Der Amusementspark Tivoli liegt in dem Örtchen Berg en Daal und ich glaube das beschreibt tatsächlich den höchsten Berg der Niederlande. Solche Serpentinen wie bei dieser Anfahrt hatte ich nicht erwartet. An der Kasse wird um 12,50 ¤ für Erwachsene gebeten, online gibt es Tickets für 11,95 ¤ und wir wurden aber von der netten Kassendame darauf hingewiesen, dass ab 16.30 Uhr (also in 7 Minuten) der Preis auf 6,50 ¤ sinkt. Und einer aus der Truppe wurde trotzdem schon eingelassen um die 17 zu counten. Sehr freundliche Menschen hier.
Auch hier ist der Parkplan nicht zwingend nötig
ein goldener Esel
ein Karrussell mit wild durcheinandergemixten wagen
ein anderes Karussell mit Autos
Sonic ändert den Facebookstatus
Um 16.30 Uhr betraten wir also den Park und um 16.35 Uhr standen wir an der Achtbaan, einem Zierer Tivoli Medium, an. Haben wir ein bisschen getrödelt, das gebe ich zu. Interessanterweise ist diese Bahn -wie wir- aus Julianatoren in den Tivoli gekommen. Aber schon 1992 nicht erst um 16.30 Uhr.
Eine Marienkäferbahn!
Sowas bin ich ja noch nie gefahren!
Immerhin Medium
Aus der Station sah ich schon den Eingang zur Funcity, das versprach lustig zu werden mit den kleinen Schweinchenwagen auf dem Dach. Stellte sich dann aber „nur“ als Indoorspielplatz heraus.
Das klingt spannend
Ok... nicht so ganz
Getaggtes Theming
für die Jeepfahrt
einen Autoscooter gibt es auch.
Außerdem von der Station aus zu sehen „Het Griezelbos“ mit toll bemalter Wand im Dschungelthema. Ich hatte schon mal erwähnt, dass meine Vorbereitung sehr lückenhaft war, zu diesem Park hatte ich gar nichts recherchiert und wollte mich überraschen lassen. Tolle Idee. Ich erwartete einen Darkride, setzte mich neben die Axt und wir fuhren durch die erste Tür um dann eine „Ghost Door“ zu passieren. Mist. Zu meinem Glück war die Fahrt nicht besonders lang und ich habe sogar Teile davon gesehen.
Das ist eine Dschungelbahn, das ist eine Dschungelbahn, das ist eine Dschungelbahn...
Ja, schlimm wars
Anschließend sahen wir uns den restlichen Park an. Es gab noch Trampoline, aufblasbare Spielgeräte (u.a. eine Hüpfdisco und ein Krokodil mit gewässertem Maul) und einen Kettcarparcour. Trampolin und Kettcar musste ich einfach testen. Ich hab bezahlt, jetzt wird hier auch Spaß gehabt.
Eetgelegenheid
eine Eisenbahn zieht an uns vorbei
Es gibt auch eine andere Eisenbahn
Dieses Gerät forderte die Axt zu einem Tanz auf... sie hat aber nichts verstanden
Spielplatz
Sandkasten ohne Bücken
Bee Bee (leider nicht gefahren)
Bötchen (auch nicht gefahren)
Mini-Kettenkarrussell
Spielvulkan
Hüpfdisco (mit Vorhang)
Spielplatz
Kettcarfahren
Dann machten wir die "Regenboogreis" ehemals „Rondvaart“, eine abenteuerlich aussehende Bötchentour. Die Ride-Ops versuchen die Boote zum Einsteig so gut es geht zu stabilisieren und wir falteten uns auf die Sitzbänke. Dann stellten wir fest, dass es keinerlei Antrieb gibt. Ein Handlauf ist auch nur sporadisch vorhanden, so dass man sich an Betonwänden und Stahlträgern entlangzieht und -schiebt... da leidet nur der Nagellack, darum habe ich mich aufs Knipsen beschränkt.
Einfahrt zur Regenbogenreise
Ziemlich eng hier und Regenbögen sind auch keine da
An der Wassermühle vorbei
Höhlendeko. Da sieht Chiapas aber blass aus.
Noch mehr Deko
Kopf runter!
Das absolute Highlight war aber Harts Kippenfarm. Wir erwarteten eine Parkbahn und quetschten uns in die schreiend bunten Züge um von diesen in eine Scheune gefahren zu werden. Dort trafen wir den Farmer und seine Kippen. Und sie haben sich so gefreut uns zu sehen, dass sie anfingen zu singen und zu tanzen. Und hörten leider auch nach gefühlten 15 Min. „Old McDonald had a farm...“ nicht auf. Das ist wirklich nur für sehr starke Nerven geeignet. Wir wurden fast wahnsinnig.
Old McDonald had a farm...
Kreischalarm!
Deja vu
Minigolf
Mini-Scooter
Vor Verlassen des Parks testete Herr Sonic übrigens noch den goldenen Esel. Er hat tatsächlich ein Goldstück von sich gegeben. Das Manneken Piss haben wir dann aber auf dem Trockenen sitzen lassen und sind stattdessen zurück zum Parkplatz. Das war lustig!
Euro rein
Euro raus
Danke an Sonic und die Axt für Beförderung und Betreuung. Es war ein echt schöner Tag.
Dieses Gerät forderte die Axt zu einem Tanz auf... sie hat aber nichts verstanden
Ich hab die Seite jetzt zweimal neu geladen, weil ich mir das nicht erklären konnte. Aber Anja hat ihre Axt aus dem Auto wohl benutzt. Achtet mal auf die Beine!
Warum seid ihr den Bee Bee nicht gefahren? Das Ding ist voll super.
Danke für die Berichte. Schöne Erinnerungen an die guten alten Anfangszeiten von Countology.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Warum ist Bee Bee nicht gefahren ist die richtige Frage. Der Uploadclient hat mir bei einigen Fotos eine Falle gestellt und falsch hochgeladen. Wenn ich das gleiche Bild dann nochmal ausgewählt habe, ging alles gut. Leider habe ich nicht alle falschen Fotos gefunden bevor ich die Berichte geschrieben habe. Bei de Waarbeek ist auch eins im Bericht gelandet.
Generell musste ich den Uploadclient öfter mal neu starten und auch die Funktion Bilderbericht im Beitrag hat mir ein paar Mal den Mittelfinger gezeigt und sich aufgehängt, so dass ich letztendlich nur noch den Beitrag komplett schließen konnte. Zum Glück hatte ich alles extern zwischengespeichert und musste nicht alles neu schreiben.
Außerdem von der Station aus zu sehen „Het Griezelbos“ mit toll bemalter Wand im Dschungelthema...Ich erwartete einen Darkride, setzte mich neben die Axt und wir fuhren durch die erste Tür um dann eine „Ghost Door“ zu passieren. Mist.
Also beim Namen "Griezelbos" hätte man aber schon erahnen können, dass da keine Märchenszenen kommen
Toller Bericht aus einem tollen Park!
Ich mag den Tivoli und gerade mit Kindern ein absoluter Hit. Sehr sympathisch, gepflegt und wie du ja erwähntest, sehr nettes Personal.
Komm, hier, nur für dich, nochmal zum mitrgrooven:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Danke für die tollen Berichte eurer kleinen Tour. Hat Spaß gemacht, euch zu begleiten.
LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type