Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2020 ?: Ubisoft-Freizeitpark in Malaysia
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #953861 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 10:47
Themenersteller
Relax
Gerüchte für einen neue Freizeitpark in Malaysia:

Ubisoft, seines Zeichens einer der größten Publisher für Videospiele, plant wohl einen eigenen Freizeitpark.
Bekannt ist Ubisoft vor allen für die Assassins Creed-Reihe, für Splinter Cell, Far Cry, Rainbow Six, Rayman oder auch Prince of Persia! S


Zitat
Ubisoft Motion Pictures Senior VP Jean de Rivières verspricht, dass man aus den 15 großen Marken der Firma in dem auf 10.000 m² ausgelegten Park eine riesige Welt kreieren will. Und ganz nebenbei soll der Ubisoft-Park die Gamification der Freizeitparks einläuten.

Mit einem interaktiven Angebot will man den Besuchern das Gefühl geben, mehr als nur ein Besucher zu sein. Was genau Rivières damit meint, wird aber noch nicht ganz klar.

Ubisoft arbeitet mit dem malaysischen Unternehmen RSG zusammen, die momentan auch einen Park in Kollaboration mit Dreamworks entwickeln.

Ubisoft: Jedes Jahr ein Assassin's Creed, weil ihr es so wollt
Vielleicht müsst ihr im Park auf den höchsten Punkt klettern, um eure Karte zu vervollständigen?


Der Ubisoft-Park soll 2020 eröffnen und man plant aktuell mit der Bauphase ab 2016 oder 2017


de.ign.com ubisoft-eroffnet-einen-freizeitpark-in-malaysia



Wenn Ubisoft hier wirklich ernst machen sollte wäre das auf jeden Fall ein toller Versuch frischen Wind in die Freizeitparkbranche zu bringen. Auf jeden Fall wären das alles theoretische Thematisierungsgranaten! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953863 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 11:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2015 11:13
1 gefällt das Relax
Die Lets Player machen sich schon mit ihren Longboards auf den Weg.

Edit: Dieses Apostroph hier Smilie :161: - AngelRides - 98682 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #953864 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 11:19 Relax
Was ich mich bei den ganzen Projekten immer Frage, ist Malaysia wirklich so ein riesiger Markt?
Weil gefühlt wird jedes zweite neue Projekt da realisiert...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953865 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 11:29 Relax
Ist wahrscheinlich einfach sehr günstig dort einen Park zu bauen. Wohl auch Steuertechnisch. S

DelLagos ...
Wenn Ubisoft hier wirklich ernst machen sollte wäre das auf jeden Fall ein toller Versuch frischen Wind in die Freizeitparkbranche zu bringen. Auf jeden Fall wären das alles theoretische Thematisierungsgranaten! S

Ich stimme dir zwar zu dass man da einiges tolles machen kann, aber ich frage mich wie bekannt diese Spielereihen wirklich sind und ob es genug Fans gibt für einen ganzen Freizeitpark ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #953867 Smartphone verfasst am Dienstag, 08. September 2015 13:03
Themenersteller
Relax
Assassins Creed ist eine der größten Marken die momentan auf dem Markt sind. Gab schon etliche Spiele (1, 2, Revelations, Brotherhood, 3, Black Flag, Unity, Liberation und Syndicate kommt bald) und ein Spielfilm mit Michael Fassbender ist auch in der Mache! S

Far Cry und Rayman sind auch etwas bekannter, würde ich mal behaupten.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953869 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 13:58 Relax
Ich selbst bezeichne mich als Fan von Videospielen. Trotzdem sind mir nicht alle Teile von Assassins Creed bekannt. Was sagt das über die breite Masse?
Würde fast behaupten Rayman ist da noch am bekanntesten (und auch auf den meisten System erschienen, korrekt?), erst Recht zusammen mit den Rabbits.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953870 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 14:16 1 gefällt das Relax
Ich spiele keine Videospiele aber Assassins Creed und Far Cry sagen sogar mir was. Und ich schätze dass im Asiatischen Raum der Boom noch größer ist, darum macht Malaysia für mich als Standort Sinn.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #953874 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 14:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2015 14:38
Themenersteller
Relax
DragonKhan Ich selbst bezeichne mich als Fan von Videospielen. Trotzdem sind mir nicht alle Teile von Assassins Creed bekannt. Was sagt das über die breite Masse?
Würde fast behaupten Rayman ist da noch am bekanntesten (und auch auf den meisten System erschienen, korrekt?), erst Recht zusammen mit den Rabbits.



Björn, hier mal ne kleine Übersicht (von 2014, also ohne den neusten AC-Ableger) über Ubisofts-Marken! Da ist Assassins Creed aber mit Abstand die größte Marke die der Publisher überhaupt besitzt:

Zitat Assassin's Creed: 73 Millionen
Just Dance: 48 Millionen
Tom Clancy's Splinter Cell: 30 Millionen
Tom Clancy's Rainbow Six: 26 Millionen
Tom Clancy's Ghost Recon: 25 Millionen
Rayman: 25 Millionen
Petz: 24 Millionen
Imagine: 21 Millionen
Prince of Persia: 20 Millionen
Driver: 19 Millionen
Far Cry: 18 Millionen
Rayman Raving Rabbids: 14 Millionen
Die Siedler: 10 Millionen
The Experience: 9 Millionen
Anno: 5 Millionen

gamestar.de assassins_creed,43282,3055026.html
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953875 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 14:56 Relax
Na, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und ich begrüsse ja sowieso jeden neuen Park. S
Ich frag mich nur wie geeignet Assassin's Creed für ein Thema in einem Freizeitpark ist. Ich denke bei Rayman gibt es da etwas mehr Möglichkeiten ......
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #953884 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 18:34 1 gefällt das Relax
Und dann wird da auch jedes Jahr ein neuer Assassin’s Creed-Ride gebaut, der von mal zu mal langweiliger und altbackener wird? S

Ansonsten klingt dieses Projekt tatsächlich sehr spannend!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #953896 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 22:51 2 gefällt das Relax
Ist der Parkbesuch dann mit Onlinezwang?
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #953903 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 08:14 Relax
Da es zur Eröffnung nur die Kassenhäuschen und ein kaputtes Kinderkarussell gibt, kannst Du den Park gar nicht betreten bevor nicht alle Updates installiert sind.
Carpe omnia!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #953905 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 09:18 Relax
Es wird auch funktionierende Rides geben, die kosten aber extra S.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #953906 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 09:32
Themenersteller
Relax
Dann muss man sich aber die Attraktionen einzeln kaufen oder aber man bucht direkt 3 mit dem Seasonpass. Der gilt aber natürlich nur für 3 bestimmte! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953907 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 09:55 Relax
Und die Basisversion (Reihe 2-S ist kostenfrei, Reihe 1 kostet Aufpreis.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #953915 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 11:22 Relax
Ich wünsche mir eine Themenfahrt zu "Anno", wo man durch viele Epochen der Weltgeschichte fährt, inklusive Zukunft S
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #953974 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 11:57 Relax
Zitat Assassins Creed ist eine der größten Marken die momentan auf dem Markt sind. Gab schon etliche Spiele (1, 2, Revelations, Brotherhood, 3, Black Flag, Unity, Liberation und Syndicate kommt bald) und ein Spielfilm mit Michael Fassbender ist auch in der Mache


SKANDAL! Wenn Du schon den mickrigen Herrn Fassbender in den Raum wirfst, dann verweise doch auch bitte auf die geniale, meisterhafte Far Cry Verfilmung von Herrn Dr. Boll mit Bertie in der Hauptrolle S
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953975 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 12:07 1 gefällt das Relax
Genial und Boll in einem Satz... Ah! Ich habe den Fehler gefunden!
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag