Ich muss feststellen, wenn man im Dezember noch einen Freizeitpark besuchen kann, kommt einem die Winterpause gar nicht mehr so lang vor. In 7 Wochen starten die meisten Parks ja schon wieder in die Saison.
Zeit, dass ich mal meine Saisonplanungen vorantreibe...
Die beiden
Walibis in Belgien und Holland bauen gerade an ihren neuen Achterbahnen,
Plopsa stellt einen netten Woodie in den Hauptpark und wenn man eh schon plant, kann man auch die Bildungslücke
Drievliet mal schließen (und den letzten roten Punkt in
Duinrell eliminieren). Und das Ganze nennt man dann WaliPlopDD, damit das Kind auch nen Namen hat.
Dummerweise haben die Belgier sehr seltsame Öffnungszeiten, die ich so nicht erwartet hatte. Kaum sind deren Sommerferien vorbei, bleiben die Parks unter der Woche zu. Also musste ich die Planung nochmal komplett umdrehen und die Illusion von leeren Parks direkt nach den Sommerferien ad acta legen. Nunja, ich brauche ja eigentlich nur die beiden neuen Counts...
Aber genug zur Vorgeschichte, hier einmal die Details (zuletzt geändert am 29.05.) dieser Tour, die von
Mo. 29.08. bis Mi. 31.08. angesetzt ist:
29.08.16
- ggf. Dennlys Park
Übernachtung
Logies Charles Cabour (190¤ durch 2 macht 95¤ pro Nase)
30.08.16
- Plopsaland De Panne und Plopsaqua (wenige hundert Meter vom Hotel = keine Parkgebühren
)
Übernachtung Logies Charles Cabour
31.08.16
- Walibi Belgium
Wie man sieht, ist die Planung schon ziemlich fertig. Im Hotel ist auch schon ein Doppelzimmer reserviert. Das ist aber bis Ende Juli noch kostenfrei stornierbar, falls ein möglicher Mitfahrer Einwände dagegen äußern sollte oder gar mehr Teilnehmer Interesse bekunden. Günstigere Hotels gibt es durchaus, aber dieses machte mir insgesamt einen recht guten Eindruck und bietet neben freiem W-Lan, kostenlosen Parkplätzen und inkludiertem Frühstück eine erstklassige Lage für unsere Zwecke.
Bei zwei Personen komme ich in meiner Kalkulation insgesamt (also Eintritte, Parkgebühren und Übernachtungskosten) auf
etwas über 200¤ für jeden, plus Fahrtkosten und Verpflegung. Ich find's angemessen.
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist eine (oder mehrere) Begleitung für diese kleine Tour. Also hoch die Hände, wer die paar Kröten, etwas Zeit und eine Menge Lust auf neue Counts hat.
EDIT: Da Heidi nun erst 2017 eröffnet, wird WaliPlop erstmal abgesagt. Nächster Versuch wird dann irgendwann zwischen Ostern und Juni 2017 sein...