Ich habe mal gelesen das X aus dem SFFM 89° steil sein soll.
Meine Frage hierzu ist: Wieso ist ist 89° steil, warum können es keine 90° sein?
Hat das irgendeinen zweck oder warum is die Bahn
89° steil.
Ich habe mal gelesen das X aus dem SFFM 89° steil sein soll.
Meine Frage hierzu ist: Wieso ist ist 89° steil, warum können es keine 90° sein?
Hat das irgendeinen zweck oder warum is die Bahn
89° steil.
Freue mich auf Antworten
Wo hast du das gelesen?
Ich glaube kaum, dass X mit einem 89°-Gefälle gebaut wurde, dieses eine Grad könnten sich die Hersteller schenken...
Falls es wirklich so ist, vielleicht wegen der 4th-Dimension-Rotation, um die Intensität zu mindern oder so...
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass exakt 90° für's Fahrwerk ungesund sein sollen.
Ist nur eine Vermutung, aber ich nehme an, dass durch den 'schwerelosen' Zustand die Wagen einfach auf den Schienen 'herumschlingern' würden, da ja normal ein kleiner Freiraum zwischen den Under- und Sidefriction Wheels ist. Bei mehr als 90° sollte es dann logischerweise wieder funktionieren, weil dann ja die Underfriction Wheels 'greifen'. Andererseits sind die Wagen bei Coastern mit viel Airtime ja genauso schwerelos, was meine Theorie wieder in Frage stellt . Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich erklären will .
Stimmt, das könnte auch möglich sein! Aber so groß darf der Spielraum zwischen Underfriction-Wheels und Trackwheels ja dann auch nicht sein, dass die Bahn schlingern würde...
Vielleicht spinnt ja die 4th-Dimension-Rotationstechnik bei einem Gefälle von 90°, weil die Zahnstangen nun auch ihre eigene Schwerkraft mit zur Geltung bringen würden?
Es wird warscheinlich so sein, dass es einen bestimmten, wichtigen Grund für die Technik gibt und 1° bemerkt der Mensch eh nicht.
(Da macht man den Kopf etwas nach unten, dann ist das wieder ausgeglichen)
Meiner Meinung nach sind es sogar nur 88°. Laut RCDB sind es 88,5°, bin aber der Meinung, irgendwo auch mal 88° gelesen zu haben.
Durch die Figuren (wie sie auch alle immer heissen mögen) bei X denke ich aber auch, dass die Räder auf die Schienen gedrückt werden, denn die 90° werden doch öfter überschritten- wenn auch nur sehr sehr kurzfristig !!! Und ob das so gut wäre, wenn die Wagen mit der Mechanik an Bord jedes Mal auf die Schienen knallen ..... Ich glaube nicht.
Bei 90° kann man nicht mehr kontrollieren, ob die Räder an der Schiene laufen (Radspiel). wenn der Zug im freien Fall ist und dann unten auf ein schienenrohr aufschlägt kann das unangenehm werden.
Auf diesem Bild bei RCDB kann man sogar die Federn (?) sehen, die wohl die Räder an die Schiene drücken (bei den kleinen Rädern an der äusseren Schiene sind die Dämpfer zu erkennen).
Ne das sind keine, aber gibt es coaster mit Stoßdämpfern?
Ich meine, B&M hat soetwas schonmal eingesetzt. Glaube bei Dragon Kahn...
OT:
Ich denke nicht, das es etwas mit dem Fahrwerk zu tun hat, denn Superman-The Escape ist ja auch senkrecht...
Trozdem muss es einen Grund geben, denn bei Oblivion ist der Drop ja auch keine 90° steil...
*amkopfkratz*
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Ne das sind keine, aber gibt es coaster mit Stoßdämpfern?
Ich meine, B&M hat soetwas schonmal eingesetzt. Glaube bei Dragon Kahn...
OT:
Ich denke nicht, das es etwas mit dem Fahrwerk zu tun hat, denn Superman-The Escape ist ja auch senkrecht...
Trozdem muss es einen Grund geben, denn bei Oblivion ist der Drop ja auch keine 90° steil...
*amkopfkratz*
Vielleicht dass die Upstop-Wheels nicht so sehr beansprucht werden?
Wenn der Zug so stark nach vorne hängt, wird ja die ganze Last auf die Trackwheels und Upstop-Wheels zur Hälfte verteilt!
Was sein könnte, dass EGF,X, Oblivion etc. ca.89° steil sind und Superman The Escape 90°, dass bei Superman The Escape "Chaisen" verwendet werden und bei EGF z.B. die Verbindungen der Züge anfangen zu schlingern..., keine Ahnung!
Was sein könnte, dass EGF,X, Oblivion etc. ca.89° steil sind und Superman The Escape 90°, dass bei Superman The Escape "Chaisen" verwendet werden und bei EGF z.B. die Verbindungen der Züge anfangen zu schlingern..., keine Ahnung!
Die genauen Daten des First Drop's von EGF sind aber weder 90° noch 89° sondern 82°, nicht verwechseln mit der Verdrehung der Längsachse mit 74°!
Aber das mit dem Schlingen würde ich jetzt mal ausschließen, das hat sicherlich einen anderen Grund...
Es liegt daran dass die meisten Drops einer Parabell folgen, und die erreicht ja eigentlich nie exakt 90 Grad. durch diese Parabell gibt es einen schoenen smoothen Drop bei der auch das Fahrwerk minimal belasted wird.
Wenn der Zug so stark nach vorne hängt, wird ja die ganze Last auf die Trackwheels und Upstop-Wheels zur Hälfte verteilt!
Es liegt daran dass die meisten Drops einer Parabell folgen, und die erreicht ja eigentlich nie exakt 90 Grad. durch diese Parabell gibt es einen schoenen smoothen Drop bei der auch das Fahrwerk minimal belasted wird.
Also doch!
Die auf die Technik wirkenden Kräfte wären wirklich höher! Auch das mit der Parabel kann ich mir anhand eines Versuches gut vorstellen:
Ihr sitzt in einem Free Fall Tower, der auf einmal plötzlich nicht nur die Y-Achse, sondern auch die X-Achse befährt! Das würde einen starken Ruck geben!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type