Hi, ich komme gerade von einem Erstbesuch im Bobbejaanland zurück.Bevor ich mit meinem Tagesbericht beginne, kann ich stolz sagen, dass der Andrang heute relativ gering war, nirgendwo musste man länger als 15 min. warten. Und das Wetter hat auch mitgespielt.
Aber nun zum Bericht:
Als wir um 9:20 auf dem Parkplatz eintrafen und die vielen Menschen an den Kassen gesehen haben, dachten wir schon heute wird es voll, aber weit gefehlt. Schnell an eine der leeren Kassen angestellt und rein in den Park.
Da um diese Zeit nur wenige Attraktionen aufhatten sind wir ein Stück durch den Park gelaufen und als wir sahen, dass El Paso um 9:45 aufmacht, dachten wir nichts wie hin. Wir waren die ersten vor dem Tor und konnten nach Öffnung den ersten Wagen nehmen. Ich kannte so eine Art Ride bisher noch nicht aber es hat total viel Spaß mit den Laserpistolen gemacht, die manchmal nicht funktionierten
Nach einer zweiten Runde (Wartezeit 0min.) sind wir zum Indiana River gegangen und mussten auch dort nur ca. 5min. warten und stürtzen uns dann in die Fluten. Der Ride ist von innen nicht sonderlich thematisiert, finde ich, aber die drei Drops haben es in sich, besonders der letzte und sind sehr nass. Schöne Musik währen der Fahrt.
Der Bob Express war unser nächstes Ziel, welcher uns mit nur 5min. Wartezeit erwartete. Ein normaler Powered Coaster, ich persönlich finde Rothaarblitz im Panorama Park wesentlich besser, aber na ja.
Nach zwei Runden Okidoki(Wartezit 2min.), der Ride ist echt klasse und eine Bereicherung für den Park, wurde eigentlich schonmal mit beiden Zügen gefahren?
Nach einem Gang durchs Kinderland sind wir zum Airrace gejetet, welcher mit einer Wartezeit von 15min. noch im ertäglichem war. Der Coaster ist eigentlich etwas für zwischendurch und bietet wenig Thrill. Lansaaammmeer Lifthill
. Ab nachmittag mit zwei Zügen. Für unsere Gesundheit strampelten wir uns auf Horse Pedalo ab, welche echt schön thematisierte Wagen hat(WT 10min.)
Der Speedy Bob ist ab heute meine neue Lieblings Wilöd Mouse, denn sie ist viel schneller als die anderen Mäuse.(1Bahn=15min.)
Nach zwei Runden El Rio, der Strudel ist genial nur wenn man da mal rausfliegt oha. Leider war die große Abfahrt wieder defekt, Wasser lief aber. Nach einer Stärkung und eine Runde auf Afreis sind wir Revolution gefahren(Wartezeit15min. 1 Zug). Der Lift und die Fahrt sind einfach super und der lange Zug...Genial!. Big Bang ist ziemlich nass und war sehr voll(20min.)
. Nun sind wir mit der Monorail zum Ty. Typ..Typhon, so. Die Bahn hat es echt in sich, der vertikale Lift und die anschließende Abfahrt. Kann der Zug eigentlich wieder zurückrollen?
(WT 5min.) Voll ne? Nach einer Runde Kettenkarussel und Flying Orca haben wir den Wild Water Slide getestest, der sehr nass ist. Ich habe nach den beiden Drops jeweils links und rechts so Balken gesehen, wofür sind die? Hier lag die Wartezeit bei 20min.). Bootvaart und Santa Maria waren ohne Wartezeiten zu besteigen. Die einzige Attraktion die wir ausgelassen haben, war Bobby Drop. Dort standen sie bis draußen. Ist es dort immer so voll oder nur mittags? So, ich hoffe ich habe nichts vergesen.
Zwei Dinge sind mir im Park aufgefallen.
1.) Der Park ist sehr teuer und die Mitarbeiten kümmern sich nicht um die richtige Sicherheit der Fahrgäste.(Typhonn=keine Bügelkontrolle)
Wiener Rad war defekt.
Am Dienstag fahre ich in den Panorama Park , hoffe dass es genauso leer wird!