Park
Familypark Neusiedlersee in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Familypark - der größte Freizeitpark Österreichs
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #958793 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2016 13:20
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Hier dann mal ein weiterer Bericht bzw eine weitere Parkvorstellung von mir! S

Neben dem Erlebnispark Straßwalchen und dem Wiener Prater haben wir 2015 noch den größten Park Österreichs, den Familypark (Neusiedlersee), besucht.
Knapp eine Stunde von Wien entfernt war der Weg auch nicht allzuweit. Und schonmal vorab: Wer ebenfalls in Wien Urlaub macht oder die Zeit über hat, ab zum Familypark!

Bevor ich jetzt aber noch zu viel schreibe, hier einfach mal die Parkvorstellung:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Insgesamt ist der Park wirklich sehr schön gemacht. Alles hat seinen ganz eigenen Charme (besonders der Bauernhofbereich) und die Attraktionen können sich für einen Park dieser Größe auch sehen lassen. Besonders die Rattenmühle hat es mir angetan. Ich mag ja sowieso die Gsengte Sau oder auch den Klotticoaster. Die Rattenmühle hat mir aber noch viel mehr Spaß gemacht. Wirklich sehr schönes Layout!

Der Park hat mich auch irgendwie ein bisschen an Tripsdrill erinnert und ist für mich das österreichische Pendant. Die gleiche Liebe zum Detail, ähnlich tolle und abwechslungsreiche Attraktionsauswahl und sogar ein paar gleiche Figuren. Klar, Tripsdrill ist wesentlich größer, erinnert hat mich der Familypark trotzdem daran!


Hier dann noch ein paar der Onride-Videos für die die es interessiert:

Leonardos Flugmaschine (Gerstlauer SkyFly)

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.





Rattenmühle (Gerstlauer Bobsled)

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.





Götterblitz (Mack YoungStar)


youtube.com watch




Adlerflug (Butterfly)

youtube.com watch




Verrückte Vogelscheuche (abc rides Freefall)

youtube.com watch




Tempelrutsche (Schlauchbootrutsche)

youtube.com watch
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #958800 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2016 15:05 1 gefällt das Relax
Danke für den umfangreichen Bericht. Der Park gefiel mir bei meinem Besuch auch sehr gut, man hat dort viel Liebe zum Detail.

Eine Anmerkung zu den onride-Aufnahmen: Mich persönlich nerven die Unterhaltungen dabei tierisch. Kommentare zur Bahn im Sinne einer Moderation fände ich passender, brauche ich aber auch nicht. Am schönsten und mein Wunsch für die Zukunft: Nur den Fahrtton und kein Geplauer.
fnööt
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #958808 Verfasst am Freitag, 08. Januar 2016 20:17 Relax
Ein toller Bericht über einen scheinbar schönen Park, den ich bisher nicht im Blick hatte.
Danke dafür! S

DelLagos Erwachsene dürfen damit natürlich nicht fahren...

S S S
Markus wusste genau, was wir in dem Moment alle denken... S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #958860 Verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016 14:27
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Schön das euch der Bericht gefällt! S

schrottt
Eine Anmerkung zu den onride-Aufnahmen: Mich persönlich nerven die Unterhaltungen dabei tierisch. Kommentare zur Bahn im Sinne einer Moderation fände ich passender, brauche ich aber auch nicht. Am schönsten und mein Wunsch für die Zukunft: Nur den Fahrtton und kein Geplauer.


Alles klar, ich versuche ein wenig drauf zu achten demnächst nicht mehr so viel zu quatschen.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #958884 Verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016 23:19 1 gefällt das Relax
Schöner Bericht, vielen Dank!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag