Ja, klar, und angestrichen wird Sie bestimmt auch noch
Das ist tatsächlich der Plan. Im vergangenen August hat coastersworld.fr ein Interview mit der Parkmangerin veröffentlicht. Liest sich ganz interessant und beinhaltet neben dem Monster-Paintjob noch eine ganze Menge anderer Themen.
Cet hiver, il sera entièrement repeint.
("In diesem Winter wird es [das Monster] komplett neu gestrichen.")
Scheint so, als wolle man in näherer Zukunft auch einen Mack Powered Coaster oder etwas ähnliches eröffnen:
Ce que j'aimerais voir dans le parc c'est un coaster du type train de la mine, pour vous donner une idée. [..] A l'heure où je vous parle, mon directeur technique planche sur le projet. [..] Lors de la commande d'un coaster chez Mack-Rides, il faut attendre plusieurs années avant de le recevoir.
("Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, was ich gerne im Park sehen würde: es wäre ein Coaster des Typs Mine Train. . [..] "Zu diesem Zeitpunkt, indem wir hier darüber sprechen, sitzt mein technischer Direktor an diesem Projekt."[..] "Wenn man eine Achterbahn bei Mack Rides in Auftrag geben möchte, muss man mehrere Jahre warten, bevor man diese erhält.")
Auch über das Thema Anaconda (Abriss/RMC/Retracking) wird gesprochen.
(Alle Übersetzungen sind ohne Gewähr und mal eben "aus der Hüfte" heraus entstanden. Etwaige Detailfehler bitte ich zu entschuldigen.)
Ein sehr interessantes Interview.
Jetzt klärt sich auch auf, was mit der Maus aus dem Expo-Land passiert ist.
Die scheint nämlich vom Zustand her zu schlecht gewesen zu sein, um sie aufzubauen.
Auf die Investition von mehreren 1000¤ in eine Renovierung hat man verzichtet, da man die Wartungskosten der Anlage fürchtet und glaubt, mit einer neuen Maus billiger weg zu kommen. Eine Achterbahn "dieser Art" möchte man langfristig bauen.
Man hat den Preis der Jahreskarten 2015 angehoben, nicht aber den Preis für ein Einzelticket, das möchte man aber in den nächsten Saisons nachholen. Das Management gibt an, dass eine Jahreskarte in anderen Parks durchschnittlich für 4 Besuch genutzt wird, im Walygator-Parc aber für 30-40 Besuche. Ich wasche meine Hände in Unschuld
Bei der Anaconda seh ich nach dem Interview langfristig schwarz. In der Winterpause sollen nochmal 50.000¤ für eine GCI-Auffrischung locker gemacht werden. Die Bahn ist seit Juni 2015 geschlossen und laut dem Interview zu 40% bereits durch GCI aufgefrischt. Zum Saisonbeginn 2016 sollen es dann 70% sein. Insgesamt waren für die Auffrischung 150.000 Euro vorgesehen, man hat die Kosten aber unterschätzt. Die Chefin ist die Bahn im Juni selbst gefahren und fand es offenbar nicht so prickelnd. Sie hält eine Holzachterbahn für ein finanzielles Fass ohne Boden. RMC hält sie im Vergleich zu einer neuen Stahlachterbahn für zu teuer. Man möchte vielleicht eine Umfrage im Internet starten zur Zukunft der Bahn, hält aber "Monster" mittlerweile für das wichtigere Wahrzeichen. Sie betont, das die Entscheidung über die Zukunft nicht sie alleine trifft, ihre Meinung geht aber zwischen den Zeilen klar contra Anaconda. Mit anderen Worten: Wenn sich da mit angemessenem Aufwand nix mehr machen lässt, dann kann es ihrer Meinung nach Weg.
Der Punkt ist ja auch eigentlich ein anderer: Die Fahreigenschaften waren jetzt nicht gerade das gelbe bom Ei, aber absolut im Rahmen. Also zumindest wenn man einen Platz im Zug gefunden hat ohne große Löcher im Fußraum.
Die Fahrt selber bzw. das Layout ist stinklangweilig. Man dümpelt eine Ewigkeit durch die französische Pampa und nach der zweiten Abfahrt sehnt man sich das Ende herbei, damit man was spannenderes fahren. Zum Beispiel einen Big Apple.
Das Management gibt an, dass eine Jahreskarte in anderen Parks durchschnittlich für 4 Besuch genutzt wird, im Walygator-Parc aber für 30-40 Besuche. Ich wasche meine Hände in Unschuld
Danke für die zahlreichen Übersetzungen!
Das klingt ja recht spannend!
Bzgl Anaconda: Ich hoffe, es wird dem Park keine weiteren finanziellen Schwierigkeiten bereiten, dass sie erst mal viele Tausend Euro in die Renovierung investieren, und die Bahn schlussendlich doch abreißen...
Anaconda wird 2016 auf jeden Fall öffnen.
Man nimmt in Metz wieder viel Geld in die Hand, um die Bahn auf Vordermann zu bringen.
Außerdem wird es nächstes Jahr zwei neue Shows (Magie-Show und Outdoor-Show) geben.
Der Name des Magiers wird erst zum Beginn der neuen Saison verraten.
Das stimmt nicht so ganz. Walygator wurde 2014 von dem luxemburgischen Konsortion gekauft.
Dieses wiederum wurde nun von einer Spanischen Freizeitgruppe namens Aspro-Ocio (Aspro-Parks) gekauft.
Denen gehören unter anderem Aqualand in Spanien, Portugal und Frankreich, das Aquarium in Lyon sowie Walibi Sud-Ouest (ex Walibi Aquitaine) (und noch einiges mehr siehe hier fr.wikipedia.org Aspro-Ocio)
Angeblich sollen die Spanier schon 2014 interessiert gewesen zu sein.
Da hat Loractu aber nicht hinter die Fassade von CLP geguckt.
Aber berichtigen muss ich mich damit, dass diese Luxemburger nicht die Luxemburger sind, die den Park 2014 gekauft haben.
Nur, wer Luxemburg kennt der weiß, dass die Firma CLP vermutlich nichts anderes als eine geschickte Möglichkeit von Aspro ist, um Kosten zu sparen und von den Niedrigsteuern in Luxemburg zu profitieren. Über CLP laufen auch Walibi Sud-Ouest und das Dolfinarium Harderwijk.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type