Park
Didi'Land in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Didiland 1.7.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #953170 Verfasst am Montag, 24. August 2015 23:07
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Nach dem ausführlichen Testen vom Sky Fly im Holidaypark bin ich noch ein Stück weiter nach Frankreich rüber gefahren. Wartet dort doch noch ein einsamer roter Punkt auf mich.

Ziel war das Didiland:


Am Eingang traf ich noch eine Mutter, die ein Groupon-Ticket zu viel bestellt hatte, so dass ich auch sehr günstig in den Park kam.


Kleiner Rundgang durch den Park. Da es für mich ein Wiederbesuch war, ohne große Kommentare:






Deswegen bin ich da: Der Park hat letztes Jahr seinen Big Apple gegen einen neuen ausgetauscht:








Wer noch nie einen Big Apple gesehen hat, kann sich auch noch ein Fahrtvideo ansehen S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weiter geht´s durch den Park:
























Die Neuheit 2013:








Eigentlich wollte ich noch den Drachen fahren und filmen. Aber der hatte das selbe Problem, wie bereits die Maus im Holidaypark:


Den Sensoren war es einfach zu heiß!

Mit Gebastel war hin und wieder eine Testrunde möglich, bevor die Anlage wieder abschaltete…




Den Haken hatte ich ja schon, aber ich wollte eigentlich dann auch gleich noch das Video machen. Da ich an dem Tag eh nichts mehr vor hatte, wartete ich eben. Das Personal hielt mich zwar für bekloppt, aber was soll´s S
Und ganz am Ende hat es dann tatsächlich noch geklappt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Noch die restlichen Fotos aus dem Park:




Bei meinem letzten Besuch stand hier noch die Dreh-Maus mit bescheuerten Schulterbügeln:


Zwischenzeitlich stand dann mal kurz ein Cyclon, der aber rückwärts den Lift runtergerauscht und in die Station gekracht ist. Den hat der Park daraufhin auch ganz schnell wieder verbannt und jetzt ist der Platz frei.





So einfach kann man einen Wasserspielplatz einrichten S






Seit meinem letzten Besuch wurde offenbar kräftig in die Erneuerung des Parks investiert. Big Apple und der andere Coaster ausgetauscht, Disco neu und auch einige andere Fahrgeschäfte wurden gegen neue, ähnliche getauscht. So scheint das Kettenkarussell neu zu sein (aufgrund der etwas anderen Form, gehe ich davon aus, dass es sich nicht nur um eine Neulackierung handelt):










Auch die Koggenfahrt wurde erneuert. Und hat dabei auch ihre Drehrichtung geändert:


Als neue Attraktion hat ein Viel-D-Kino einzug gehalten. Sieht meiner Meinung nach zwar nicht so toll aus, wurde von den Besuchern aber sehr begeistert angenommen:


Der Pirat wurde ebenfalls gegen eine neue Anlage ausgetauscht:


Die Floße gibt es nun wohl nicht mehr:




Statt des transportablen Standard-Turms wurde inzwischen auch ein thematisierter Freefall gebaut:


So ist in dieser Ecke fast schon ein Piraten-Themenbereich entstanden. Sehr schick eigentlich.





Als Werkstatt/Lager oder was auch immer hat der Park noch eine Skooterhalle:


So, alles gesehen, alle Coaster gefahren. Heimweg!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #953311 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 13:44 Relax
Hallo,

danke für die tollen Fotos und die Zeilen von Dir dazu.


Das Didiland fehlt mir in meiner Parksammlung. Das Cigoland habe ich 2013 besucht. Du bist wahrscheinlich mit dem Auto gefahren.

Da stellt sich mir die Frage wie ich von Neustadt/Weinstraße ohne Auto dort hinkomme. Der Park hat mir auf Mails nicht geantwortet.
Anrufen und fragen kann ich dort nicht. Ich kann kein Französisch. Ich würde mich freuen, wenn Du mir den Bahnhof nennst der am
nächsten am Park ist und wie ich dann weiterkomme.

Danke für die Info und viele tolle Parkbesuche für Dich.

Liebe Grüße
Dorothea
Dorothea
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #953368 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2015 12:09 Relax
Danke für den Bericht.

Die meisten Fotos erklären sich ja von alleine, aber aus dem hier:



werde ich nicht schlau.

Was ist das?

LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #953370 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2015 12:36 Relax
Das ist eine Art Wippe. Treppe hockhklettern. und sich auf eine von den beiden Seiten stellen und schon geht das Gewippe los, wenn man gut ausbalanciert ist.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #953378 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2015 13:48 Relax
Quasi eine human powered Schiffsschaukel. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #953381 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2015 15:33 Relax
Gibt's im BonBonLand auch.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #953686 Verfasst am Dienstag, 01. September 2015 14:45 Relax
Danke für den Bericht!

Ist der Cyclon Coaster schon wieder abgebaut?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag