Mitglied wählen
Freunde
Suche
Blind-Counting to Italia 2014
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #958362 Verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2015 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2015 18:06
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo und willkommen zu meinem "Blind-Counting to Italia 2014" Bericht.

Als ich auf der Seite von Germanwings das Blindbooking entdeckte, war klar: "Sofortige Nutzung ist Pflicht"
So buchte man blind einen Flug und es ging von Düsseldorf aus nach Mailand für 33¤ á Strecke.

Angekommen hieß es, direkt einen Leihwagen besorgen und ab zum ersten Park der Tour, nur 15Minuten entfernt vom Flughafen.
Der Park, halb Freizeitpark halb Zoo, "Safaripark".

Stellenweise war dieser leider nicht so liebevoll aufgezogen wie man sich das mit Tieren so wünscht und nur mit einem "Boskop" als Count bestückt. Viel Kinderkram und sonst nix wirklich erwähnenswertes. So ging es relativ schnell weiter zu einem, vermeintlich, in der Nähe gelegenen Alpine. Dieser war auf unserer Route durch den Wald dann leider nur über eine Maut"Piste" für nur 7¤ zu erreichen. Mitten im Wald stand da plötzlich ein Häuschen mit Männeken und Schranke. Absulote Wegelagerei!

Die Bahn im "Alpyland" Mottarone (übrigens von Wiegand) an sich ist sehr beeindruckend und nur via Seilbahn erreichbar und nimmt wirklich gut Fahrt auf. Fazit: Erstklassig!
Auch habe ich mir sagen lassen, wenn es nicht wie bei uns nebelig ist, hat man einen Sagenhaften Ausblick über die Landschaft. Aber so gab es halt nix zu sehen nur graue Suppe. :-/

Nächster Park an diesem Tag war der Lunapark "Europark" in Mailand. Diesen hatte ich von meinem ersten Besuch vor ein paar Jahren noch in guter Erinnerung, steht doch hier eine Schiffschaukel, bei der man auch im Stehen fahren kann. S
Bei Ankunft dann ein Schock. Der ehemalige Phantasialand Condor welcher hier steht/stand wurde zu einem wirklich popeligen Starflyer aumgebaut. Absolute Blasphemie! S
Von den Achterbahnen hat sich hier jedoch nicht viel verändert und so gab es zwei Coaster und einen "Appel" (was sonst!)

Nach einer Nacht im Hotel ging es an den Gardasee und in die "MovieLand Studios". Für mich sicherlich einer der besten Parks wo gibbet, da das Portfolio hier definitiv nicht Alltäglich ist. Neu für mich, das ScharzkopfSchätzchen und die KnightRider Speedboote, letzere einfach genial! S
Die Wasserbahn des Parks wurde btw vom Parkhaus zu einer sehr schönen Urzeitanlage umthematisiert und auch so hat sich in diesem Bereich des Parks einiges getan.
Umgebaut wurde seit meinem letzten Besuch auch das Terminator Kino. Hier kann man nun zusätzlich zu allem jetzt auch noch mit einer Pistole um sich schießen, gefiel mir auch sehr gut.

Dann hieß es auch schon wieder ab zum Airport, Wagen weg und zurück in den Pott. S

Alles in Allem eine gelungene Kurztour für wenig Kohle S


Link zum Video: youtube.com watch

mfg
Auge S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #958612 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2016 19:05 Relax
Gighler Shice! Sogar mit den Mighty Mighty Bosstones! Ewig nicht gehört!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag