt nichts gutes.
Nach Schmerzen wurde es wieder zeit für Spaß. Also ab aufs Pferdekarussell.
Ich bin zwar die Halbe Fahrt nicht so gefahren, wie der Rideopp, der die ganze Fahrt über durch Karussel gelaufen ist, es wollte, aber Überlebt habe ich die Fahrt trotzdem, ohne von Pferd zu fallen. Irgendwie fand ich es auch viel zu unbequeme und ob ich so wirklich sicherer Saß, wage ich immer noch zu bezweifeln...
Da nun nur noch das Kinderland mit den Kinder Woody, den wir sowieso nicht fahren durften, wechselten wir also die Seite des Parks. Dort holte ich mir dann den Letzten Count für den Park (warum ich weder vom Kinderland, nach von der Achterbahn die ja an sich auch für Kinder war, keine Bilder habe kann ich in Nachhinein auch nicht mehr sagen)
Dragon Coaster und The Wirp
Lifthill und Drache von Dragon Coaster
Da die Zeit knapp wurde, musste ich mich entscheiden. Double Shot oder Log Flume. Die Wasserbahn hat gewonnen und ich bin mit Alron drauf.
Noch sieht alles gut aus
Oops ...
... da kommt ja doch mehr Wasser ...
... als Gedacht
Den Spill Water sind wir dann nicht mehr Gefahren
Genauso wenig wie den PowerShot S&S Turm
Mico, Bayernkurve und BenBender hatten sich aber angestellt und fuhren gerade los, als Alron und ich aus dem Log Flume kammen:
Zum Abschluss noch schnell die Zweite Geisterbahn
Und schon ging es Richtung Ausgang .
Ein letzter Blick auf den Drachen
Fazit: Der Park war genau das Richtige, um so eine Tour zu starten. Nicht zu groß, nicht zu voll und nicht zu viel zu schaffen. Ich hätte mir allerdings gerne noch ein wenig mehr zeit gewünscht, die ich in meinen Augen beim folgenden Park zu viel hatte. Mit dieser Zeit hätte ich noch den Powershot und das Mad House geschafft. Ob ich wirklich den Spill Water gefahren wäre, wage ich aber, aufgrund der Näse des kleinen Log Flumes zu bezweifeln.
Tschau Kai