Moin. Wie in meinem Flyerthread noch angedeutet hatte ich ein Video zu meinem 4d-Coaster-Projekt ALPHAOMEGA beim 100. offiziellen wöchentlichen NoLimits2-Roundup eingereicht, bei dem es zur Feier des Jubiläums für 10 Leute eine nette Trophäe zu gewinnen gab. Das Projekt - es handelt sich hier um 2 4D-Coaster (bzw. einen Möbius-Coaster mit 2 verschiedenen Tracks), der die Rotationen der Sitze nutzt um neuartige Dueling-Effekte zu erzielen - hatte ich schon seit kurz nach dem Release von NL2 vor zwei Jahren(?) in der Mache. Es war mein erstes echtes Projekt nach einigen Übungsbahnen um den neuen Handbau-Stil zu erlernen und habe dann alle paar Wochen mal ein paar der unzähligen und aufwändigen Stützen gebastelt.
Zum Glück war diese Tortur bereits zu 95% abgeschlossen, als ich mich ca. 2 Wochen vor Abgabedatum zwischen jeder Menge Terminen doch noch dazu entschlossen habe, das Ding jetzt einfach - koste es was es wolle - fertigzumachen. Also noch eine Station, ein bisschen Umgebung und Q-Lines gebaut und den "rückwärts" fahrenden Zügen eine Zero-Car-Abdeckung gebastelt, in den letzten 20 Stunden noch ein Video draus gebastelt und eingesendet. Es hat mir für den siebten Platz gereicht, womit ich sehr zufrieden bin. Gerne hätte ich noch mehr von einem Park aussenrum gebaut, ein paar zusätzliche Attraktionen und 1-2 Achterbahnen.. Aber in der Kürze der Zeit hab ich mich entschieden lieber die Bahn selbst und das Video möglichst noch ordentlich fertig zu bekommen. In Zukunft werde ich aber denke ich immer mal wieder ein bisschen dran basteln, während ich mein nächstes, noch viel älteres Großprojekt wieder in den Fokus meiner NL2-Aufmerksamkeit schiebe.
Das Feedback war bisher überwältigend, worüber ich mich natürlich megamäßig gefreut habe. Ich hoffe es gefällt hier auch! Viel Spaß, und welche Seite mögt ihr am liebsten?
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Richtig gut geworden! Mir hat Alpha insgesamt besser gefallen, wirkte für mich als Fahrerlebnis einen ticken "runder" als Omega.
Ich finde auch, dass diese Bahn einen höheren Platz verdient hätte, als "nur" Nummer 7.
Mir persönlich haben ansonsten noch Dragon Gorge und Mr. Magnussons Magnificent Flying Machine ausgesprochen gut gefallen.
Wie ich dir selbst schon geschrieben habe, ich finde die Bahn ist für das was sie ist perfekt umgesetzt!
Bei einem 4D-Duelling Coaster hätte ich mir in meiner wildesten Vorstellung nichts Verrückteres und gleichzeitig so Geniales erdenken können. Mir fiele an der Bahn selbst wirklich nix zu kritisieren ein. Frage mich echt langsam wie du das machst ... Deine Basalganglien haben warscheinlich Backbones oder so ...
Klar, man könnte jetzt rumweinen, weil es keine Myriaden an 3ds oder aufwändiges Terrain gibt. Aber ganz ehrlich, das wäre wie am neuen Star Wars die Farbe der Laserschwerter zu bemängeln oder sich über Neos andere Mantellänge in Matrix 2 aufregen. Sinnlos.
Das Teil ballert wie sau, bei den neu kreirten Duellingeffekten, um die es dir ja ging, und der Interaktion kann man eigentlich nur in Staunen verfallen. Bei dem First Drop krieg ich immer noch Gänsehaut und freu mich unheimlich drauf das Teil bald mal mit (m)einem Oculus zu testen ...
Mach nur ja dein nächstes großes Projekt (ich trau mich nicht zu spoilern) fertig!
Verdammt geile Machine! Die vierter Dimension hätte man nicht besser einsetzen können. Und das Intro vom Video ist schon besser als so mancher Imagefilm von dem ein oder anderen Topcoaster!
Oha, das ist wirklich abartig geil. Ich find die 4D-Coaster ja generell sehr interessant (auch wenn ich bisher leider keinen der Arrow/ S&S fahren konnte), aber was du da an Duellling-Effekten herausholst ist genial. Alleine der First Drop.
Nur schade, dass schon die einfachen 4D-Coaster kein großer Erfolg waren. Als Duelling mit solch einer Streckenlänge dürfte das für die meisten Parks wohl deutlich zu teuer sein. Aber cool wäre es schon.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Ist ja echt widerlich!
Unglaubliche Bahn, unglaubliches Video! Da haste aber ordentlich in die 4d-Trickkiste gegriffen und alles rausgeholt, was ging! Da fällt einem echt nicht allzu viel zu ein
Ich finde vom Duelling-Effekt her auch zum Großteil Alpha besser, gute Layouts haben beide Bahnen. Wie sieht es denn mit der Kapazität aus, sind ja nur 5 Wagen pro Zug. Wenn man bedenkt, dass so eine Bahn vermutlich nur in sehr großen und sehr besucherstarken Parks möglich wäre,... aber was rede ich!?
Mehr davon
Ich bin auch zu meinem Leidwesen noch keinen 4D Coaster gefahren. Nach dem was man so hört war das Konzept ja nur bedingt ein Erfolg.. das Erlebnis soll ja unvergleichlich sein, Komfort und Technik allerdings suboptimal. Daher würde ich auch behaupten, dass man erstmal das gesamte Konzept des 4D-Coasters technisch überarbeiten müsste, um das Teil zu verwirklichen. Aber naja, dafür gibts ja NoLimits.
Was die Kapazität angeht, da sollten insgesamt ca. 3.200 pph drin sein, denke das passt
Das Teil ist ne Unverschämtheit!
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Bahn geiler ist...wobei ich bei Alpha den 1st Drop einen Ticken besser finde.
Und was Du mit dem 4D Effekt bei den Near Misses veranstaltet hast, ist ne Frechheit.
Freue mich, wieder von Dir hier was zu sehen. Bitte weiter machen.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Okay, das ist, was ich auch dachte, aber in dem Fall - so habe ich jetzt erfahren - ist es nicht so gewesen. Ich hatte den Leuten von NL das Video für ihre Facebookpage zur Verfügung gestellt und die haben es wohl dort platziert bzw. TPR gezeigt und sich entschuldigt dass sie nicht nochmal extra gefragt hatten. Also alles in Butter.
Ok, das freut mich zu hören.
Und natürlich freut es mich dass noch mehr Leute diese geniale Kreation bestaunen können. Ich finds nur halt etwas daneben wenn sich der Alvey wieder mal an fremden Videos ne goldene Nase verdient wenn eigentlich du die Klicks verdient hast.
So, ich hab mal etwas aufgeräumt und optimiert und die Bahn veröffentlicht. Drumherum gibts leichte Andeutungen eines Parks, den ich mit der Zeit als Nebenprojekt entstehen lassen will. Die Bahnen habe ich mit der Hilfe von Daniel (bestdani) mit passenden Onride-Soundtracks wie im Video ausgestattet. Man sollte aber nicht mit der Simulator-Geschwindigkeit rumspielen, sonst stimmt das Timing nicht mehr. Wer möchte kann die Bahn(en) jetzt also am heimischen PC fahren.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type