Kirmes
St. Petri-Markt / Sünne Peider in Versmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
St.-Petri-Markt in Versmold 2016
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961168 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2016 09:07
Themenersteller
Relax

Gestern startete mit dem St.-Petri-Markt – oder wie man im Volksmund sagt: Sünne Peider – in Versmold die erste „richtige“ Kirmes in Ostwestfalen-Lippe. Bei trockenem, teils sonnigem, allerdings recht kaltem Wetter war schon am frühen Nachmittag, kurz nach der Öffnung einiges los auf der Veranstaltung, die sich durch das Zentrum der Kleinstadt im Kreis Gütersloh zieht.

In Sachen Beschickung fiel die diesjährige Ausgabe verhältnismäßig schwach aus: Nach einem Jahr Pause nahm der Break Dancer aus dem Hause Schneider wieder seinen Stammplatz am Rathaus ein. Gegenüber davon stand ein 6D-Kino. Auf dem Jibi-Markt-Parkplatz gab es in diesem Jahr gleich zwei mal Schneider mit dem Autoscooter und dem Laufgeschäft Crazy Island, das hier vom Kirmespublikum ganz gut angenommen wurde. Sehr schleppend lief heute das Geschäft an Reminders Kesseltanz (nach Crazy Island die zweite Neuheit in Versmold), der – etwas nach hinten gebaut an seinem Standort – erst sichtbar wurde, wenn man direkt davor stand. Neben den übrigen Stammgeschäften in Versmold (Raschs Musik Shop, Feldmann Riesenrad, Autoscooter von Tovar und Jump Street von Klaasen) war die dritte Neuheit und das Highlight des diesjährigen St.-Petri-Markts der Jeckyll & Hyde von Thelen, der am äußeren Ende des Kirmesareals am alten Versmolder Bahnhofs seine Runden drehte.

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961183 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2016 16:48 Relax
War gestern Abend auch dort. Zum ersten Mal, man mag es kaum glauben. Hatte den Eindruck, das ist noch eine relativ gesunde Veranstaltung.
Excess all areas!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #961184 Smartphone verfasst am Samstag, 27. Februar 2016 17:02 Relax
Danke für die Bilder. Tolle Veranstaltung.
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961185 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2016 17:21
Themenersteller
Relax
Den Eindruck einer gesunden Veranstaltung in Versmold habe ich ebenfalls schon seit Jahren - da sind wochenends die Straßen auch voll, wenn das Wetter Mist ist.

...und dieses Jahr haben die Versmolder endlich mal richtig Glück mit dem Wetter. Könnte mir gut vorstellen, dass es dort aktuell gerammelt voll sein wird.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961251 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 09:16 Relax
The Knowledge War gestern Abend auch dort. Zum ersten Mal, man mag es kaum glauben. Hatte den Eindruck, das ist noch eine relativ gesunde Veranstaltung.

Dienstlich oder privat da gewesen? Welche klassischen Veranstaltungen gibt es noch, die wirklich noch "gesund" sind? Außer München?

Bis auf die Temperaturen top Wetter dieses Wochenende für so einen Besuch. Ich war vor ein paar Jahren mal da und fand das echt schnuckelig. Nur das Gegondele über die Landstraßen vom Ruhrgebiet aus gesehen hab ich voll unterschätzt. Liegt doch weiter abseits als ich dachte.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #961256 Smartphone verfasst am Montag, 29. Februar 2016 10:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.02.2016 10:47
Relax
Gibt da noch einige von, gerade dort, wo die Ausgaben nicht so exorbitant hoch sind und "gesunde Einnahmen" zu erzielen sind. Und das sind häufig eher kleinere und mittlere Plätze. Und gerade am Arsch der Welt brennt die Hütte, da wo sonst das ganze Jahr nix ist und alle für das eine Wochenende sparen.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961257 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 10:44 1 gefällt das Relax
"München" im Zusammenhang mit "gesunden Veranstaltungen" zu nennen, das ist, naja, ähem ... ich mach da mal den Peter Tauber: Ich will nicht schon wieder Schimpfworte benutzen.

Oder Smiley vergessen, Herr Besse? Smilie :391: - Chucky - 386325 Zugriffe
Excess all areas!
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961261 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 11:47 Relax
Ich dachte immer München wäre lohnenswert. Aber ich kenne die Ausgabenseite da natürlich nicht.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961267 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 14:57 Relax
Für Gastronomie ist München auch sicherlich lohnenswert.
Excess all areas!
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961272 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 16:44 Relax
Wieder was gelernt!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961277 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 20:06 Relax
*off-Topic* Mit dem Richtigen Laden, an der Richtigen Stelle macht man auch in München Geld! Aber ansonsten....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #961280 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 21:29 Relax
Da hat die Stadt ja mal richtig Glück, dass sich jedes Jahr wieder Schausteller opfern um nach München zu fahren obwohl es sich nicht lohnt.
fnööt
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #961326 Verfasst am Dienstag, 01. März 2016 00:12 1 gefällt das Relax
Du hast es nicht verstanden, Sven. Mach'n Podcast.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag