Im Jahre 2001 ging eine eher ungewöhnliche Achterbahnkonstruktion an den Start.
Der Sky Rider im Skyline Park ist eine Konstruktion namnes Gyroflyer aus dem Hause Caripro. Über einen Vertikallift kommt die viersitzige Gondeln in die nötige Abfahrtshöhe. Dann geht es drehend über Helixe Richtung Erde zurück. Die vier Sitzplätze sind mit Blickrichtung nach innen gerichtet.
Ich bin den Skyrider bisher mehrmals gefahren und habe mit GUT gestimmt. Ist nicht die beste Achterbahn, erfüllt aber auf jeden Fall ihre Aufgabe: Spaß!
Ich hab auch noch ein paar Bilder vom Skyrider, die euch nicht vorenthalten will:
Ich bin die bahn auch schon mehrmals gefahren und würde auch mit gut stimmen ! Es gäbe einige Details die zu mehr Spaß geführt hätten , aber so ist die Bahn auch okay.
Ich hätte es toll gefunden wenn das ganze noch etwas gethemt gewesen wäre, der Aufzug eventuell in einem Turm und die Abfahr etwas rasanter - zum Teil ist es schon sehr sehr langsam.
Als Attraktion für jedermann (kind) ist sie allerdings gelungen.
Mein erster Gedanke war "Nanu? Was'n das?", der erste Blick in die Station, wo die Ride-Ops die Wagen von Hand vorziehen müssen war auch etwas skurril, aber die Fahrt durch und durch spaßig.
Ein nettes Konzept, aus dem man mit etwas Phantasie (Thematisierung, Ans Gelände anpassen, wo möglich, evtl. Effekte) durchaus sehr interessante Bahnen zaubern kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given