Nur damit keine Missverständnisse aufkommen,
ich finde H-E auch für ein gelungens Fahrgeschäft das sicherlich noch viel von sich (im positiven Sinne) Reden macht. Gerade in diesen Zeiten muß der Mut u. der Einsatz von Fa. Kaiser belohnt werden sich mit einer Mio. teuren Neuheit ins momentane schwache Kirmesgeschäft zu wagen. Ich wünsche ihnen dabei viel Glück.
Wie schon erwähnt denke ich das die ganz großen Volksfeste heutzutage nicht immer ein Garant für volle Kassen sind (im vergleich noch vor einigen Jahren jedenfalls),
Fahrgeschäfte wie H-E werden dort zum Zug kommen wo sie dominieren, ohne Fahrtähnlichen u. auch mit preislich günstigere Fahrgeschäfte zusammen stehen.
Mann muss auch mal eins bedenken: es heißt immer nur die Schausteller seien so teuer. Das trifft aber nicht pauschal zu. Warum nicht mehr so viel ausgegeben wird hat mehr Gründe.
Die Kosten von Familien u. Jugendlichen sind irrparrabel gestiegen.
z.B Autokosten, aber fährt deswegen jemand weniger oder garnicht mehr?
Telefon, Handy, internet- kosten jeder Jugentliche weiß was das bedeutet. Gabs das schon vor 10- 15 Jahren ?
Teure Klamotten.
Genußmittel. Heute raucht doch schon fast jeder mit 12-14 Jahren, u. das bei den Preisen. Dazu Trendgetränke die absolut kein Preis-Leistungverhältniss haben, egal ob im Supermarkt oder auf der Kirmes. Rechnet mal aus wiewenig Rumanteil, der Rest Aromawasser in einer Rigo ist. Früher wurde sich das noch selbst gemischt, heute bezahlt man dafür.
Tja u. bald wird auch der Staat weiter bei den Jugendlichen abzocken: setzt den Führerschein noch weiter runter, damit noch mehr Steuern die Kasse füllen, dazu noch die Verkehrssünder.
Und für die Figur muß ja auch was getan werden. Bei MC kostengünstig jeden Tag vollstopfen, oder der Italiener um die Ecke, gegen kleinen Aufpreiß wirds noch gebracht, nein kochen brauch man heute nicht mehr. Alles gegen Bares
Wo war ich stehngeblieben ach ja Fitness-Studio mit entsprechender Kost.
Gut bleibt noch ein Restvergnügen Kino, Video, DVD, PC bleibt sicher noch was Übrig, ich hab doch nichts vergessen?
Ja gut Disco, Bistro, Dancing-Club
Jetzt hätte ich beinahe noch den Kurztrip per Jet 1x monatlich nach El Arenal vergessen, so billig wirds nie wieder.
Man sieht sich dann mal in der Karibik oder Malediven, alles zu Schnäppchen Preis.
Appropo Schnäppchen Preis, an welcher Ecke ist den dieses WE wieder ein Antik-Trödel-Floh-markt. Ne Kleinigkeit die man unbedingt braucht ist immer drin oder?
So jetzt geh ich Fernseh gucken, da man für seine Gebühren nicht gescheites kriegt sollte ich Preimiere abonieren, aber dann brauch ich auf die nächste Kirmes garnicht mehr gehen, denn dann hab ich entgültig nichs mehr.
Gute alte Zeit vor 20 Jahren, Taschgeld u.Kirmesgeld wurden dahin getragen für was es gedacht war.
Nur wiel man jetzt für die Kirmes kein Geld mehr hat, wird auf die teuren Preise geschimpft.
Geiz ist Geil