Park
Funpark in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Finnal Four Tour - FunPark
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #957990 Verfasst am Samstag, 12. Dezember 2015 23:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2016 17:08
Themenersteller
2 gefällt das Relax

Nachdem das Kapitek Linnanmäki in ambitionierter Rekordzeit abgehakt wurde und ein Hauch von Langeweile einkehrte, galt es für erweiterten Spaß zu sorgen. Und was liegt da näher, als einer der größten Shopping Center Finnlands zu besuchen, schon mal nach Mitbringseln die Augen offen zu halten und vor allem den Vorrat an allerlei kruden Getränken und Lebensmitteln wieder aufzufüllen.
Wie so oft bei diesen Touren, in denen man das Hotel eigentlich nur zum schlafen betritt, ist gerade das Thema Getränke von hoher Relevanz. Leider - oder zum Glück - waren Getränke mit erhöhtem Koffeingehalt relativ teuer, so dass es bei klassischen Limonaden und für den gemütlichen Teil im Hotelzimmer diverse Cider gab.
Schöner Nebeneffekt in der Mall - ca. 30 km südlich von Tampere gelegen - dass man dort auch noch was fahren kann. Wie üblich in Finnland gibt es ein Multirideticket oder eine Einzelfahrt. Nach kurzer Erkundung habe ich es dann bei der Achterbahn belassen, auch wenn mich der ein oder andere Simulator doch interessiert hätte.


Triotech S - kennen einige auch aus dem Fort Fun. Macht dort jeweils richtig Spaß!



Polka zum fahren















Ein sich drehender Drop Tower



Das Ding hätte ich auch gern probiert. Sah nach Kotzmühle aus...



...und direkt als Doppelanlage!



Sozusagen ein Kinder Disk´O



Sport gab es genug beim Hiking






Irgendwo wartet Markus Llamby...






Uuuuunter deeeem Meeeeer





























Wie man sehen kann, ist die Zielgruppe eindeutig bei Kindern. Dementsprechend kurz war auch mein Aufenthalt dort, zumal es ja auch noch weiter auf die Piste gen Norden ging.
Für die, die sich über den komischen Namen der Serie gewundert haben: Der Gesamtaufenthalt in Finnland waren vier Tage.
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #957994 Verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2015 10:32 Relax
Sehr interessanter Einblick. Warum gibt es solche Malls nicht bei uns? Die Jugend hängt doch eh schon im Citycenter rum, dann hätte sie dort auch was zu tun...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #957995 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2015 10:48
Themenersteller
Relax
Naja, das CentrO wäre ja ähnlich gewesen, nur dass der Parkbereich dort nicht funktioniert.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #958008 Verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2015 18:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2015 18:29
Relax
Und warum hast du den Simulator nicht getestet? Zumindest die Anlage mit den Inversionen wäre doch bestimmt ein Einzelticket wert gewesen?!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #958009 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2015 19:14
Themenersteller
Relax
Wahrscheinlich die Mischung aus Geiz und Zeit. Bin nach relativ kurzer Nacht mal eben nach Helsinki und hab den Laden auf dem Rückweg mitgenommen und hatte noch um die 300 km vor mir. Ich hatte zuerst nur Eintritt und das Ticket für den Coaster gelöst, und erst dann den Simulator gesehen. Und dann war ich zu geizig die fünf Euro zu bezahlen.
Hätte ichves vorher gewusst, hätte ich doch das 19 Euro All-In Ticket gekauft.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #958014 Verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2015 23:36 Relax
Der Park wirkt zu einem guten Teil so als hätte man auf einer Messe die Demoanlagen eingekauft. Das Maze passt z.B. überhaupt nicht zum Park, hätte so aber sicher auch auf einer Messe stehen können. Die Triotech-Anlage, die Achterbahn... alles im Messeformat.
fnööt
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #958420 Verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2015 18:28 Relax
Keine Bilder vom Außenbereich des Parks? Oder aus Zeitmangel nicht gesehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #958422 Verfasst am Dienstag, 29. Dezember 2015 19:02
Themenersteller
Relax
Haben die auch einen Außenbereich?! Hab ich gar nicht wahrgenommen! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 884990 Zugriffe
Move your Car
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #958582 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2016 16:01 Relax
Wir haben direkt am Außenbereich geparkt und uns dann gewundert, wo der Coaster ist. Dann haben wir erst den Auf-/Abgang zum Innenbereich gefunden. In der Mall waren wir erst danach.

Für dich und die anderen meine Bilder vom Außenbereich. Da ist sehr viel Luft drin. Das kann man dann im Winter schnell wegräumen.























Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #958587 Verfasst am Samstag, 02. Januar 2016 16:43
Themenersteller
Relax
Das Schiff habe ich sogar gesehen, habe es aber für einen Spielplatz/Dekoration gehalten. Smilie :508: - Chucky - 52556 Zugriffe
Move your Car
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #958596 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2016 00:17 Relax
Eigentlich ist die Mall das coolere an dem Gelände.
Für finnische Verhältnisse waren da einige Sachen recht billig, billiger als in Deutschland z.T....die am Flughafen haben jedenfalls dumm geguckt als ich 40 AA-Batterien in der Tasche hatte.
Und zu Essen gab es auch einiges, sonst bekommt man in dem Land ja nix bezahlbares.
Als wir da waren (September 2014) hatte ich auch überlegt den Coaster noch mitzunehmen, aber mich sprach das alles nicht wirklich an.
Oben vor dem Park war es so leer, dass es schon fast gruselig war.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag