Mitglied wählen
Freunde
Suche
Claudia Acker (Omi) ist tot
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #952921 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 14:49
Themenersteller
Relax
Am Samstag beim Fanday war es noch ein Gerücht - heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass Claudia Acker aka Omi am 24. Juli 2015 gestorben ist. Genauere Informationen habe ich leider keine.

Auch wenn ich in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hatte - sie ist mir als liebenswerter Mensch in Erinnerung, der bei der Ausübung unseres Hobbys extrem verrückt (im positiven Sinn!) war. Gerade in der Anfangszeit von onride war sie auf jedem Treffen dabei und hat den jüngeren Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, Teil der Community zu werden, in dem sie immer Mitfahrgelegenheiten angeboten hat.

Zuletzt gesehen haben wir uns vor zwei Jahren im Europa Park...

Sehr schade! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #952922 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 14:50 Relax
Mein Beileid allen Freunden und Angehörigen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #952924 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 15:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2015 15:07
Relax
Ach du Kacke! Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen. S

Sie hat definitiv kein langweiliges Leben gehabt ...!

.
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #952925 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 15:06 Relax
Mein letzter Kontakt zu Claudia war das gemeinsame Feiern im Bierzelt auf der Schwabentour 2007. Dort haben wir gemeinsam auf der Bank gestanden, getrunken, gesungen und gefeiert.

Claudia war gerade in der Anfangszeit eines der Aushängeschilder von onride. Ein Treffen ohne omi gab es nicht auch wenn sie dafür durch die halbe Weltgeschichte fahren musste. Sie war immer dabei und lebte gerade in dieser Zeit unser aller Hobby mit der größten Leidenschaft aus die man sich vorstellen kann.

Ich möchte mein Beileid aussprechen für alle Angehörigen und Freunde. Ich werde Claudia in guter Erinnerung behalten.

.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #952928 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 16:19 Relax
Oh nein, mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

Hab zuletzt nur noch sporadisch was auf Facebook von ihr mitbekommen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #952930 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 16:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2015 16:59
Relax
Scheisse ... S
Ich hab Omi nur als einen total coolen Character in Erinnerung. Es ist noch gar nicht mehr so lange her (~5 Jahre) als sie mir ihre Wohnung für ne Übernachtung öffnete. Sie war einfach so ein liebenswürdiger Mensch und ich habe jede Menge schöne und lustige Erinnerungen mit ihr welche ich mit Sicherheit nie vergessen werde!

S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #952940 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 20:04 Relax
Habe es ebenfalls am Wochenende schon gehört.

Kennengelernt und direkt ins Herz geschlossen. Auch im FKF werden sie viele vermissen.

Die liebe Omi.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #952944 Verfasst am Mittwoch, 19. August 2015 22:14 1 gefällt das Relax
Och nein ... da ist wirklich ein liebenswerter Mensch von uns gegangen. S

Werde sie immer in guter Erinnerung behalten, als die fröhliche und verrückte Lady, wie ich sie auf meinem ersten Treffen vor 11 Jahren kennen gelernt hab. Sie wir mir fehlen, hat sie doch immer eine positive Ausstrahlung gehabt und alle um sich herum davon teilhaben lassen.

Wer geliebt wird stirbt nie wirklich ganz. Ich hoffe Du hast Deinen Frieden gefunden.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #952963 Verfasst am Donnerstag, 20. August 2015 10:24 2 gefällt das Relax
Als ich davon erfuhr konnte ich es kaum glauben.
Omi gehörte vor allem in den Anfangszeiten zu onride, wie die hellblaue Farbe. Kein Treffen ohne Sie. Wie oft hat sie mich damals durch Deutschland kutschiert ohne nur einen einzigen Euro Benzingeld zu verlangen. Auch war Ihre Wohnung in Stuttgart immer für jedermann Offen. Neben dem Schlafplatz gab es dann deftigste Schwäbische Küche vom feinsten.
Auch wenn es auf onride immer ruhiger um Sie wurde hat Sie das Hobby mit einer Leidenschaft gelebt wie sonst kaum ein anderer.


Du warst ein toller Mensch, Claudia.

Ruhe in Frieden!
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #953026 Verfasst am Freitag, 21. August 2015 19:27 Relax
Ich habe es eben erst durch euch hier erfahren und möchte mich euren Worten anschließen. "Omi"/Claudia war eine sehr offene, lebensfrohe Onriderin, welche insbesondere in den Anfangsjahren ein bekanntes Gesicht von onride war. Sie war der lebende Beweis dafür, dass man in jedem Alter Spaß in Freizeitparks haben kann.

Mein Beileid an alle Angehörigen S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #953046 Verfasst am Samstag, 22. August 2015 12:12 Relax
Wenn ich an meine Anfänge bei onride zurückdenke, so waren einige Personen gerade bei den Treffen immer ganz präsent und eine davon war Claudia. Keine Frage war zu blöd und es wurde alles getan neue Personen aktiv in die Gruppe einzubinden. Dies hat vieles erleichtert, umso trauriger muss ich sagen finde ich diese schreckliche Nachricht. Auch ich hatte mit Omi in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr, der Verlust geht mir dennoch echt nah.
Ruhe in Frieden, Claudia!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #953078 Verfasst am Sonntag, 23. August 2015 11:52 Relax
Warum Omi für uns alle etwas Besonderes war, haben meine Vorredner schon sehr gut beschrieben. Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.
Ruhe in Frieden. Und mein Beileid an alle Angehörigen und Familie. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag