Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Count irgendwo in der Schweiz
Autor Nachricht
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960304 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 16:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2016 16:47
Themenersteller
5 gefällt das Relax
... fragt sich nur wo, wie lange noch und wie man da rankommt. Und ob man sich das antun möchte, das sieht ja fast noch krasser aus als Blue Flash. S Smilie :256: - Diddi - 922588 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Mehr Infos bietet auch das Video dann auch nicht.
Weiß irgendwer mehr?

Edit: Die Website fakoba.ch die am Wagen angespinselt ist, verrät zumindest, dass es sich um das Fasnachts Komitee Bassersdorf handelt. Falls sich also wer genauer informieren möchte, ist er sicher da an der richtigen Adresse...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960306 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 16:50 1 gefällt das Relax
Krank! Das Liftsystem ist innovativ.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960307 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 16:56 Relax
In der Schweiz gibts Karneval? S.

Absolut krankes Ding. Eine Fahrt würde ich damit aber gerne mal wagen.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #960310 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 17:57
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2016 18:04
Relax
Wieso hat das Video irgend ein Holländer hochgeladen? Smilie :256: - Diddi - 922588 Zugriffe
Hier das Originalvideo (soviel ich weiss):
facebook.com

Burns In der Schweiz gibts Karneval? S.
...

Nö. In der Schweiz gibt es die Fasnacht. Und mit der Basler Fasnacht auch eine Hochburg. S
In dem Video handelt es sich aber wohl um die Fasnacht in Basserdorf bei Zürich. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Michelfeit
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #960317 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 20:41 Relax
Das nenn' ich mal eine transportable Achterbahn!

Menkingen Ahoi!

Stefan A.
Form Follows Function.
Stefan A. Michelfeit
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #960320 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 22:39 Relax
Krankes Ding, das toppt Blue Flash dann doch definitiv! Hut ab vor den Erbauern und dem, der sich da reinsetzt! Smilie :1015: - Frossi - 175617 Zugriffe
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960330 Verfasst am Mittwoch, 10. Februar 2016 08:47 3 gefällt das Relax
Und noch ein Achterbahnhersteller aus der Schweiz - da müssen sich die Damen und Herren bei Intamin und B&M aber warm anziehen.
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960390 Verfasst am Donnerstag, 11. Februar 2016 09:18 Relax
An der Chaise muss evtl. noch etwas nachgearbeitet werden. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888495 Zugriffe
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960518 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2016 17:34 Relax
Burns In der Schweiz gibts Karneval? S.

Karneval gibt es doch mittlerweile fast überall auch wenn es oft anders genannt wird oder ein wenig anders gefeiert wird.
Einfach nur noch Mainstream und öde geworden. Nichts besonderes mehr aber ein Millionengeschäft eben. Genauso wie die neue "Mode" Vegan.
Noch wird es gepusht um viel Geld zu machen und alle laufen den Trend hinterher. Irgendwann endet es genauso wie Bio.

Jetzt wieder On-Topic sieht sehr cool aus und Respekt an die Erbauer. Aber fahren würde ich dann doch eher nicht damit.

Mfg Sascha
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #960519 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2016 18:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2016 18:38
Relax
Nur weil es "Karneval" auch ausserhalb Deutschland gibt ist es Mainstream? Sorry, aber das ist einfach nur dumm. Gerade die Fasnacht in Basel ist noch um einiges traditionsbewusster als das was die meisten mittlerweile unter dem deutschen Karneval/Fasching verstehen. Und nicht nur Basel wenn ich an Venedig, Rio oder New Orleans denke ...

Geil auch wie du das mit Vegan oder Bio vergleichst. Echt jetzt? Smilie :256: - Diddi - 922588 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960520 Verfasst am Samstag, 13. Februar 2016 18:34
Themenersteller
4 gefällt das Relax
cRice Genauso wie die neue "Mode" Vegan.

Smilie :1012: - Balmera - 7589 Zugriffe
Colorado-Fan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960525 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2016 02:36 3 gefällt das Relax
Dann dürfen wir Freizeitparkfans auch nicht mehr in die Parks, die Halloween feiern. Total Mainstream und hat ja wohl nichts mit der guten deutschen Kultur zu tun...

Karneval ist in vielen Ländern dieser Welt ein Kulturgut und wird überall ein bisschen anders gefeiert. Ist doch schön so.

Und der Vergleich mit der "Mode" vegan ist auch Quatsch. Das hat man über Vegetarier auch gesagt und mittlerweile ist es eine relativ große Gruppe geworden. Fängt halt alles mal klein an. Und so ist vegan eben die konsequente Weiterentwicklung der vegetarischen Lebensweise.
Es scheint mir viel eher in Mode zu sein, Veganer grundsätzlich in eine Hipster Ecke zu stellen und es lächerlich zu machen. Und grundsätzlich ist auch sofort alles immer Mainstream, wenn es nicht in das eigene Weltbild passt.

Der Karnevalswagen ist jedenfalls genial und zeigt, wie kreativ in vielen Orten Karneval gefeiert wird. Es ist eben doch nicht immer nur saufen, knutschen, usw. Wenn man so etwas daraus macht, dann bitte mehr Karneval. S
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960531 Smartphone verfasst am Sonntag, 14. Februar 2016 12:22 1 gefällt das Relax
Soll jeder Leben wie er will.

BTW: Was haben Vegetarier und Menschen ohne Fernsehen gemeinsam?

Nichts, aber sie erzählen es dir!
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960536 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2016 13:33
Themenersteller
8 gefällt das Relax
Colorado-Fan Es scheint mir viel eher in Mode zu sein, Veganer grundsätzlich in eine Hipster Ecke zu stellen und es lächerlich zu machen. Und grundsätzlich ist auch sofort alles immer Mainstream, wenn es nicht in das eigene Weltbild passt.

Schön gesagt.
Ich beobachte es tatsächlich viel öfter, dass der nicht-vegetarische/vegane Teilnehmer einer Diskussion diese mit provokanten Sprüchen aufbauscht, als umgekehrt.

Sorry für das krasse Offtopic-Gelaber, aber solche Sprüche sind einfach für die Tonne und haben hier auch vor allem garnix verloren.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #960620 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 16:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Zurück zum Thema, hier gibts einen Bericht inklusive POV und ein paar Bildern zum Bau.
http://www.telezueri.ch/62-show-zuerinews/8744-episode-sonntag-14-februar-2016/19111-segmen t-achterbahn-auf-raedern

Bin mir immernoch nicht sicher ob Faszination oder Todesangst bei mir überwiegen S
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #960641 Verfasst am Dienstag, 16. Februar 2016 22:30 Relax
Also ich wäre einfach fasziniert über meine Todesangst, wenn ich das seh ... ! Smilie :1015: - Frossi - 175617 Zugriffe
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #960650 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2016 09:07 Relax
Gab es so einen Festwagen nicht schon mal?
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960655 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2016 10:51 Relax
Mehrfach. Auf der Rosebowl Parade in Pasadena, Kalifornien. Und ungefähr zehnmal so groß.
Excess all areas!
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960656 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2016 11:38 3 gefällt das Relax
Guckst du hier:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Lacront
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #960665 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2016 13:36 Relax
Beides tolle und kranke Teile! S Aber zumindest das Schweizer Exemplar dürfte für den Ottonormal-Counter unerreichbar sein - im von Mülla verlinkten Tele-Züri-Beitrag heisst es, dass aus Sicherheitsgründen zurzeit nur "die eigenen Leute" draufgelassen werden. S Zum Schluss wird aber auch gesagt, dass der Wagen nicht verschrottet, sondern aufs nächste Jahr hin sogar noch ausgebaut wird. Zweifelhaft allerdings, ob er dann gleich die Dimensionen des Rose-Bowl-Parade-Floats erreichen wird, sonst würde er ja nicht mehr durch die engen Gassen in Winterthur passen, wie im Video gezeigt. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
bayernkurve
Aufsteiger gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #960672 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2016 17:43 3 gefällt das Relax
Nun muss ich auch noch in einem schweizer Faschingverein eintreten um dieses Teil zu counten!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #960687 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2016 20:54 4 gefällt das Relax
Ruf mal Norbert an, der hat schon den Mitgliedsantrag daheim.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag