Mitglied wählen
Freunde
Suche
ALPHAOMEGA - Dueling 4D Coaster (Video)
Autor Nachricht
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #958823 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2016 13:57
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Moin. Wie in meinem Flyerthread noch angedeutet hatte ich ein Video zu meinem 4d-Coaster-Projekt ALPHAOMEGA beim 100. offiziellen wöchentlichen NoLimits2-Roundup eingereicht, bei dem es zur Feier des Jubiläums für 10 Leute eine nette Trophäe zu gewinnen gab. Das Projekt - es handelt sich hier um 2 4D-Coaster (bzw. einen Möbius-Coaster mit 2 verschiedenen Tracks), der die Rotationen der Sitze nutzt um neuartige Dueling-Effekte zu erzielen - hatte ich schon seit kurz nach dem Release von NL2 vor zwei Jahren(?) in der Mache. Es war mein erstes echtes Projekt nach einigen Übungsbahnen um den neuen Handbau-Stil zu erlernen und habe dann alle paar Wochen mal ein paar der unzähligen und aufwändigen Stützen gebastelt.

Zum Glück war diese Tortur bereits zu 95% abgeschlossen, als ich mich ca. 2 Wochen vor Abgabedatum zwischen jeder Menge Terminen doch noch dazu entschlossen habe, das Ding jetzt einfach - koste es was es wolle - fertigzumachen. Also noch eine Station, ein bisschen Umgebung und Q-Lines gebaut und den "rückwärts" fahrenden Zügen eine Zero-Car-Abdeckung gebastelt, in den letzten 20 Stunden noch ein Video draus gebastelt und eingesendet. Es hat mir für den siebten Platz gereicht, womit ich sehr zufrieden bin. Gerne hätte ich noch mehr von einem Park aussenrum gebaut, ein paar zusätzliche Attraktionen und 1-2 Achterbahnen.. Aber in der Kürze der Zeit hab ich mich entschieden lieber die Bahn selbst und das Video möglichst noch ordentlich fertig zu bekommen. In Zukunft werde ich aber denke ich immer mal wieder ein bisschen dran basteln, während ich mein nächstes, noch viel älteres Großprojekt wieder in den Fokus meiner NL2-Aufmerksamkeit schiebe.

Das Feedback war bisher überwältigend, worüber ich mich natürlich megamäßig gefreut habe. Ich hoffe es gefällt hier auch! S Viel Spaß, und welche Seite mögt ihr am liebsten?

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
No Limits
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #958828 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2016 15:26 1 gefällt das Relax
Das ist verdammt geil geworden! Glückwunsch zum siebten Platz.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #958831 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2016 17:49 1 gefällt das Relax
Äußerst geil! Hut ab!
Omega hat mir vom Layout besser gefallen, Alpha vom Dueling-Effekt mehr weil man ja wirklich dauernd auf den anderen Zug schaut.

Hab mir grad mal Mr. Magnussons Magnificent Flying Machine und den Flying Dutchman angeschaut. Alter! S
Selten sowas krasses gesehen...
Mountainman
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #958835 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2016 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2016 19:53
1 gefällt das Relax
Richtig gut geworden! Mir hat Alpha insgesamt besser gefallen, wirkte für mich als Fahrerlebnis einen ticken "runder" als Omega.
Ich finde auch, dass diese Bahn einen höheren Platz verdient hätte, als "nur" Nummer 7.

Mir persönlich haben ansonsten noch Dragon Gorge und Mr. Magnussons Magnificent Flying Machine ausgesprochen gut gefallen.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #958840 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2016 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2016 20:10
1 gefällt das Relax
Wie ich dir selbst schon geschrieben habe, ich finde die Bahn ist für das was sie ist perfekt umgesetzt!
Bei einem 4D-Duelling Coaster hätte ich mir in meiner wildesten Vorstellung nichts Verrückteres und gleichzeitig so Geniales erdenken können. Mir fiele an der Bahn selbst wirklich nix zu kritisieren ein. Frage mich echt langsam wie du das machst ... Deine Basalganglien haben warscheinlich Backbones oder so ... S

Klar, man könnte jetzt rumweinen, weil es keine Myriaden an 3ds oder aufwändiges Terrain gibt. Aber ganz ehrlich, das wäre wie am neuen Star Wars die Farbe der Laserschwerter zu bemängeln oder sich über Neos andere Mantellänge in Matrix 2 aufregen. Sinnlos.

Das Teil ballert wie sau, bei den neu kreirten Duellingeffekten, um die es dir ja ging, und der Interaktion kann man eigentlich nur in Staunen verfallen. Bei dem First Drop krieg ich immer noch Gänsehaut und freu mich unheimlich drauf das Teil bald mal mit (m)einem Oculus zu testen ... S

Mach nur ja dein nächstes großes Projekt (ich trau mich nicht zu spoilern) fertig! Smilie :1015: - Frossi - 175596 Zugriffe
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #958847 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2016 22:50
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wow, vielen Dank für das Lob! Die Flying Machine war auch mein absoluter Favorit aus der Top 10, einfach unfassbar genial.
Endymion
Mitglied

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #958849 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2016 23:37 1 gefällt das Relax
Geil!

Würde ich bestellen wenn ich mir Six Flags gehören würde!

Gruß Endy
Greenkai
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #958869 Verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016 16:44 1 gefällt das Relax
Verdammt geile Machine! Die vierter Dimension hätte man nicht besser einsetzen können. Und das Intro vom Video ist schon besser als so mancher Imagefilm von dem ein oder anderen Topcoaster!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #958873 Verfasst am Sonntag, 10. Januar 2016 17:34 1 gefällt das Relax
Oha, das ist wirklich abartig geil. Ich find die 4D-Coaster ja generell sehr interessant (auch wenn ich bisher leider keinen der Arrow/ S&S fahren konnte), aber was du da an Duellling-Effekten herausholst ist genial. Alleine der First Drop. Smilie :580: - bubbleskh - 328120 Zugriffe

Nur schade, dass schon die einfachen 4D-Coaster kein großer Erfolg waren. Als Duelling mit solch einer Streckenlänge dürfte das für die meisten Parks wohl deutlich zu teuer sein. Aber cool wäre es schon.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Freefaller91
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #958911 Verfasst am Montag, 11. Januar 2016 15:15 Relax
Ist ja echt widerlich!
Unglaubliche Bahn, unglaubliches Video! Da haste aber ordentlich in die 4d-Trickkiste gegriffen und alles rausgeholt, was ging! Da fällt einem echt nicht allzu viel zu ein S
Ich finde vom Duelling-Effekt her auch zum Großteil Alpha besser, gute Layouts haben beide Bahnen. Wie sieht es denn mit der Kapazität aus, sind ja nur 5 Wagen pro Zug. Wenn man bedenkt, dass so eine Bahn vermutlich nur in sehr großen und sehr besucherstarken Parks möglich wäre,... aber was rede ich!?
Mehr davon S
fart aber hair
Mr Rollercoaster
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #958917 Verfasst am Montag, 11. Januar 2016 16:47 Relax
Mega Ding!
Das Video macht echt Spaß =)
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #958932 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2016 10:31
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wow, hier gehts ja ab, vielen vielen Dank!

Ich bin auch zu meinem Leidwesen noch keinen 4D Coaster gefahren. Nach dem was man so hört war das Konzept ja nur bedingt ein Erfolg.. das Erlebnis soll ja unvergleichlich sein, Komfort und Technik allerdings suboptimal. Daher würde ich auch behaupten, dass man erstmal das gesamte Konzept des 4D-Coasters technisch überarbeiten müsste, um das Teil zu verwirklichen. Aber naja, dafür gibts ja NoLimits.

Was die Kapazität angeht, da sollten insgesamt ca. 3.200 pph drin sein, denke das passt S
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #959037 Verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2016 23:06 Relax
Das Teil ist ne Unverschämtheit! S
Ich kann mich nicht entscheiden, welche Bahn geiler ist...wobei ich bei Alpha den 1st Drop einen Ticken besser finde.
Und was Du mit dem 4D Effekt bei den Near Misses veranstaltet hast, ist ne Frechheit. S

Freue mich, wieder von Dir hier was zu sehen. Bitte weiter machen. Smilie :425: - FdA2000 - 86045 Zugriffe
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Supersonic
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #959151 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2016 20:37 Relax
Sehr, sehr geil, als Fahrgast ist man geradezu Spielball zweier Coaster völlig außer Rand und Band.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #959895 Verfasst am Samstag, 30. Januar 2016 01:14 1 gefällt das Relax
*hust* ?

facebook.com
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960046 Verfasst am Montag, 01. Februar 2016 18:20
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ja, hm. Irgendwie ganz cool, aber gefragt wurde ich nicht..
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960047 Smartphone verfasst am Montag, 01. Februar 2016 18:31 2 gefällt das Relax
Wundert dich das bei Alvey? Youtube ist doch für alle nutzbar und jedes Video frei zur Verfügung für jeden. S
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #960062 Verfasst am Montag, 01. Februar 2016 22:43 1 gefällt das Relax
Jopp, so ist es, damit muss man rechnen.
Freu dich einfach, dass durch den Spacken nochmal ein paar mehr Leute dein geniales Werk beäugeln können. S
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960064 Verfasst am Montag, 01. Februar 2016 23:00
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Okay, das ist, was ich auch dachte, aber in dem Fall - so habe ich jetzt erfahren - ist es nicht so gewesen. Ich hatte den Leuten von NL das Video für ihre Facebookpage zur Verfügung gestellt und die haben es wohl dort platziert bzw. TPR gezeigt und sich entschuldigt dass sie nicht nochmal extra gefragt hatten. Also alles in Butter.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #960068 Verfasst am Montag, 01. Februar 2016 23:51 2 gefällt das Relax
Ok, das freut mich zu hören. S
Und natürlich freut es mich dass noch mehr Leute diese geniale Kreation bestaunen können. Ich finds nur halt etwas daneben wenn sich der Alvey wieder mal an fremden Videos ne goldene Nase verdient wenn eigentlich du die Klicks verdient hast. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960284 Verfasst am Montag, 08. Februar 2016 16:42
Themenersteller
4 gefällt das Relax
So, ich hab mal etwas aufgeräumt und optimiert und die Bahn veröffentlicht. Drumherum gibts leichte Andeutungen eines Parks, den ich mit der Zeit als Nebenprojekt entstehen lassen will. Die Bahnen habe ich mit der Hilfe von Daniel (bestdani) mit passenden Onride-Soundtracks wie im Video ausgestattet. Man sollte aber nicht mit der Simulator-Geschwindigkeit rumspielen, sonst stimmt das Timing nicht mehr. Wer möchte kann die Bahn(en) jetzt also am heimischen PC fahren.

Download:
AlphaOmega auf Nolimits-exchange.com
AlphaOmega auf coaster-crazy.com

Ihr findet die Bahn auch im Steam Workshop oder könnt sie einfach hier runterladen.

Viel Spaß!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag