Kirmes
Steffes-Kirmes in Illingen, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Steffes-Kirmes in Illingen 2015
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #952736 Verfasst am Sonntag, 16. August 2015 16:41
Themenersteller
2 gefällt das Relax

An einem anfangs sehr verregneten Dienstag machte ich mich auf den Weg ins Saarland; in der Hoffnung, dass der Wetterbericht, der für den Nachmittag trockenes Wetter vorausgesagt hatte, stimmen würde.

Leider sah es bei meiner Ankunft in Illingen eher düster und nass aus. Bis auf ein paar Kinderfahrgeschäfte, Essens- und Krammarktstände hatte noch nichts auf dem Platz geöffnet, weswegen ich ersteinmal das Umfeld der Steffes-Kirmes (fehlt natürlich ebenfalls in der Datenbank S) erkundete. Der Illinger Festplatz befindet sich mitten im Burggelände der Stadt, das heißt direkt neben der Veranstaltungsfläche gibt es eine Burgruine mit Café im Torgebäude zu besichtigen.

Da es dann glücklicherweise nicht mehr lange gedauert hatte, bis der Regen endlich aufhörte, konnte ich mich nun der mittlerweile komplett geöffneten Kirmes zuwenden. Betritt man das Kirmesgelände von der Burg Kerpen aus, muss man sich entscheiden, ob man gerade aus in die Krammarktsreihe, links in die Reihe mit den Essens- und Spielgeschäften oder nach rechts auf den eigentlichen Kirmesplatz mit den Fahrgeschäften geht.

Auf dem Festplatz waren fast ausschließlich saarländische Schausteller vertreten, deren Geschäfte man auch nicht allzu oft weit außerhalb des kleinen Bundeslandes zu Gesicht bekommt. Dabei waren der alte Beach Polyp und der Tropical Trip von Massel, der Twister Blue Hawaii von Pistorius, der Autoscooter von Sartorio, einige Kinderfahrgeschäfte und als Gast aus Rheinland-Pfalz der Hyper Coaster-Simulator von Bügler.

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #952848 Verfasst am Montag, 17. August 2015 22:33 Relax
Hallo Tobias, da gibt's ja wieder richtig Exotisches als Update für die Bibliothek. Danke dafür. Im Gegenzug ist natürlich jetzt auch Illingen in der Datenbank.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag