Park
Ski- und Rodelarena Wasserkuppe in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rodelarena Wasserkuppe 2.7.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #953409 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2015 22:24
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Am 2.7. habe ich es endlich mal wieder auf die Wasserkuppe geschafft. Im Allgemeinen ist der Park für die Fliegerei bekannt, bei Rodelfans eher für die Stamm-Anlage von Wiegand.
Da ich noch vorhatte, eine weitere Rodelbahn anzufahren, war ich zeitlich ein wenig eingeschränkt, weshalb ich dieses Mal fast nur Fotos von der Wiegand-Ecke habe. Außer der gibt es dort oben aber Schöne Landschaft, Aussicht, das alte Radom mit Aussichtsplattform, eine art Jugendherberge, Modellflieger, Gleitschirmflieger usw.
Für alle Infos zu Wasserkuppe und der ganzen Rhön steht das Infozentrum bereit:


Der Flugplatz hat vor wenigen Jahren ein neues Gebäude bekommen:


Gegenüber kann man sich auch im Museum weiter mit der Fliegerei beschäftigen:


Touri-Kirms-Krams gibt es natürlich auch…


Ebenso Hotels, Restaurants, Cafes usw.


Jetzt aber zum Wiegand-Erlenisberg. Gegenüber dem letzten Jahr hat sich nichts gravierendes geändert. Ein kleiner Rundgang:
Als erstes liegt am Zugangsweg der Kletterwald:


Schräg gegenüber steht für die Kids ein Spielplatz bereit:




Sandkasten statt NauticJet… Weil die besucher das Edelstahl-Wasserbecken zu hässlich fanden S


Hauptattraktion auf diesem Bereich ist der Hexenbesen:








Mitfahrt im Hexenbesen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Weitere Attraktionen:








Der WieLi läuft weiterhin auch im Sommer als Erlebnisrundfahrt. Vor einiger Zeit haben die wagen die deutlich dezenter und edler aussehenden silbernen Verkleidungen erhalten:


Die Märchenwiesenhütte wurde letztes Jahr vollständig umgebaut und massiv erweitert:


Mit Kindergeburtstags-Raum:


Blick in die untere Etage:




Und dann gibt es natürlich noch die Rodelbahnen. Der Alpine Coaster Rhönbob, welcher im Winter aber teilweise abgebaut werden muss, da er Skilift und Piste kreuzt:




Selbstverständlich habe ich auch wieder ein Video aufgenommen. Meist filme ich ja aus der Hand, das war hier aber nicht erwünscht, also musste ich das Kopfband nehmen. Erstaunlich wie der Kopf wackelt, mit der Hand klappt die Kameraführung irgendwie besser.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Und dann gibt es noch die beiden klassischen Rodelbahnen, mit denen das Wiegand-Imperium damals begann:


Das komplett automatisierte Schlitten-Transport-System ist immer noch faszinierend:


Auch am Ende der Abfahrt läuft alles automatisch:




Nur der Schlepphaken des Lifts muss dann von einem Mitarbeiter eingehängt werden:


Zum Abschluss noch die beiden Videos der Rodelbahnen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Für mich ging es im Anschluss weiter zu einem anderen Berg, mit einer anderen Rodelbahn, die ich auch endlich noch einmal besuchen wollte…
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #953422 Verfasst am Freitag, 28. August 2015 08:52 Relax
martinspies Im Allgemeinen ist der Park für die Fliegerei bekannt, bei Rodelfans eher für die Stamm-Anlage von Wiegand.


Und für andere fürs Motorrad-/Biker-/Harleytreffen. S S S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag