Hier dann mal ein weiterer Bericht bzw eine weitere Parkvorstellung von mir!
Neben dem Erlebnispark Straßwalchen und dem Wiener Prater haben wir 2015 noch den größten Park Österreichs, den Familypark (Neusiedlersee), besucht.
Knapp eine Stunde von Wien entfernt war der Weg auch nicht allzuweit. Und schonmal vorab: Wer ebenfalls in Wien Urlaub macht oder die Zeit über hat, ab zum Familypark!
Bevor ich jetzt aber noch zu viel schreibe, hier einfach mal die Parkvorstellung:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Insgesamt ist der Park wirklich sehr schön gemacht. Alles hat seinen ganz eigenen Charme (besonders der Bauernhofbereich) und die Attraktionen können sich für einen Park dieser Größe auch sehen lassen. Besonders die Rattenmühle hat es mir angetan. Ich mag ja sowieso die Gsengte Sau oder auch den Klotticoaster. Die Rattenmühle hat mir aber noch viel mehr Spaß gemacht. Wirklich sehr schönes Layout!
Der Park hat mich auch irgendwie ein bisschen an Tripsdrill erinnert und ist für mich das österreichische Pendant. Die gleiche Liebe zum Detail, ähnlich tolle und abwechslungsreiche Attraktionsauswahl und sogar ein paar gleiche Figuren. Klar, Tripsdrill ist wesentlich größer, erinnert hat mich der Familypark trotzdem daran!
Hier dann noch ein paar der Onride-Videos für die die es interessiert:
Leonardos Flugmaschine (Gerstlauer SkyFly)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Rattenmühle (Gerstlauer Bobsled)
Götterblitz (Mack YoungStar)
youtube.com watch
Adlerflug (Butterfly)
youtube.com watch
Verrückte Vogelscheuche (abc rides Freefall)
youtube.com watch
Tempelrutsche (Schlauchbootrutsche)
youtube.com watch