Von mir gibt es nun wieder einen kompletten NL2-Coaster, dieser entstand zunächst nur um das NoLimits-Framework von geforcefan auszuprobieren, ich entschloss mich dann den Track zu einen vollwertigen Coaster zu verfeinern.
Es handelt sich um einen familienfreundlichen Motorbike-Coaster mit Wagen in Jet-Ski-Thematisierung, welcher über einem See gebaut ist. Die auftretenden Kräfte sowie die Geschwindigkeit sind moderat; dadurch, dass der Coaster aber größtenteils sehr nahe an der Wasseroberfläche gebaut ist, sollte es trotzdem nicht am Geschwindigkeitsgefühl mangeln. Zahlreiche Spezialeffekte und die Thematisierung sorgen trotz des familienfreundlichen und in der realität vermutlich auch kostengünstigen Layouts für genug Action.
Zum Anschauen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Sehr geil! Geniale Inszenierung, sowas sieht man immernoch selten. Ich finde der zweite Launch hätte ein klein wenig stärker sein können oder die letzten 2 Kurven etwas enger, aber als Gesamterlebnis ist das einfach nur große Klasse!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Echt super coole Bahn! Da mein Laptop leider etwas schwach motorisiert ist, beziehe ich mich bei der Bewertung hauptsächlich auf das Video.
Die ganzen Effekte sind echt total cool und machen aus dem relativ entspannten Layout eine aufregende Fahrt. Der zweite Launch ist echt ein Knaller und ich würde echt gerne wissen, wie sich sowas in echt anfühlt. Ich finde ihn zwar auch etwas langsam, aber man weiß bei der Schräglage als "Laie" auch nicht unbedingt, was der TÜV dazu sagen würde. Ich denke, bei zu hoher Beschleunigung in der Position kann es durchaus dazu führen, dass sich so mancher Fahrgast irgendwas verrenkt...
Ansonsten ist mir das Layout etwas zu ausgedehnt, aber das ist nur mein Geschmack. Dennoch hätten die letzten Kurven, wie schon zuvor angemerkt, etwas knackiger sein. Dann finde ich noch, dass sich die erste (270°-)Wende ein wenig unrund fährt, da hätte man eventuell noch mal drüber smoothen können. Auch an anderen Stellen gibts ein paar kleinere Bumps, wo man noch etwas dran hätte arbeiten können.
Insgesamt finde ich die Bahn aber echt sehr cool und es macht Spaß, so gut thematisierte Bahnen zu fahren! Weiter so!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given