die Überschrift bitte nicht allzu ernst nehmen. Es ist ein Ausspruch, der gestern Abend nach dem Besuch des Annentages in Brackel auf dem kleinen Bahnhof des Ortes fiel.
EIne kleine Gruppe von Onridern (Herr von Bödefeld, Brille, Muckel, Sebi, Twin_Freedom und meinereiner) hatte nach dem Besuch des Liborifestes und des Domes in Paderborn sich mit der Nordwestbahn nach Brakel aufgemacht, um den dortigen Annentag zu besuchen.
Wahrscheinlich lese ich im falschen Forum, da Sebi bereits bei Ride-n-Rumors gelesen hatte, dass der von mir gewünschte High Energy von Kaiser gar nicht erst in Brakel aufgebaut hatte, sondern gleich nach Crange umgesetzt hatte.
Dennoch gab es auch in Brakel eine Menge zu sehen und zu fahren.
Aufgebaut hatten:
- Montgolfiere von Zarnikau
- Columbia Rad (Riesenrad) von Kleuser
- Imagination von Häsler
- Star Club (Musik Express) von Schneider aus Lippstadt
- Pirates Adventure (Laufgeschäft von ?)
- Turbo Force (Loopingkarussell) von Schäfer aus Schwerte
- Hupferl (Hopser) von Agtsch aus München
- Powerwelle (nostalgischer Wellenflug) von Lemoine
- Bodenmühle von Brinksma aus den Niederlanden
- Autoskooter von Schneider
Als Ersatz für den High Energy hatte Frank Noack seinen Breakdance No. 1 aufgenbaut.
Getestet wurden der Turbo Force (5 Euro) und das Columbia Rad (Tradition verpflichtet für 2,50 Euro).
Insgesamt ein nettes Strassenfest mit Flair zum Bummeln und Verweilen.
gibt es eigentlich viele Schneiders im Westfälischen?
Sind die alle miteinander verwandt / familiär verbunden?
August Schneider - Alte Liebe
Ewald Schneider - Power Tower
Fredy Schneider - Berg- und Talbahn
- jetzt noch Michael Schneider aus Lippstadt
In Paderborn und in Brackel gab es jeweils einen Autoskooter auf diesen Namen. In Paderborn klebte auch noch ein "Can Can"-Aufkleber auf einem Kassenhäuschen.
August Schneider - Alte Liebe
Ewald Schneider - Power Tower
Fredy Schneider - Berg- und Talbahn
- jetzt noch Michael Schneider aus Lippstadt
In Paderborn und in Brackel gab es jeweils einen Autoskooter auf diesen Namen. In Paderborn klebte auch noch ein "Can Can"-Aufkleber auf einem Kassenhäuschen.
Ewald und Fredy sind meines Wissens Cousins. August Schneider dürfte (denke ich anhand des Fahrgeschäfts) mit Thomas Schneider (Wonderwheel) verwandt sein. Was die Lippstädter Schneiders angeht, weiß ich leider nicht, wie da die Verwantschaften aussehen.
Dazu kommen noch der Flipper und der Breakdance 1, wo mir der Name Michael Schneider im Kopf rumgeistert, soweit ich weiß, bestehen da aber keine direkten Verwandtschaftsbeziehungen zu den anderen.
Ich glaube, wenn man jedes Geschäft, das unter dem Namen Schneider reist, bis hin zur kleinsten Imbißbude, hier auflisten würde, dürfte das eine gigantische Liste geben, wobei dann nur ein Bruchteil der genannten Personen direkt verwandt sein dürften...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type