Hat es einen speziellen Grund (außer die Finanzierung), dass Eraser nur mit einem Zug betrieben wird?
Platz für einen zweiten Schlussblockbereich ist da, so dass ein Zug, während der andere fährt, genau versetzt "befüllt" werden könnte. Die massiven Wartezeiten ließen sich erheblich verkürzen. Auch am Platz für die Zuggarage dürfte es nicht mangeln. Wollte die Warner Brothers Bauschaum World die Kosten für den einen zweiten Zug einsparen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... wäre unvernünftig. Warum dann nur ein Zug und superlange Wartezeiten? Hätte Mazda nicht *zoom-zoom* einen Zug "spendieren" können? Oder liegt da ein verborgener Grund irgendwo versteckt?
Eraser wird ja nicht grundsätzlich nur mit einem Zug betrieben. Bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen wurde fast alles auf höchster Kapazität betrieben. Demnach auch Eraser mit seinen beiden Zügen. Wie "massiv" waren die Wartezeiten denn? Denn hier habe ich nie länger als 30 Minuten gewartet. Auch nicht an supervollen Tagen...
Wonach entschieden wird, wann der zweite Zug reinkommt weiß ich nicht, jedenfalls besitzt Eraser zwei Züge...
Die Mitarbeiter haben keine Lust auf zusätzlicher Arbeit, also nur ein Zug
DIe Mitarbeiter haben Vorgaben von oben. Einzugbetrieb spart Material und ist so günstiger für den Park. Es gibt mit Sicherheit Vorgaben ab welcher Besuchermenge hohe Kapazität gefahren wird.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Warum sollte man auch beide Züge einsetzen, wenn die Wartezeiten noch im erträglichen liegen? Sicher ist das eine Art Sparaktion, doch wenn der Besucherandrang hoch ist und man genau weiß, dass es voll wird, so fahren die meisten Attraktionen auch schon von Anfang auf voller Leistung. Ich denke mal, dass es aber bei jedem Park so ist.
Im Phantasialand ist zum Beispiel im Wintertraum bei Colorado Adventure öfters nur ein Zug auf der Strecke gewesen. Also warum Material verschwenden, wenn eh nicht so viele Besucher da sind?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Die Mitarbeiter haben keine Lust auf zusätzlicher Arbeit, also nur ein Zug
Ja klar - Einzugbetrieb und Ladezeiten, bei denen die Mitarbeiter zwischendurch noch Raucher- und Kaffeepausen haben können, weil sie kein Bock haben ihren A... zu bewegen - das wird ganz sicher der Grund sein. Das höre ich ja schließlich auch permanent über EGF, vielleicht wirds ja auch mal für mich Zeit, das einzusehen Quelle: mainzelahr.de wut.gif
Ich wusste gar nicht, dass Eraser zwei Züge HAT.
Ich musste sehr lange anstehen, es war nur ein Zug im Betrieb und es gab nur einen Supporttrack. Daraus schloss ich, dass Eraser nur einen Zug hätte. Nun ja... aber benutzt haben sie ihn bei mir jedenfalls nicht, den zweiten Zug. Ach ja: Hat der andere Zug eine andere Farbe als der erste?
Der eine Zug ist grün, der andere blau!
Sicher hat Eraser nur ein Supporttrack bzw. eine Wechselschiene, da ein Zug immer in der Station bleibt, der andere halt direkt hinter der Station in der Wartungshalle.
Das nur ein Zug eingesetzt wird hat nichts nur mit den Kosten zu tun:
Ich habe erst letzten Monat einen Mitarbeiter bei Limit im Heide-Park gefragt, warum fast immer nur ein Zug eingesetzt wird.
Er hat mir dann erklärt, dass wenn sie beide Züge einsetzten würden, wären nach gut 10 Fahrten die ersten Sitzreihen nicht mehr besetzt, so dass einige Wagen eben leer fahren.
Und das wird dadurch vermieden.
Der Grund hat auch irgendwas mit den Kosten zu tun, was genau konnte er mir nicht sagen.
Anschließend hat er nur noch gemeint, dass ich froh sein sollte wenn nur ein Zug drin ist, weil es dann insgesamt immer leerer ist.
Man muss, so sagte er, schon sehr viel Glück haben, wenn man in den Park kommt, es leer ist und Limit, Colossos und Co mit 2 Zügen fahren.
Die Züge haben andere Farben, ja. Der zweite Zug wird eingeleist
wenn die Schlange bis in die Halle geht. Was ungefähr einer
Wartezeit von 15 Minuten entspricht. Dann wird eigentlich *immer*
mit 2 Zügen gefahren.
Ich musste sehr lange anstehen, es war nur ein Zug im Betrieb und es gab nur einen Supporttrack. Christian
Und hier nochmals meine Frage: Was um Gottes Willen bezeichnest du als "sehr lange" anstehen? Bist du jemand, der schon bei 45- 60 minuten anfängt durchzudrehen oder eher nicht?
Bist du jemand, der schon bei 45- 60 minuten anfängt durchzudrehen oder eher nicht?
Nee, ich kann gut mit langen Wartezeiten umgehen, wenn man nur was von der Bahn sieht. Aber die Schlange ging bis weit in die Halle, wo, wie oben erwähnt, der zweite Zug eingesetzt würde, und dennoch fuhr nur ein Zug. Die Wartezeit war in diesem speziellen Fall dennoch anstrengend, da die Halle und der Container, wo man durch musste, einen regelrecht gebraten haben . Ich drehe in Parks und Warteschlangen nie durch; dazu machen mir Parkbesuche einfach zu viel Spaß, als dass ich mir durch sowas selbst den Tag versauen würde .
Ich kenne das von Coastern und Dark Rides auf der Kirmes so, dass man nicht volle Kapazität fährt, weil ein bisschen Schlange auch den Passanten signalisiert : Hier ist ne Attraktion für die die Leute warten... Das muss was gutes sein...
ich halte die einfach nur für leute,die die besucher gerne warten sehen,weil ich stand einenmal 90 min an bei 1 zug betrieb
warum war das so?
Einamal war ich da da stand ich unter dem 1 kasten und es war 2 zug betreib
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Dieser "1. Kasten" ist ein Container und ja, der zweite Zug war wirklich ziemlich lange Defekt, doch dieser wurde 2004 wieder richtig auf Vordermann gebracht und des öfteren auch eingesetzt.
Die Kapazitätsprobleme wurden 2004 doch recht gut beseitigt und es wurde, wenn es nötig war, mit vollem Einsatz gefahren. Dank StarParks konnte 2004 schon ein großer Sprung zum besseren Park getan werden.
Also ich war letztes Jahr an einem relativ wenig besuchten Tag im Juni im Park. Eraser ist nur mit einem Zug gefahren und die Wartezeit ging an die 50 Minuten, eigentlich eine Frechheit. Und das Personal war absolut unfreundlich, wenn sich jemand mal nur ans Gitter in der Warteschlange gelehnt hat gabs gleich dumme Kommentare übers Mikro, dass man das bitte unerlassen solle. Als ob an einem heißen Tag wie diesem da was schlimmes bei wäre. Und von pünktlich öffnen hatten sie auch keine Ahnung.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
Ja ja, das alte leidige Thema mit den Kapazitäten in der ehemaligen Movie World.
Generell kann man über diesen Park sagen, dass eine sehr harte Sparpolitik an den Tag gelegt wurde. Hey, wenn der zweite Zug defekt ist, dann sagt niemand was (ok, so was kann man auch schnell reparieren und nicht über einen Zeitraum von 3 Monaten), aber wenn aus spartechnischen Gründen nur im Ein-Zug-Betrieb gefahren wird und somit die Besucher extra lange warten gelassen werden, dann finde ich das eine absolute Frechheit.
Gut, jetzt könnte man wieder eine Diskussion darüber anfangen was als Wartezeit erträglich ist. Meiner Meinung nach sind 30-40 Minuten vollkommen in Ordnung. So lange gestehe ich es jedem Park zu Material zu schonen und im Ein-Zug-Betrieb zu bleiben. Auch die müssen halt aufs Geld schauen und ich denke, dass die Zeiten alla Phantasialand von früher echt vorbei sind (fast nirgends Schlangen mit mehr als 30 Besuchern und trotzdem fast volle Kapazität).
Aber wie gesagt, es gab ja auch in der ehemaligen Six Flags Kette positive Parks. Holland und Belgien hatten es nach 2003 gelernt, dass Besucher, die man künstlich erzeugten langen Wartezeiten aussetzt (denn die Leute sind ja nicht blöd) nicht mehr wiederkommen.
So konnte ich im Walibi Belgien 2004 an mehreren Tagen beobachten, dass der dortige SLC den gesamten Tag im Zwei-Zug-Betrieb fuhr, obwohl eigentlich der Zug immer halb leer war. So was würde ich dann schon als Material- und Geldverschwendung werten.
Abschließend noch was zu der Frage, wieso Ein-Zug-Betrieb Material und Geld spart. Naja, das ist eigentlich recht einfach erklärt. Im Zwei-Zug-Betrieb wird eine höherer "Schlagzahl" erreicht. Das bedeutet:
Der Motor vom Lifthill läuft häufiger:
-> mehr Stromverbrauch
-> mehr Verschleiß an der Kette
Die Bremsen werden häufiger benutzt:
-> mehr Stromverbrauch
-> mehr Verschleiß an den Bremsflächen
Der zweite Zug wird verwendet:
-> mehr Verschleiß an allen beweglichen Teilen
Und es gibt bestimmt noch mehr Punkte.
Diese ganzen Punkte bedeuten höhere Kosten. Genaue Zahlen kenne ich natürlich nicht, aber ich denke da kommt schon ne ganze Menge pro Stunde zusammen.
Bis dann
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Es ist ja verständlich, dass es billiger ist im Einzugbetrieb zu fahren. Aber als ein Besucher, der 25€ Eintritt bezahlt kann ich doch wohl erwarten, dass an solchen Ecken nicht gespart wird. Denn es ist wirklich frustierend für eine unterdurchschnittlich gute Achterbahn eine knappe Stunde zu warten, sogar bei relativ niedrigen Besucherandrang. Mal sehn, ob die das nächste Saison besser in den Griff kriegen.
Forget About The Shit That We´ve Been Through I Wanna Stay Here Forever And Always
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type