Park
Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erlebnispark Strasswalchen - Österreichs kleines Schätzchen
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #956842 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2015 15:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2015 15:29
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Tagchen liebe Community,

auch ich melde mich mal wieder mit einem neuen Videobericht bzw. einer kleinen Parkvorstellung.
Auf einem kleinen Österreich-Trip vor gut 2 Wochen ging es noch zu den allerletzten Öffnungstagen vom Erlebnispark Straßwalchen sowie dem Familypark Neusiedlersee für diese Saison. Der Familypark folgt noch, hier ist schonmal das Video (Für die Lesefaulen) zum Fantasiana:



Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




So, nun aber noch etwas Text:

Es war mein erster Besuch in diesem kleinen Park und ich wusste nicht so recht was mich erwartet. Gut, vom Wild Train hab ich natürlich schonmal gehört und auch der Knightsride Tower war mir nicht gänzlich unbekannt. Hier mal ein paar Zeilen zu den großen Attraktionen des Parks:

Im Park angekommen ging es natürlich erstmal zum Wild Train. GoPro schonmal fertig gemacht und es konnte bei direktem Zustieg auch sofort losgehen. Was soll man groß noch zum Wild Train sagen außer das Wild genau der richtige Begriff ist. Die absolut komische aber geniale Bauweise von PAX macht richtig, richtig Spaß. Besonders in der letzten Reihe wird man ein paar Mal richtig heftig aus dem Sitz gehoben. Im späteren Verlauf des Tages konnten wir auch mal 10 Runden am Stück sitzen bleiben, die Oberschenkel bedankten sich mit blauen Flecken. S

Da der Tower nur jede halbe Stunde fuhr sind wir erstmal wieder dran vorbeigelaufen um zur Neuheit 2015, Mami Wata, zu gelangen. Die kleine Wasserbahn von Hafema passt richtig gut in den Park und ist erstaunlich nass. Mario, der Mitarbeiter der uns begleitet hat, zeigte uns auch direkt mal ein Video der Testfahrten. Huiuiui, gut das Hafema da noch was dran gemacht hat. Ansonsten hätte man sich wie bei Valhalla einen Sauger in die Station stellen dürfen. Wirklich eine schön gestaltete Anlage mit Soundtrack von Imascore.

Als nächstes gings zum Darkride des Parks: Sindbads Abenteuerreise.
Im späteren Verlauf des Tages habe ich mich diesbezüglich auch mit Herrn Grabler (Geschäftsführer) unterhalten. Der Ride steht wohl auf der Liste für ein paar Erneuerungen. S
Ich war aber wirklich überrascht von der Fahrt. Macht von außen einen kleinen Anschein und ist recht detailiert gestaltet. Mehr Geisterbahn als normale Themenfahrt und eigentlich nicht für kleine Kids geeignet. Einzig und allein das Fahrsystem ist eben etwas unschön. (Zum Drehen stoppen die Wagen)

Auf dieser Seite des Parks liegt noch eines der absoluten Highlights, nämlich das Schloss Dracula. Hierüber wusste ich wirklich überhaupt nichts, nur eben das es verdammt gut sein soll. Und was soll ich anderes sagen außer: Es ist verdammt nochmal gut!
Schöne "Show" mit richtig tollen Specialeffects. MUSS man auf jeden Fall besuchen wenn man im Park ist.

Als letztes folgte noch der Knightsride Tower, bei dem wir so gerade noch eine Fahrt erwischt haben. Der Fall ist intensiver als man bei so einer Höhe erwartet und die Gestaltung ist wie auch bei den anderen Attraktionen richtig gut.

Generell fand ich den Park echt schön. Alles handgemacht, mit sehr viel Charme der leider nicht mehr von allen gewürdigt wird. Ein netter Märchenwald, genug Fahrgeschäfte für die jüngere Zielgruppe und die oben aufgeführten Attraktionen, allesamt richtig schöne Unikate, machen den Park definitiv zu einem lohnenswerten Ausflugsziel!


Ich komm definitiv wieder! Herr Grabler und sein Team machen einen tollen Job, waren allesamt super freundlich. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung und die schönen Gespräche! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #956876 Verfasst am Freitag, 06. November 2015 00:30 Relax
Tolles Video. Weiter so!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #956922 Verfasst am Samstag, 07. November 2015 15:38
Themenersteller
Relax
Dankeschön! S

Das Video wurde auch nochmal neu hochgeladen, da noch ein paar kleine Dinge geändert werden mussten.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #956940 Verfasst am Sonntag, 08. November 2015 16:22 Relax
Danke für den schönen Videobericht.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #957209 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2015 16:16 Relax
Hallo,

danke für das Video und den Bericht über den Erlebnispark Strasswalchen. Ich war 2003 2 x dort. 1 x mit meinem Mann.

Es gefiel uns gut damals. Die Fahrten von denen Du schreibst gab es noch nicht. Gibt es das 3 oder 4 D Kino noch?

Da war mehrmals täglich der Film zu sehen der uns gefiel. Dann gab es im Showtheater 1 Show. Ist das Showtheater noch da?

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag