Mitglied wählen
Freunde
Suche
Power of the Night Video @ HoPa ?
Autor Nachricht
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #75287 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 13:48
Themenersteller
Relax
Hi @ all,

hat jemand oder weis jemand wo man ein Video von der Multimedia Lasershow "Power of the night" aus dem Holiday Park herbekommt?

Sollte nicht allzu schlechte Quali haben, da man die Lasereffekte ja gut sehen sollte und die Musik sollte nicht so ein blechernes Beigeräusch haben.

mfg Felix
rollercoaster tycoon 2 junkie
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #75298 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 14:07 Relax
Ich habe eins gedreht.

Nur ist das Problem, dass mein PC keinen Firewire-Anschluss hat, sonst würde ich es gerne hochladen.

Ich könnte allerdings irgendjemandem mal meine Mini-DV-Kasette geben, dass er es dann auf seinen PC spielt und von da hochlädt. Ich kenne nur im Moment keinen S

Gruß,
Maxi
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #77300 Verfasst am Montag, 09. August 2004 19:27 Relax
Im Netz wird es sicherlich keines geben, legal zumindest, da solche Shows den Datenschutzgesetzen unterliegen.
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #77329 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:19 Relax
frossi da solche Shows den Datenschutzgesetzen unterliegen.

Urheberrecht schon eher, denn schließlich werden keine personenbezogenen Daten in der Show verwendet. Die Personen, die die diversen Attraktionen des Holiday Park in den Animationen benutzen, dürften auch rein erfundener Natur sein. S

Technisch dürfte es jedoch mehr als schwierig sein, davon ein gescheites Video hinzubekommen, solange man die Show nicht extra für eine Videoaufnahme laufen läßt...
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #77436 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 09:29 Relax
Ich hab's auf dem Rechner.

Allerdings war das vor 2 Jahren glaube und hab die Show auch nicht ganz.. nur bis zur hälfte.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #77451 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 09:57 Relax
Cornholio
frossi da solche Shows den Datenschutzgesetzen unterliegen.

Urheberrecht schon eher, denn schließlich werden keine personenbezogenen Daten in der Show verwendet. Die Personen, die die diversen Attraktionen des Holiday Park in den Animationen benutzen, dürften auch rein erfundener Natur sein. S

Technisch dürfte es jedoch mehr als schwierig sein, davon ein gescheites Video hinzubekommen, solange man die Show nicht extra für eine Videoaufnahme laufen läßt...

Ich hab die Begriffe verwechselt...
Aber es ist das Urheberrecht!
Bei allen Showas im HoPa und andern Parks ist es verboten zu Filmen, oder?
Zero-G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #77454 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 09:59 Relax
frossi
<..> andern Parks ist es verboten zu Filmen, oder?

Nein, kenne viele Parks in dem man das darf (Gardaland etc.)
Edit: Wobei Gardaland auch keine "Elektrischen Shows" hat
krakos
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #77767 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 10:47 Relax
also in den pakrs wo ich bis jetzt war, war das filmen und fotoaufnahmen verboten
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Stef236
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #77798 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 11:48 Relax
Hi,
also ich denke mal es wäre ja wohl nicht sooooo schlimm wenn jemand das Video hier zum Download stellt (z.B. für eine begrenzte Zeit) damit sich Onride User es downloaden können.
Anders sehe es aus, wenn derjenige es verkaufen oder bei einer großen Veranstaltung zeigen würde!

Gruß Stefan

EDIT:
Eigentlich ist es in den meisten Parks ja auch verboten onride Aufnahmen zu machen....Geht ja meistens auch nur wenn man einen freundlichen Ride-Op erwischt der ein Auge zudrückt!
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #77833 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:48 Relax
Ich habe mich mehrmalig beim HoPa und auch bei LOBO informiert:

Um in Power of the Night filmen zu dürfen, werden Aufnahmegenehmigungen benötigt!

Weder LOBO noch der HoPa haben ein Video in der Show gemacht, wie sich bei Telefonaten herrausgestellt hatte!

Also lasst die öffentliche Videoaustauscherei bitte bleiben, nicht dass es nocheinmal so eine E-Mail des Holiday Parks wie in diesem Thread gibt...
Enjoy the silence! ;)
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #77837 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 12:57 Relax
KloBoBBerLe
Weder LOBO noch der HoPa haben ein Video in der Show gemacht, wie sich bei Telefonaten herrausgestellt hatte!

Klobobberle
ckueppi
KloBoBBerLe Es sei gesagt, Videos der Show hat mein Bruder auch noch! S

Links dazu folgen morgen... S

Ich war ja leider noch nie im HoPa ... Außerdem bin ich ein GROßER Fan von Laser- und Lichteffekten ....

Hehe, mein Bruder auch! Er saß neben der Frau der Firma LOBO, die die ganze Show gefilmt hat! Ich werde die nächsten Tage mal bei LOBO anfragen, ob sie mir das Video eventuell irgendwie zukommen lassen könnten...

Ach ja, vielen Dank für eure lieben Postings! S

Glaubst du nicht, dass du dir da leicht widersprichst?

Außerdem werd ich nicht hinter Gittern geworfen, nur weil ich ein Video gedreht habe. Da waren nämlich noch zig andere, die Videos gedreht haben. Außerdem wären dann auch alle Bilder von der Power of the Night hier im Forum verboten.... Also ich glaube, so langsam übertreibst du.

Gruß,
Maxi
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #77839 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 13:02 Relax
Maxi
KloBoBBerLe

Klobobberle
ckueppi
KloBoBBerLe Es sei gesagt, Videos der Show hat mein Bruder auch noch! S

Links dazu folgen morgen... S

Ich war ja leider noch nie im HoPa ... Außerdem bin ich ein GROßER Fan von Laser- und Lichteffekten ....

Hehe, mein Bruder auch! Er saß neben der Frau der Firma LOBO, die die ganze Show gefilmt hat! Ich werde die nächsten Tage mal bei LOBO anfragen, ob sie mir das Video eventuell irgendwie zukommen lassen könnten...

Ach ja, vielen Dank für eure lieben Postings! S

Glaubst du nicht, dass du dir da leicht widersprichst?

Außerdem werd ich nicht hinter Gittern geworfen, nur weil ich ein Video gedreht habe. Da waren nämlich noch zig andere, die Videos gedreht haben. Außerdem wären dann auch alle Bilder von der Power of the Night hier im Forum verboten.... Also ich glaube, so langsam übertreibst du.

Ich und du ( S ) behalten unsere Videos ja privat! So ist es ja in Ordnung, etwas anderes hatte ich nicht geschrieben! Ich wollte das Video wirklich online stellen, habe aber dann von den Gründen erfahren, die ich ja in meinem Posting oben geschrieben habe, und habe es dann lieber gelassen!

Öffentliches Anbieten der Videos ist verboten, jedoch hatte ich nicht geschrieben, dass es inoffiziell auch verboten ist! S

Ach übrigens: LOBO hatte garniemanden zum Filmen in die Show gesandt, da hat wohl diese Frau irgendwo ein LOBO-Top ergattert, und sich einfach mal mittenreingesetzt!
Enjoy the silence! ;)
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #77840 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 13:04 Relax
Doch.

Du hast geschrieben, ...Weder LOBO noch der HoPa haben ein Video in der Show gemacht, wie sich bei Telefonaten herrausgestellt hatte!...

Wieso behauptest du das? Du hast doch selbst geschrieben, dass dein Bruder neben der Frau von Lobo gesessen hat!

Gruß,
Maxi
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #77841 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 13:08 Relax
Maxi Doch.

Du hast geschrieben, ...Weder LOBO noch der HoPa haben ein Video in der Show gemacht, wie sich bei Telefonaten herrausgestellt hatte!...

Wieso behauptest du das? Du hast doch selbst geschrieben, dass dein Bruder neben der Frau von Lobo gesessen hat!

Ja, und genau dieser Punkt verwundert mich extrem!

Auf dem schwarzen Top der etwas älteren Frau stand hinten in weißer Schrift deutlich "LOBO" darauf!

Jedoch hat sich bei dem Telefonat mit LOBO ergeben, dass die Firma garniemanden zum Filmen entsendet hat! Und was mich noch wundert: Beim anschließenden Anruf des HoPa's ob die Frau vielleicht ihnen angehöre, sagten sie, dass sie garkeine Aufnahmegenehmigung ausgestellt haben!

Vielleicht hat die Frau mit dem LOBO-Top das irgendwo auf einer Werbeveranstaltung geschenkt bekommen, und es dort einfach angezogen! Außerdem hat sie mit Stativ gefilmt...

Ich habe keine Ahnung was da los war!
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag