Park
Playland Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA Eastcoast Tour 2015 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 1
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Playland Park <<<<<<<<<<
Tag 1 - Quassy Amusement Park
Tag 2 - Lake Compounce
Tag 3 - Six Flags New England
Tag 4 - Six Flags Great Adventure
Tag 5 - Dorney Park
Tag 6 - Knoebels
Tag 7 - Hershey Park
Tag 8 - Kennywood
Tag 9 - Cedar Point
Tag 9 - Waldameer
Tag 10 - Cedar Point
Tag 11 - Kings Island
Tag 12 - Camden Park
Tag 13 - Busch Gardens Williamsburg
Tag 14 - Kings Dominion
Tag 15 - Six Flags America
Tag 16 - Coney Island
Tag 16 - Abreise
Tag 1: Aus dem Flieger direkt auf die Achterbahn
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #951237 Verfasst am Mittwoch, 15. Juli 2015 23:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 23:16
Themenersteller
3 gefällt das Relax
So, ich glaube es ja nicht. Inzwischen ist es schon 5 Wochen her, das ich morgens in aller Herrgotts frühe zum Frankfurter Flughafen gefahren bin um mal wieder mit onride in die USA zu fliegen.
Wird also höchste Zeit, das ich mich mal um die Bilder kümmere.

Wie schon an mehreren Stellen geschrieben ging es für einige von uns direkt nach den Flug los. Das Spielchen hatten wir ja schon 2013 in Kalifornien. Doch dieses mal war ich besser vorbereitet und bin nicht im Park in der Show eingeschlafen (wobei es ja sogar Personen gegeben hat, die das 2013 auf einer Achterbahn geschafft haben S ).

Nach einer Kurzen Fahrt vom Flughafen JFK waren wir dann auch schon am ersten Park, der Kurzfristig aufgenommen wurde, da unser Ziel für den zweiten Tag ja durch ein Triathlon Event quasi unerreichbar war.

Beinahe wäre uns das ja auch hier passiert, da der Bus nicht auf den Parkplatz durfte, aber unsere Tourleitung hat auch diese erste Hürde problemlos gemeistert.


Schnell raus aus den Bus, endlich was fahren ...


Nach dem ersten Gruppenbild der Tour bekamen wir dann alle ein Wristband, da auch dieser Park zu jenen gehört, wo Attraktionen einzeln bezahlt werden (findet man in den USA ja häufiger)


Mensch Markus, mach schneller


So ausgestattet durften wir endlich in den Park ...





Aufgrund der knappen Zeit (es waren nur 2 Stunden eingeplant) begaben wir uns also Zügig Richtung 1. Count. Es sollte ein Woody aus dem Jahr 1929 sein ...


Bin ich aus Zeitmangel leider nicht gefahren





Da war das gute Stück ja


Die erste Fahrt fuhren wir noch gemeinsam ...



Ich gebe zu, bei sovielen Bahnen die wir in den zwei Wochen USA gefahren sind, kann ich mich an die kaum noch erinnern. Sie war also dementsprechend weder wirklich schlecht, noch wirklich gut.



Woran ich mich aber erinnern kann ist, das es pro Wagen nur ein Bügelsystem gab. Sprich die Bügel der Vorderen Reihe sind mit der der hinteren Reihe fest verbunden. Darum gab es bei meiner Fahrt auch leichte Probleme bei der Verriegelung und ein paar mussten auf die nächste Fahrt waren.

Nach der Fahrt verteilte sich dann die Gruppe soweit das überhaupt möglich war.

Ein Teil verschlug es als erstes zur Wilden Maus, die hier auf den tollen Namen 'Crazy Mouse' hört








Na komm, so schrecklich sah ich nach den 8 Stunden Flug doch auch nicht aus





Die werden doch wohl nicht ?



Ohh doch, sie werden



Alron und NOS in einen Wagen


Count 2 erledigt, da waren es nur noch 5 (bzw. 4, weil, das wir einen nicht bekommen würden, wussten wir ja schon in vorraus).

Da es Bekanntlich nicht nur Achterbahnen gibt, fuhren wir auf dem Weg zum nächsten Count noch die Geisterbahn (Sorry, keine Bilder) und unseren ersten Whip (es sollten noch einige auf der Tour folgen)...







Das ist eines dieser Fahrgeschäfte, die man in Amerika augenscheinlich in jeden kleineren Park findet. Und je nach Ausführung (und Beladung) machen die Dinger auch einen riesen Spaß. Hier der war definitiv einer der besseren.

Egal, nach Spaß folgt ernst ...


Schön aussehen tun sie ja


Ein Volare mit den tolle Namen Superflight

Ich bin so ein Teil ja schon im Wiener Prater gefahren und wusste: Da kommt nichts gutes.







Nach Schmerzen wurde es wieder zeit für Spaß. Also ab aufs Pferdekarussell.





Ich bin zwar die Halbe Fahrt nicht so gefahren, wie der Rideopp, der die ganze Fahrt über durch Karussel gelaufen ist, es wollte, aber Überlebt habe ich die Fahrt trotzdem, ohne von Pferd zu fallen. Irgendwie fand ich es auch viel zu unbequeme und ob ich so wirklich sicherer Saß, wage ich immer noch zu bezweifeln...

Da nun nur noch das Kinderland mit den Kinder Woody, den wir sowieso nicht fahren durften, wechselten wir also die Seite des Parks. Dort holte ich mir dann den Letzten Count für den Park (warum ich weder vom Kinderland, nach von der Achterbahn die ja an sich auch für Kinder war, keine Bilder habe kann ich in Nachhinein auch nicht mehr sagen)




Dragon Coaster und The Wirp



Lifthill und Drache von Dragon Coaster


Da die Zeit knapp wurde, musste ich mich entscheiden. Double Shot oder Log Flume. Die Wasserbahn hat gewonnen und ich bin mit Alron drauf.


Noch sieht alles gut aus



Oops ...



... da kommt ja doch mehr Wasser ...



... als Gedacht



Den Spill Water sind wir dann nicht mehr Gefahren





Genauso wenig wie den PowerShot S&S Turm


Mico, Bayernkurve und BenBender hatten sich aber angestellt und fuhren gerade los, als Alron und ich aus dem Log Flume kammen:



Zum Abschluss noch schnell die Zweite Geisterbahn



Und schon ging es Richtung Ausgang .




Ein letzter Blick auf den Drachen


Fazit: Der Park war genau das Richtige, um so eine Tour zu starten. Nicht zu groß, nicht zu voll und nicht zu viel zu schaffen. Ich hätte mir allerdings gerne noch ein wenig mehr zeit gewünscht, die ich in meinen Augen beim folgenden Park zu viel hatte. Mit dieser Zeit hätte ich noch den Powershot und das Mad House geschafft. Ob ich wirklich den Spill Water gefahren wäre, wage ich aber, aufgrund der Näse des kleinen Log Flumes zu bezweifeln.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #951280 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 17:01 Relax
Supi, lieben Dank, weiter so...

liebe Grüße,
Dirk
bayernkurve
nach oben
Aufsteiger gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #951284 Verfasst am Donnerstag, 16. Juli 2015 19:11 Relax
(wobei es ja sogar Personen gegeben hat, die das 2013 auf einer Achterbahn geschafft haben S ).

Das steht nur Senioren zu,Kai du musst noch warten. Und auf einem Stand-Up Coaster ist das fast so grossartig wie ein Rollback auf dem TTD.
L.G. Gregor
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #959723 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016 23:25 Relax
Putziger Park mit einem megaguten S&S Zwerg. Je kleiner, desto besser. Leider gab es den nur in diesem Park auf unserer Tour.
Und die Whip war ja mal die beste der Tour...*lachflash*

Danke für die Bilder. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag