Mitglied wählen
Freunde
Suche
Polen 2015 II: Sommerrodelbahn Klingenthal 3.7.15
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #954273 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 12:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Gerade einmal 25km von Plohn entfernt sollte die nächste Attraktion auf uns warten. Doch unterwegs blockierte uns eine gesperrte Straße den Weg. Auch unser Versuch die Sperrung zu umfahren scheiterte und Beschilderung war auch nicht wirklich vorhanden. So irrten wir also umher bis uns irgendwann ein Straßenarbeiter endlich den Weg beschreiben konnte. Mit gut einer Stunde Verspätung erreichten wir schließlich Klingenthal, wo im Ortsteil Mühlleithen eine Sommerrodelbahn uns bespaßen sollte. Direkt an dem großen Parkplatz liegt die Station der Rodelbahn:


Das ist die Bergstation, die Fahrt beginnt also mit der rasanten Abfahrt:


Durch zahlreiche Serpentinen wird der Bob immer schneller. Das fühlte sich fast an, als gebe es keine Fliehkrafbremse. Vielleicht ist die bei den Temperaturen weit jenseits der 30 Grad auch einfach so weichgeschmolzen, dass sie nicht mehr wirklich greift? S




Lustige S-Kurven-Kombination im unteren Teil der Bahn:


Noch zwei Steilkurven, dann endet die wirklich flotte Abfahrt am Vorhang und auf dem Bremsband:




Anschließend befördert der Lifter die Rodler wieder hinauf zur Station:




Ausstiegsbereich:


Ich war wirklich positiv überrascht von der Bahn! Schön flott und rasant. Selbstverständlich gibt es von meiner Fahrt auch wieder eine Videoaufnahme:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Julian hat sich bei seiner Abfahrt dagegen einmal so doof in die Kurve gelegt (bzw. sich nicht in die Kurve gelegt), dass er umgekippt ist und mit dem Arm am Rand der Wanne gebremst hat …


Egal, ein bisschen blaue Flecken gehören doch zu jedem Spaß dazu S
Für uns ging direkt die Fahrt weiter, damit wir möglichst viele der noch vorgesehenen Rodelbahnen auch noch schaffen…
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954274 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 13:14 Relax
Immer wieder eine schöne Überraschung eine Wiegand Sommerrodelbahn zu finden welche einen umschmeissen kann. Ist ja leider relativ selten geworden. Das letzte Mal habe ich das in China erlebt. S
Muss mir die Anlage mal merken, auch wenn ich wohl eher nicht so schnell in diese Ecke komme. Smilie :256: - Diddi - 920363 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag