Ohne sie hält kein Track, und gerade bei neueren Bahnen wird ziemlich an der Stützenoptik gebastelt und nicht nur auf Funktionalität geachtet.
So laufen z. B. beim Steel Eel, DK oder Medusa die Stützen der großen Camelbacks und der Lifthills auf einen gedachten, unterirdischen Schnittpunkt zu, was der Bahn eine ziemliche Leichtigkeit verleiht.
Nun aber meine Frage:
Warum "grätscht" Nitro so extrem zur Seite?
Die tiefblauen Stützen der Bahn gehen äußerst weit und etwas plump und unästhetisch zu beiden Seiten des Tracks weg. Andere Trackstützen nutzen die selben Fundamente. Hat das einen speziellen Grund (Möglichst wenige Fundamente wegen schlammigem Boden

oder sehr hohe abzufangende laterale Kräfte wegen dem abrupten Richtungswechsel des Tracks auf der Spitze des Backs) oder fällt das unter "eigenwilliges Stützendesign"?
Hat noch wer Beispiele ausgefallener Stützen anzubieten (Bilder...)?
mfG
Christian