Nachdem wir wieder aus Ogrodzieniec zurück in Katowice waren, sind wir noch einmal zum Śląskie Wesołe Miasteczko gefahren. Denn an diesem Samstagabend hatte dieser Abendöffnung Wesole at night. Für knapp 30 Zloty, also etwa 7 Euro, kommt man dann rein und kann auf den meisten für Erwachsene tauglichen Fahrgeschäften Spaß haben. Größte Ausnahme ist der Tornado Loopingcoaster. Das war auch der Hautpgrund, warum wir zuerst im Park waren unn erst danach nach Ogrodzieniec gefahren sind. Außerdem hat das Flugkarussell geschlossen, ansonsten laufen alle größeren Attraktionen von 22:00 bis 2:00.
Am Eingang war eine kleine Bühne aufgebaut und ein DJ sorgte für Musik.
Ein paar Bilder aus dem nächtlichen Park:
Achterbahn mit Warteschlange!
Ein Video der Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Noch ein paar weitere Fotos:
Das ist die Mix Machine, von der ich tagsüber vergessen hatte ein Foto zu machen:
Das heftigste Fahrgeschäft, was ich kenne! Während der Fahrt werden die Gondeln ständig angedreht, so dass sie sich in einem irren Tempo überschlagen, zusätzlich zur Karusselldrehung. Und das Fahrprogramm war mega-lang. Ich wusste ja was mich erwartet, deshalb bin ich da ziemlich zum Schluss reingegangen. Bereits nach der Hälfte des ersten Teils der Fahrt hätte man gerne aufhören können. Und dann das ganze noch mal rückwärts. Danach ist man dann doch froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und sich etwas erholen zu können. Und seinen Kreislauf wieder zu finden
Dagegen ist dieses Gerät absolut harmlos:
Julian hatte aber keine Lust darauf, ich war schon beim letzten Mal gefahren und jetzt nach der Mix Machine schon echt angeschlagen; so verzichteten wir auf die Fahrt und verließen gegen 1:00 endgültig den Park.
Übernachtet haben wir anschließend wenige Straßen weiter in einem Hostel:
Obwohl der Nachtportier ausschließlich polnisch sprach, haben wir unser Zimmer bekommen. Zunächst dachten wir, wir wären falsch, da hier nur was von Business-centre stand, aber das gehört wohl irgendwie zusammen.