@SixFlagsFan: Haha sehr witzig. Denkst du etwa die schieben den dann an oder wie? Pff...
OnTopic:
Ich denke, das ist einfach aus Wartungsgründen. Woodies müssen halt viel öfters abgegangen werden, dabei wird dann auf morsche Balken usw. geachtet. Natürlich ist es auch ein schöner Nebeneffekt, dass man leichter evakuieren kann
Wieso das bei Stahlachterbahnen nicht ist, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass liegt daran, dass die nicht so viel Wartung benötigen.
...
Vielleicht zur Wartung? Aber Steelies (!!Wortneuschöpfung!!) haben das ja auch nicht.
Du bist ja richtig schlau.
Die Schiene der Woodies besteht ja aus Holz. Auf das Holz sind dann die Fahrschienen genagelt oder geschraubt.
Diese Schrauben müssen immer wieder kontroliert werden.
Und das mach mal ohne die seitlichen Wege.
Und das erklärt dann auch, warum Stahlbahnen sowas nicht haben.
Da müssen ja keine Schrauben kontroliert werden, zumindest nicht an den Schienen.
@SixFlagsFan: Haha sehr witzig. Denkst du etwa die schieben den dann an oder wie? Pff...
Bingo, so geschehen auf Loup-Garou in Six Flags Belgien . Irgendwo gibt's sogar Bilder davon, ich glaube im Freizeitparkweb.
Ansonsten nehme ich an, dass das Geländer und der 'Laufsteg' einfach zum Begehen und Kontrollieren der Schiene ist. Woodies werden sicherlich öfter 'unter die Lupe genommen' als Stahlachterbahnen.
Doch, dafür sind die auch da, ich hab sogar ein Video, wo die Mitarbeiter den Zug von Loup Garou zurück zur Station bringen
Werde versuchen den Link wiederfinden und ech es zeugen...
Doch, dafür sind die auch da, ich hab sogar ein Video, wo die Mitarbeiter den Zug von Loup Garou zurück zur Station bringen
Werde versuchen den Link wiederfinden und ech es zeugen...
Ich denke aber nicht das dafür extra die Gänge gebaut worden sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given