Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NL2] Wright
Autor Nachricht
Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #958040 Verfasst am Montag, 14. Dezember 2015 16:15
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hi!

Es ist nicht mehr wirklich gemütlich draußen, also hab ich mich noch mal an nen kleinen NL2-Coaster gesetzt. Dabei rausgekommen ist folgendes:

Intamin Launcher mit LSM-Antrieb
Höhe: 25m
Länge: 915m
Züge: 4
Wagen: 3

Das Layout sollte etwas Besonderes werden, sodass ich hier und da mal zu Maverick geschaut habe. Dennoch denke ich, dass es doch einige Unterschiede gibt, insbesondere die g-Kräfte sind bei meiner Bahn nicht ganz so heftig, denke ich. Also eher etwas für europäisches Terrain...

Übersicht

Top Hat

Launch

Downloaden könnt ihr die Bahn bei Steam oder aus meiner Dropbox

Viel Spaß und das Feedback nicht vergessen S

Grüße, Jonas
fart aber hair
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #958051 Verfasst am Montag, 14. Dezember 2015 19:34 Relax
Ein wirklich netter, kleiner Coaster. Wobei, so klein ist er ja dann auch nicht mehr S

Der Anfang gefällt mir gut und ist mal was Anderes - nettes Warmup. Nur der Kettenlift hat mich etwas gestört. Das scheint mir etwas zu viel Aufwand zu sein, um das bisschen fehlende Geschwindigkeit gutzumachen. Das hättest du vielleicht noch etwas eleganter lösen können.
Der Dive-Loop im "Norwegian-Loop"-Style (sag ich mal) und die Elemente danach waren top, gut gebaut und nicht zu abgefahren. Die Helix über der Station wurde mir ein klein wenig zu langsam. Den darauffolgenden Part hätte man in Sachen Footprint noch etwas optimieren können, um etwas weniger Fläche in der Breite zu benötigen, aber das ist jetzt schon keine Kritik mehr.

Freue mich auf mehr und hoffe dass ich eines Tages mal wieder Zeit finde für NoLimits S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #958071 Verfasst am Dienstag, 15. Dezember 2015 18:35
Themenersteller
Relax
Jau, der Kettenlift... Irgendwie hat der mich - neben der Farbgebung - etwas an Lethal Weapon Pursuit aus dem Moviepark erinnert und somit ein paar nette Erinnerungen bei mir hochgebracht. Da denkt man dann nicht mehr an zu großen Aufwand... S
Danke jedenfalls für das Feedback, das motiviert dann doch schon etwas, 'ne bessere Bahn zu bauen!
fart aber hair
No Limits
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #958082 Verfasst am Dienstag, 15. Dezember 2015 21:06 Relax
Wirklich eine schöne Bahn. Abwechslungsreiches Layout und bis auf die von mülla angesprochene Helix hab ich auch nichts mehr gefunden, was noch verbessert werden könnte. Technisch hab ich auch nix auszusetzen. Ich hab die Bahn mit dem Notaus Knopf nicht durcheinander bringen können S . Weiter so!
Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #958100 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2015 14:08
Themenersteller
Relax
Auch dir danke für das Feedback und das Lob! Ich habe extra etwas darauf geachtet, dass Rollbacks und co nicht sofort dazu führen, dass der Zug irgendwo in einer Senke stecken bleibt. Das ist leider bei relativ vielen Uploads der Fall, weil es halt nicht so offensichtlich ist. Aber schön zu hören, dass es bei dir funktioniert hat!
fart aber hair
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag