Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
DOKU: Der Tag eines Rekommandeurs Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951572 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 09:48
Themenersteller
18 gefällt das Relax
Ich durfte am 18.07. unseren Tim bei der Arbeit am Break Dance der Familie Bruch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes begleiten!

Von den Vorbereitungen bis hin zum eigentlichen Fahrbetrieb, alles wurde festgehalten und dokumentiert. Herausgekommen ist dabei ein rund 11 Minuten langer Bericht über den Tag eines Rekommandeurs. Meine eigene Stimme hab ich einfach mal rausgehalten, das hätte das Ganze nur kaputt gemacht! S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Vielen lieben Dank nochmal an Tim und die Familie Bruch, genauso wie an das Team von Break Dance! Danke für die Möglichkeit der Aufnahmen!
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #951573 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 11:28 Relax
Super klasse gemacht! Sowohl von Tims als auch von deiner Seite.

Fände ich nicht verkehrt, wenn es da öfter mal geben sollte.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #951576 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 11:32 Relax
DelLagos Meine eigene Stimme hab ich einfach mal rausgehalten, das hätte das Ganze nur kaputt gemacht! S

Danke dafür. Smilie :413: - Diddi - 97392 Zugriffe

Und auch für das Video, ist echt gut geworden! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe
Move your Car
Funthomas
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951577 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 12:10 1 gefällt das Relax
Nette Doku, könnte man so im TV zeigen.

bis bald, Funthomas
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #951581 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 13:04 Relax
Hallo Markus und Tim, gute Zusammenarbeit. Schöner Bericht.
DerWo
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #951582 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 13:18 Relax
Wenn ich dann ein eigenes Karusell hab werd ich dich auch buchen.
Hammer Video!
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #951583 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 13:41 3 gefällt das Relax
Sehr gute Arbeit Markus.
Ein paar Nahaufnahmen hätten etwas mehr Licht gebraucht (oder ein lichtstärkeres Objektiv), aber ich sage mal: Sendefähig!
Die Entscheidung, auf die Off-Stimme zu verzichten ist absolut richtig gewesen!! Kein Schwein braucht einen Sprecher, der sagt, dass es jetzt 14 Uhr ist und Tim Herre gerade zur Arbeit geht. Als Magazinbeitrag wäre der Sprecher wohl unverzichtbar, aber es gibt zum Glück auch im TV immer mehr Formate, die genau so funktionieren.
Es steht und fällt dabei aber alles mit dem Protagonist. Und Tim ist ein super Protagonist dem man einfach zuhören kann und auch will. Man erfährt über seine sehr reflektierenden Aussagen alles, was man wissen möchte und bekommt durch seine typische Art auf einer zusätzlichen Ebene noch viel mehr Infos. Daher auch Respekt an Tim, dass er so die Hosen runter gelassen hat. Das muss man auch erstmal wollen und auch können. Wie oft stehe ich vor Protas, bei denen ich nach 2-3 Minuten merke: Shit, das funktioniert mit dem Typen einfach nicht!
Ich hasse Wörter wie "hautnah" und "authentisch" aber hier paßt es. Volltreffer.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #951585 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 14:09 3 gefällt das Relax
Ixh bin froh dass er die Hosen angelassen hat. Gibt genug Elend auf der Welt.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951586 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 14:53
Themenersteller
Relax
sodapop Sehr gute Arbeit Markus.
Ein paar Nahaufnahmen hätten etwas mehr Licht gebraucht (oder ein lichtstärkeres Objektiv), aber ich sage mal: Sendefähig!
Die Entscheidung, auf die Off-Stimme zu verzichten ist absolut richtig gewesen!! Kein Schwein braucht einen Sprecher, der sagt, dass es jetzt 14 Uhr ist und Tim Herre gerade zur Arbeit geht. Als Magazinbeitrag wäre der Sprecher wohl unverzichtbar, aber es gibt zum Glück auch im TV immer mehr Formate, die genau so funktionieren.
Es steht und fällt dabei aber alles mit dem Protagonist. Und Tim ist ein super Protagonist dem man einfach zuhören kann und auch will. Man erfährt über seine sehr reflektierenden Aussagen alles, was man wissen möchte und bekommt durch seine typische Art auf einer zusätzlichen Ebene noch viel mehr Infos. Daher auch Respekt an Tim, dass er so die Hosen runter gelassen hat. Das muss man auch erstmal wollen und auch können. Wie oft stehe ich vor Protas, bei denen ich nach 2-3 Minuten merke: Shit, das funktioniert mit dem Typen einfach nicht!
Ich hasse Wörter wie "hautnah" und "authentisch" aber hier paßt es. Volltreffer.

Exakt das hab ich ja währenddessen gedacht! Sowas steht und fällt mit dem Prota und da war Tim einfach wunderbar. Hat auch alles praktisch von alleine erzählt, ich musste nicht viel fragen. Die Geschichte insgesamt konnte ich zum Glück noch so hinbiegen.

Ich habe alles mit dem KIT gemacht. Ging alles zu schnell um noch die Optik zu wechseln. S
Caruso
Assistent Nicolas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #951592 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 19:06 1 gefällt das Relax
Klasse Bericht Markus und sehr informativ Tim! Hätte jetzt richtig Bock darauf den weiten Weg nach Düsseldorf zu fahren und Leute bei der Arbeit zu sehen, die an ihrem Beruf richtig Spaß haben. Kommt ihr zufällig auch mal in die Gegend Rhein-Neckar? S
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951593 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 19:20 Relax
Eine schöne Idee gut umgesetzt. Danke euch S
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951594 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 19:21 1 gefällt das Relax
Die Haare werden weniger, der Bauch mehr. S Aber "Zampano" trifft es ganz gut: Das muss man erstmal so können, ohne sich lächerlich zu machen! Loses Mundwerk und ein paar "Attentioooooon" reicht eher nicht. Daher sag ich als Laie Danke für den spannenden Einblick! Und Danke, dass der Beitrag nicht durch einen Kommentar verschandelt wurde. So ist es perfekt! Top!
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951609 Verfasst am Donnerstag, 23. Juli 2015 23:27 Relax
Investigativ und spannend, könnte so glatt im WDR laufen.
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951610 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 00:05 Relax
Ist gut geworden. Für solche Beiträge würde ich bezahlen. Smilie :944: - Balmera - 294615 Zugriffe

Die endkaputten Kirmesdokus auf RTL2 kann sich ja langsam kein Schwein mehr angucken.
Phl fan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951612 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 07:29 Relax
Wie die Vorredner schon sagten: ein absolut gelungenes und interessantes Video !
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951613 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 07:31 Relax
Ich will jetzt übrigens auch ein "Keine Arbeit, lieber tanzen".
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951614 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 07:46 Relax
Gelungene Doku. Danke Dir. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951617 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 09:05 1 gefällt das Relax
Caruso Kommt ihr zufällig auch mal in die Gegend Rhein-Neckar? S

Alle paar Jahre bekommen wir den Mathaisemarkt in Schriesheim, das ist so das südlichste, was wir anfahren.
Excess all areas!
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #951619 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 09:07 Relax
Vielen Dank an Tim und Markus für diesen authentischen Einblick. Wie schon erwähnt wurde, wäre dieser Bericht meiner Meinung nach ohne Probleme TV-fähig.
Caruso
Assistent Nicolas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #951628 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 13:25 Relax
The Knowledge
Alle paar Jahre bekommen wir den Mathaisemarkt in Schriesheim, das ist so das südlichste, was wir anfahren.

Danke für die Info! Werde ich mir merken.
achterbahngedönse
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951629 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 15:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2015 15:41
Relax
Sehr geil!
Vielen Dank!
Genau das sind die guten Berichte die mir ein schlechtes Gewissen wegen meines -leider zeitlich bedingten- völlig inaktiven Mitlesens hier im Forum machen.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #951630 Smartphone verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 17:08 Relax
Gut gemacht! S
RickLip
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #951631 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 18:31 Relax
Besten Dank an Markus und auch Tim. Der Beitrag ist erstklassig, von den Bildern bis zum Inhalt. Die elf Minuten sind mir vorgekommen wie zwei! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087738 Zugriffe
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951632 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2015 18:50 1 gefällt das Relax
Biete den Beitrag doch einfach mal dem WDR für die Lokalzeit Düsseldorf oder die Lokalzeit-Geschichten für 1.000 Euro an.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #951643 Smartphone verfasst am Samstag, 25. Juli 2015 01:59
Themenersteller
Relax
Danke, danke!
Freut mich sowas zu lesen! Dann hat sich die Arbeit wenigstens komplett gelohnt. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag