Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spätzle goes Sushi Vol.6 - Cosmoworld Yokohama
Autor Nachricht
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #955001 Verfasst am Montag, 28. September 2015 11:43
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Konichiwa onride!

Zum letzten Mal melde ich mich nun heute aus dem Land der Pokemon, Sushi und Atomkraftwerke, heute mit einem - für mich - ganz besonderen Park: Cosmoworld Yokohama.

Cosmoworld ist der Hauspark Yokohamas, dem coolen "kleinen" Bruder Tokyos und liegt im dortigen Stadteil Minatomirai, ein wirklich neues, ansehnliches Hafenviertel mit mehrerern Malls und, das ist der Knackpunkt, meinem Büro.
Comsoworld ist als nicht nur Hausparks Yokohamas, sonder vorallem von mir gewesen...Entweder ich sah den Japanern aus dem Büro beim Achterbahnfahren zu, oder ich nutzte meine Mittagspause sinnvoll...S

An sich ist der Park relativ klein und zweigeteilt: Auf der einen Uferseite besteht er aus mehreren kleinen Rides wie einem Disk'o-Coaster, einer Eishöhle oder dem grandiosen Enteprise, auf der anderem mit dem ziemlich berühmten, vorallem bei Nacht beeindruckenden Riesenrad, dem Coaster Vanish, einer Wildwasserbahn und einer kleineren Spinning Mouse.

Vanish ist ein realtiv spaßiger Coaster, der seinem Namen alle Ehre macht, nach dem Firstdrop nämlich in einen kurzen Unterwassertunnel abtaucht. Vielen die mal mit 14 - so wie ich - "Achterbahn" gegoogelt haben wird er sicherlich bekannt vorkommen...S


Vanish in voller Google-Pracht.


Leider habe ich, dafür dass es doch mein Hauspark war, enttäuschend wenig Bilder von Cosmoworld...Trotzdem würde ich jedem Japanreisenden einen kurzen Besuch empfehlen, ist auch Minatomrai an sich sehr sehenswert und hat der Park doch, gerade Abends, eine einmalige Atmosphäre. Die Rides werden einzeln bezahlt, man kann also auch einfach nur die Stimmung genießen.





Minatomirai in seiner vollen Schönheit.



Kimono-Klischee-Bild!



Wenn das Risenrad selber nix kann...



...macht man halt die größte Uhr der Welt daraus.



Der Park erstreckt über zwei Uferseiten.



Das Riesenrad als Blickfang.



Highlight: Die Top-in-Schuss-Enterprise.






Bisschen Kitsch, bisschen Atmosphäre, Japan in klein praktisch.



Enterprise!



Schön wars.


Ansonsten bleibt nur zu sagen, Japan, ich vermisse dich jetzt schon! Das Essen, die Lichter, die Parks.

Ich hoffe ich konnte bei euch mit meiner Reihe ein bisschen die Faszination für Japan wecken, es ist - egal ob aus Coastersicht oder nicht - absolut eine Reise wert, und Flüge gibt es teilweise, wenn man ein bisschen lebensmüde ist schon für knapp 500¤.
Mit Universal, Disney Sea und Fuji-Q bietet das Land drei Parks die man als Fan gesehen haben muss...Und daneben noch so viele Highlights, die leider auch ich nicht besuchen konnte. Man denke nur an Steel Dragon 2000 oder den Ultra Twister in Nagoya.

In diesem Sinne möchte ich mich bei euch für eure geschätze Aufmerksamkeit bedanken, bis bald in Tripsdrill.

Sayonara,

DerWo
Bock auf Sushi hätte
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #955003 Verfasst am Montag, 28. September 2015 12:50 Relax
Vielen, vielen Dank für die Berichte aus einem Land, was mich total fasziniert. Du hast meinen Anreiz, eine Reise nach Japan & Südkorea zu machen, auf jeden Fall noch einmal verstärkt, wobei die Bilder von DisneySea hier denke ich noch einmal vorzuheben sind! Wirklich Klasse!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #955019 Verfasst am Montag, 28. September 2015 19:26 Relax
Auch von mir ein abschliessendes Danke für die tolle Berichtserie, die ich verschlungen habe! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083932 Zugriffe Wie fährt sich Vanish denn so?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #955025 Verfasst am Montag, 28. September 2015 19:47 Relax
Ich habe alle deine Berichte mit großem Interesse und mit Begeisterung gelesen.

Danke dafür!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #955063 Verfasst am Dienstag, 29. September 2015 11:28 Relax
Da kann ich mich nur anschließen. Danke fürs berichten.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #955118 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2015 11:20 Relax
Vielen Dank, steht höher denn je auf meiner Liste!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag