Irgendwie bekomme ich dieses Jahr gar nicht mehr genug vom Coastern. Verdammte Sucht.
Wobei das Planen allmählich fast interessanter wird als die Ziele, aber sei's drum. Nachdem ich letztes Wochenende einen etwas exotischeren Trip im Oktober klar gemacht habe, habe ich jetzt noch einen etwas weniger aufregenden Tagesausflug zusammengestellt. Vielleicht hat ja jemand Interesse.
Der 30.08. ist erstmal nur als Option zu sehen. Sollte es von den Öffnungszeiten passen, wäre ich beim Termin weitestgehend flexibel.
6:30 Uhr Gernsheim ab
[Fahrt 206 km, 2:14h]
09:00-12:00 Freizeitland Geiselwind
[Fahrt 22km, 0:19h]
12:30-13:00 Greuther Rutscher
[Fahrt 29km, 0:31h]
13:45-16:00 Erlebnispark Schloss Thurn
[Fahrt 112km, 1:19h]
17:30-18:00 Monte Kaolino
[Fahrt 328km, 3:32h]
21:45-22:00 Gernsheim an
Die Zeiten sind wie immer relativ entspannt bemessen, Geiselwind kann man vor Ort bei Bedarf noch kürzen, dann sollte das ein sehr entspannter Ausflug werden. Im allerschlimmsten Fall fällt der Monte Kaolino eben raus.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Ich komme zwar nicht mit, da ich fast die selbe Tour Anfang Mai gemacht habe, aber: Was willst du bitte 30min in Vestenbergsgreuth machen? Ich hab exakt 7min gebraucht, um vom Parkplatz an der Liftspitze zum Einstieg am tiefsten Punkt zu laufen, jemand zu finden, der mir ein Ticket verkauft (um es mir direkt daneben wieder abzunehmen) und die gefühlten 100m Strecke im Schlitten zurückzulegen und anschließend wieder zur Liftspitze zum Auto zu laufen. Eigentlich ist das Ding da schon ne Frechheit. Immerhin ist es nicht so teuer.
Auch Geiselwind kannst du locker kürzen. Mindestens eine Stunde.
Wer Club Mate mag und den Rutscherbesuch aufwerten will: Ein Ort weiter in Münchsteinach ist die Brauerei Loscher die diesen Göttertrank zaubert. Ideale Gelegenheit für Pilgerfahrten oder um Mate für unter 50 Cent pro Flasche zu kaufen.
Bei Monte Karolino würde ich aufpassen. Habe diesen Alpine erst im 3ten Anlauf geschaft!
Einmal hatte er garnicht geöffnet (Betrieburlaub)
Einmal war ich eine Stunde vor Schließung dort, die haben aber schon einfahc mal 2 Stunden vorher zugemacht.
Würde aufpassen, um nicht umsonst dort hinzugurken!
Dis erwähne ich da du deinen Besuch anscheinend kurz vor Schließung plannst"
Danke für die Tipps und Hinweise. Öffnungszeiten sind natürlich immer so eine Sache. Bislang vertraue ich aber noch darauf, dass die Homepages in dieser Hinsicht mit der Realität übereinstimmen. Und so wie sich das bei Mountainman anhört, könnte man mal locker anderthalb Stunden früher dort sein. Tja und wenn nicht... Dann hatte ich halt Pech.
Ansonsten geht es an dieser Stelle eh primär darum, mindestens einen Mitstreiter zu finden. Sollte das nicht klappen, wandert der Plan erstmal wieder in die Schublade. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust, das alleine durchzuziehen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Scheinen auf der Bayern-Tour letztes Jahr Anfang Mai ja richtig Glück gehabt zu haben. Da hatte bis auf den Butterfly an der Grenze zu Tschechien im ersten Anlauf alles offen.
Kaolino lohnt sich. Ist einer der besten Alpines, die ich bis jetzt gefahren bin. Den würd ich an deiner Stelle auf keinen Fall raus nehmen .
Wenn du die Tour am 05. September machst,wäre ich dabei.
Allerdings würde ich separat von Raunheim aus kommen,da ich Sonntags noch was im Osten machen würde und erst Sonntags zurück fahren würde.
today`s music ain`t got the same soul, i like it old time rock an roll.
/var/www/onride/onride.de/includes/forum/viewtopic_meeting.php on line 177: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given