Tagchen liebe Community,
auch ich melde mich mal wieder mit einem neuen Videobericht bzw. einer kleinen Parkvorstellung.
Auf einem kleinen Österreich-Trip vor gut 2 Wochen ging es noch zu den allerletzten Öffnungstagen vom Erlebnispark Straßwalchen sowie dem Familypark Neusiedlersee für diese Saison. Der Familypark folgt noch, hier ist schonmal das Video (Für die Lesefaulen) zum Fantasiana:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
So, nun aber noch etwas Text:
Es war mein erster Besuch in diesem kleinen Park und ich wusste nicht so recht was mich erwartet. Gut, vom Wild Train hab ich natürlich schonmal gehört und auch der Knightsride Tower war mir nicht gänzlich unbekannt. Hier mal ein paar Zeilen zu den großen Attraktionen des Parks:
Im Park angekommen ging es natürlich erstmal zum
Wild Train. GoPro schonmal fertig gemacht und es konnte bei direktem Zustieg auch sofort losgehen. Was soll man groß noch zum Wild Train sagen außer das Wild genau der richtige Begriff ist. Die absolut komische aber geniale Bauweise von
PAX macht richtig, richtig Spaß. Besonders in der letzten Reihe wird man ein paar Mal richtig heftig aus dem Sitz gehoben. Im späteren Verlauf des Tages konnten wir auch mal 10 Runden am Stück sitzen bleiben, die Oberschenkel bedankten sich mit blauen Flecken.
Da der Tower nur jede halbe Stunde fuhr sind wir erstmal wieder dran vorbeigelaufen um zur Neuheit 2015,
Mami Wata, zu gelangen. Die kleine Wasserbahn von Hafema passt richtig gut in den Park und ist erstaunlich nass. Mario, der Mitarbeiter der uns begleitet hat, zeigte uns auch direkt mal ein Video der Testfahrten. Huiuiui, gut das Hafema da noch was dran gemacht hat. Ansonsten hätte man sich wie bei Valhalla einen Sauger in die Station stellen dürfen. Wirklich eine schön gestaltete Anlage mit Soundtrack von Imascore.
Als nächstes gings zum Darkride des Parks:
Sindbads Abenteuerreise.
Im späteren Verlauf des Tages habe ich mich diesbezüglich auch mit Herrn Grabler (Geschäftsführer) unterhalten. Der Ride steht wohl auf der Liste für ein paar Erneuerungen.
Ich war aber wirklich überrascht von der Fahrt. Macht von außen einen kleinen Anschein und ist recht detailiert gestaltet. Mehr Geisterbahn als normale Themenfahrt und eigentlich nicht für kleine Kids geeignet. Einzig und allein das Fahrsystem ist eben etwas unschön. (Zum Drehen stoppen die Wagen)
Auf dieser Seite des Parks liegt noch eines der absoluten Highlights, nämlich das
Schloss Dracula. Hierüber wusste ich wirklich überhaupt nichts, nur eben das es verdammt gut sein soll. Und was soll ich anderes sagen außer: Es ist verdammt nochmal gut!
Schöne "Show" mit richtig tollen Specialeffects. MUSS man auf jeden Fall besuchen wenn man im Park ist.
Als letztes folgte noch der
Knightsride Tower, bei dem wir so gerade noch eine Fahrt erwischt haben. Der Fall ist intensiver als man bei so einer Höhe erwartet und die Gestaltung ist wie auch bei den anderen Attraktionen richtig gut.
Generell fand ich den Park echt schön. Alles handgemacht, mit sehr viel Charme der leider nicht mehr von allen gewürdigt wird. Ein netter Märchenwald, genug Fahrgeschäfte für die jüngere Zielgruppe und die oben aufgeführten Attraktionen, allesamt richtig schöne Unikate, machen den Park definitiv zu einem lohnenswerten Ausflugsziel!
Ich komm definitiv wieder! Herr Grabler und sein Team machen einen tollen Job, waren allesamt super freundlich. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung und die schönen Gespräche!