Gerade einmal 25km von Plohn entfernt sollte die nächste Attraktion auf uns warten. Doch unterwegs blockierte uns eine gesperrte Straße den Weg. Auch unser Versuch die Sperrung zu umfahren scheiterte und Beschilderung war auch nicht wirklich vorhanden. So irrten wir also umher bis uns irgendwann ein Straßenarbeiter endlich den Weg beschreiben konnte. Mit gut einer Stunde Verspätung erreichten wir schließlich Klingenthal, wo im Ortsteil Mühlleithen eine Sommerrodelbahn uns bespaßen sollte. Direkt an dem großen Parkplatz liegt die Station der Rodelbahn:
Das ist die Bergstation, die Fahrt beginnt also mit der rasanten Abfahrt:
Durch zahlreiche Serpentinen wird der Bob immer schneller. Das fühlte sich fast an, als gebe es keine Fliehkrafbremse. Vielleicht ist die bei den Temperaturen weit jenseits der 30 Grad auch einfach so weichgeschmolzen, dass sie nicht mehr wirklich greift?
Lustige S-Kurven-Kombination im unteren Teil der Bahn:
Noch zwei Steilkurven, dann endet die wirklich flotte Abfahrt am Vorhang und auf dem Bremsband:
Anschließend befördert der Lifter die Rodler wieder hinauf zur Station:
Ausstiegsbereich:
Ich war wirklich positiv überrascht von der Bahn! Schön flott und rasant. Selbstverständlich gibt es von meiner Fahrt auch wieder eine Videoaufnahme:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Julian hat sich bei seiner Abfahrt dagegen einmal so doof in die Kurve gelegt (bzw. sich nicht in die Kurve gelegt), dass er umgekippt ist und mit dem Arm am Rand der Wanne gebremst hat …
Egal, ein bisschen blaue Flecken gehören doch zu jedem Spaß dazu
Für uns ging direkt die Fahrt weiter, damit wir möglichst viele der noch vorgesehenen Rodelbahnen auch noch schaffen…