Park
Familienpark Herne Start und Ziel in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommer-Ferien-Spaß, Teil 8: Sommer im Six Flags Herne
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #954959 Verfasst am Sonntag, 27. September 2015 18:59
Themenersteller
Relax
Sommer-Ferien-Spaß-Tour 2015


Teil 8: Six Flags Herne aka Familienpark Herne aka Start und Ziel aka Gysenbergpark Herne




Weitere Berichte dieser Tour:

Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 1: Sommerfest an der Gruga in Essen
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 2: Zu den Minions ins UCI Bochum
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 3: Mitmach-Erlebnispark Ketteler Hof in Lavesum
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 4: Rheinkirmes in Düsseldorf
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 5: Legoland Discovery Centre in Oberhausen
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 6: Abenteuerpark in Oberhausen
Sommer-Ferien-Spaß Tour, Teil 7: Sea Life in Oberhausen


Wenn man von "Six Flags Herne" spricht, dann wissen die onride Insider natürlich sofort, wovon die Rede ist. Die Rede ist von einem kleinen, sympathischen Areal am Ende des Gysenbergparks, der gerade bei den Countologen einen hohen Stellenwert hat, gibt es hier ja immerhin einen Haken abzuarbeiten.

Wie der kleine Park nun offiziell heißt kann man nur erahnen, da man eigentlich zwei Hinweise auf den Parknamen findet. Zum einen "Familienpark Herne", zum anderen "Start und Ziel". Ich entscheide mich für den Familienpark Herne und den haben wir im Rahmen unserer Sommer Ferien Tour 2015 besucht und davon möchte ich euch nun berichten.

Angekommen im Familienpark Herne


Direkt man eine Runde Pferdereiten für Mia


Wenn man den Familienpark durch den Haupteingang betreten hat, muss man sich für eine Richtung entscheiden. Links geht es zu den Trampolinen und dem Spieleland, rechts geht es zu der Go Cart Bahn und den zahlreichen anderen Attraktionen. Wir entschieden uns erstmal für den Weg rechtsherum. Das Wetter spielte mit, es war sonnig warm und wir stürzten uns ins Getümmel.

Im Familienpark Herne findet man unter anderen eine breite Palette an Heege Attraktionen, für die man hier jeweils einzeln bezahlen muss.

Luna Loop


Erlebten beim letzten "Schlag den Raab" ihre Wiedergeburt:Wasserballspiele


Anschließend ging es dann auch direkt in die Attraktion, die natürlich die meisten onrider nach Herne zieht. Nun stand eine Fahrt mit der Butterfliege auf dem Programm.

Butterfly....oh Butterfly...





Hinein ins Vergnügen

Gespanntes Warten auf den Start

Die Hände sind oben!

Und ab geht die wilde Fahrt

Ebenfalls vorhanden: Eine Comet Schaukel





Danach vergnügten sich Anke und Mia erstmal auf der Wellenrutsche, gleich zweimal ging es mit voller Freude hoch und auch wieder runter. Ich verzichtete bei sommerlich heißen Temperaturen auf den Aufstieg S

Die Wellenrutsche im Familienpark Herne


Auf zum großen Rutschvergnügen





Mia drehte anschließend eine Runde auf dem Sky Diver bevor wir gemeinsam eine Runde auf dem Wasserskiliftrondell drehten...und noch eine...und noch eine. Im Gegensatz zu vielen anderen Parks fährt das Ding hier nämlich ungedrosselt und man wird bei entsprechender Technik dann auch nass.

Mia vergnügt sich auf dem Sky Diver




Wasserskiliftrondell







Die Go Cart Bahn gab es hier schon als ich noch klein war, da existierte der Park drumherum noch überhaupt nicht. Wer mag, kann hier gegen Entgeld ein paar Runden auf dem Asphalt drehen.

Go Cart Strecke






Mia nimmt lieber die Kinder Strecke



Gut gelaunt durch den Sommer

Natürlich darf auch der Nautic Jet nicht fehlen



Dann war erst einmal Zeit für eine kleine Pause. Bei leckeren Waffeln und Eis genossen wir das herrliche Wetter.

Pausenzeit




Nach der Pause zog es Mia auf die Trampoline. Das angrenzende Spieleland haben wir uns verkniffen, da dort nichts wirklich interessantes stand, wofür es sich lohnte, die 3,50 Euro Eintritt pro Nase zu zahlen. Dieser Bereich bietet sich mehr an, wenn man mit mehreren vor Ort ist und auch noch den Grill anwirft.

Erstmal wieder eine Runde hüppen





Kurzer Blick ins Spieleland





Anschließend mussten natürlich noch 2 x 50 Cent investiert werden und zwar in zwei Automaten, in die ich als Kind schon Geld eingeworfen habe und die hier immer noch stehen. Zum einen natürlich der Goldesel und zum anderen das Huhn, das bunte Eier legt.
Das sind immer noch die originalen Automaten, die hier schon in den 70er Jahren gestanden haben.

Goldesel


Das Huhn das bunte Eier legt



Danach waren wir durch mit dem Familenpark Herne. Da wir aber noch jede Menge Zeit auf der Uhr hatten, schlenderten wir noch durch den angrenzenden Gysenbergpark, der eigentlich ein Revierpark ist aber auch noch die eine oder andere Attraktion zu bieten hat.
Dort trafen wir als erstes auf ein Kinderkarussel, das Mia natürlich antesten musste.

Kinderkarussell im Gysenbergpark

Warten auf die Fahrt

Heißer Ofen



Im Revierpark gibt es natürlich eines in Hülle und Fülle- nämlich Spielplätze. Ich war aber negativ überrascht, wie wenig Spielplätze es hier im Gysenbergpark nur noch gibt. Wenn ich an meine Spielplatzzeit zurückdenke und was es damals hier alles gab, da ist das jetzt gebotene echt mickrig. Wie die Zeit so einen Park doch verändert...

Auf ins Spielplatzgetümmel










Ebenfalls seit meiner Kindheit befindet sich die Eisenbahn Jolante hier im Park. Da musste natürlich direkt eine Runde gedreht werden. Und ebenfalls wie damals fährt die Bahn immer noch durch einen Märchentunnel. Nur die Märchenszenen sind mittlerweile erneuert worden.

Bahnhof Gysenberg

Warten auf Jolante

De Zoch ist da



Die Fahrt kann beginnen












Letzte Station des Tages war der Bauernhof mit Streichelgehege.

Auf in den Streichelzoo


















Damit endete unser Besuch in Herne. Fazit: Der Gysenbergpark mit dem angrenzenden Familienpark ist und bleibt ein lohnendes Naherholungsziel und ist für die Kids natürlich ein Knaller. Wenn man möchte, kann man den Besuch anschließend noch mit einem Besuch des großartigen Schwimmbades mit tollem Saunabereich "Lago" beenden.
Aber auch ohne Badbesuch ist das Gysenberg zum spazierengehen mit ein paar Attraktionen am Rande in Ordnung.
Was wirklich auffiel ist der extreme Schwund an Kinderspielplätzen. Zu meiner Zeit gab es viel mehr zum Klettern und entdecken. Der große Wasserspielplatz existiert genauso nicht mehr wie der Abenteuerspielplatz im oberen Bereich. Aber auch unten auf der großen Wiese sind viele Spielgeräte nicht mehr da.

Achja....wenn man im Gysenberg Park unterwegs ist kommt man hier nicht dran vorbei:



Ein absolutes Muss!


**FORTSETZUNG FOLGT**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #954962 Verfasst am Sonntag, 27. September 2015 19:53 Relax
Auch hier vielen Dank, dass du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #956247 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2015 17:17 Relax
Desaster


Völz Typ 5 mit Flug-Besatzung? PEGGYYYYYY!!! Ist das normal?

Danke für den Bericht, den Count hebe ich mir mal für einen besonderen Anlass auf ...

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #957768 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2015 23:31 Relax
Ist das erste mal das ich sowas sehe Tim!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag