Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hups, da war ja was.. Katun, Myself and i (-Speed) 2012
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #957828 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2015 20:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2015 11:36
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Guten Abend allerseits!
Ich bin zurück aus der Vergangenheit und bringe frohe Kunde! S

Nachdem ich doch schon eine ganze Weile keine Bewegtbilder mehr abgeliefert habe - beziehungsweise nur fachfremde, habe ich mich doch letztlich auch in eigenem Interesse (mehrfach) als Musikvideoregisseur betätigt - konnte ich mich endlich dazu durchringen mein zwischenzeitlich verschollenes Mirabilandia-Video aus dem fernen Jahr 2012 fertig zu machen.

Traditionell möchte ich zunächst noch ein paar Worte über Park und Attraktionen verlieren - so gut meine Erinnerung es zulässt S

Wir hatten dank einem interessanten Hotel-Deal ganze drei Tage Zeit diesen tollen Park zu erkunden. Es gibt eigentlich nichts negatives zu berichten. Alles in gutem Zustand, so gut wie keine Ausfälle oder geschlossene Attraktionen, solide Abfertigung.

DiVertical: War noch im Bau.

Pakal: Eine etwas andere Maus von L&T, ging ganz gut ab, tödliche Schlussbremse(n).

Leprotto Express: Kiddiecoaster der nicht allerkleinsten Sorte.

Explorer, jetzt Rexplorer: Klassischer Mack Powered Coaster, eher ereignislos.

Master Thai: Kleine Dueling-Anlage, zu klein um wirklich interessant zu sein, aber eine nette Abwechslung zu gängigeren Family Coastern.

Katun: Sehr starker, riesiger Inverter. Schöner Stationsbereich mit Maya-Thema, fetter First Drop, tolles Out-And-Back-Layout mit riesigen Inversionen und fetzigen bodennahen Passagen. Nicht ganz leicht zu entscheiden, aber spontan würde ich sie in meine Top 3 der B&M Inverter stecken, zusammen mit Nemesis und Alpengeist sag ich jetzt mal.

iSpeed: Großartige Bahn. War danach eine ganze Weile - bis zum USA-Trip 2014 - meine Nummer 1 vor Piraten, Nemesis, Expedition Geforce oder so ähnlich. Hat alles was man (Ich) braucht - knackiger Abschuss, Tophat mit weiter Drehung auf dem Weg nach unten, in ein druckvolles S-kurviges-Tal, direkt in einen brachialen und langen Airtime-Hügel, direkt in einen sehr schwungvollen Banking-Flip, direkt in eine sehr druckvolle Wende, direkt in einen getwisteten Airtime Hügel, direkt in eine sehr knackige rolle, direkt in... Okay, lassen wir das. Bis zu diesem Punkt ist die Bahn jedenfalls perfekt und weiß auch danach noch zu gefallen. Der Endpart nach der "falschen Blockbremse" ist in seiner bloßen Existenz etwas seltsam, aber fährt sich doch noch deutlich spannender als ich befürchtet hatte. Nicht nur europaweit definitiv eine Spitzenbahn.

Scuola di Polizia: Super Stuntshow die vor allem mit schier unendlichem Aufgebot an Vehikeln überzeugt hat. Scheint es ja so nicht mehr zu geben, wie die aktuelle Variante ist, kann ich nicht beurteilen.

Der Rest: Turmspringshow war gut, scheint es nicht mehr zu geben? Reset, ganz netter aber nicht allzu besonderer Darkride-Shooter, kann man mitnehmen. Anständige S&S Towers mit 2 verschiedenen Programmen. Autosplash ist eine witzige Logflume-Variante. Der Spillwater tut seinen Dienst gut. Rafting bei uns nicht besonders nass, aber ganz ok. Das Aufpreis-Maze Phobia kann durchaus überzeugen - Nicht auf Liseberg(2007)- oder Parque des Attracciones(2008)-Niveau, aber nicht verkehrt. Besonders in Sachen Terror gut aufgestellt. Splash-Battle war nett.

Also, Mirabilandia ist ein schöner Park mit zwei absoluten Spitzencoastern. An anderer Stelle könnte man vielleicht noch ein klein wenig auffüllen, aber wir haben uns auch so über ganze drei Tage super unterhalten können. Werde ich auch gerne nochmal besuchen. S

Und schließlich und endlich, das Video:
Zum Video
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #957866 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2015 21:53 1 gefällt das Relax
Sauber! Top Video. Bringt die Erinnerung mal ein wenig zurück S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #957867 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2015 22:12 2 gefällt das Relax
Wie immer ein Knallervideo und ein toller Rückblick. Ich war zuletzt 2006 dort. Ich sollte also meine Erinnerungen mal etwas auffrischen. S

Danke für die Eindrücke. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #958113 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2015 10:53
Themenersteller
Relax
Absolut, für iSpeed lohnt sich die Reise schon. Es sei denn man hat ein großes Problem mit Schulterbügeln.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #958118 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2015 13:06 1 gefällt das Relax
Nice!
Hat mir echt gut gefallen. Wie flott Ispeed einfach unterwegs ist! S

Insgesamt hätte ich nur Ispeed/Katun vielleicht getauscht und ein wenig mehr anderes vom Park gezeigt (Wenns da überhaupt noch was gab). Schon sehr Katun-lastig das Ganze. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #958179 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2015 10:56
Themenersteller
Relax
Danke! Tatsächlich hat iSpeed mehr Screentime als Katun. Und du hast schon recht, die anderen Attraktionen (ausser der Shows) kommen sehr kurz. Das lag zum einen an der Menge der Aufnahmen, zum anderen auch am Song. Da wars mir dann tatächlich wichtiger, die Achterbahnen und die Shows abzubilden S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959140 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2016 16:20 Relax
mülla Absolut, für iSpeed lohnt sich die Reise schon. Es sei denn man hat ein großes Problem mit Schulterbügeln.

Ich hab echt das Gefühl ich bin der Einzige welcher von iSpeed enttäuscht war. Ja, es ist ne coole Bahn, stinkt aber meiner Meinung nach total gegen Katun ab! Ich empfand iSpeed vorallem als unharmonisch. Das Beste wird direkt am Anfang rausgehauen und danach wirds immer langweiliger. Das Ende ist ja wohl ein Witz!
Ich finde da hätte man was wirklich besseres hinstellen können. Für mich is es eine "gemurkste" Bahn ohne Konzept und Flow ...
Katun auf der anderen Seite ... Da krieg ich wieder Bock drauf nach dem schicken Video! Danke dafür! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #959180 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2016 17:14 Relax
Das kann gut sein, Björn. Zwar gibt es einige Meinungen über die Bahn, die nicht komplett over the top sind, aber so eine negative Meinung habe ich echt noch nicht gelesen. Selbst nach unserer USA-Tour hält sich iSpeed bei mir noch locker in den Top 10.

Ich finde sie gerade vom Ablauf der Strecke her so schön dynamisch und kann gegen Ende keine Abstumpfung feststellen (den Part nach der Blockbremse mal außen vor gelassen). Selbst den Part nach der Bremse fande ich deutlich besser als erwartet, obwohl ich mir im Vorfeld einige Sorgen gemacht habe, da ich bis heute nicht verstehe, wie man die Bahn so zum Schluss kommen lassen kann. Ein Vergleich zu Katun finde ich extrem schwierig. Katun ist eine affengeile Bahn, aber trotzdem würde ich lieber auf iSpeed setzen, wenn ich mich entscheiden müsste. Gegen Schulterbügel habe ich sowieso überhaupt nichts, da werde ich mir im Verlauf unserer Berichtereihe bestimmt noch das ein oder andere mal Unverständnis einholen. S

Aber zurück zum Thema bzw. Video! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag