Gestern startete mit dem St.-Petri-Markt – oder wie man im Volksmund sagt: Sünne Peider – in Versmold die erste „richtige“ Kirmes in Ostwestfalen-Lippe. Bei trockenem, teils sonnigem, allerdings recht kaltem Wetter war schon am frühen Nachmittag, kurz nach der Öffnung einiges los auf der Veranstaltung, die sich durch das Zentrum der Kleinstadt im Kreis Gütersloh zieht.
In Sachen Beschickung fiel die diesjährige Ausgabe verhältnismäßig schwach aus: Nach einem Jahr Pause nahm der Break Dancer aus dem Hause Schneider wieder seinen Stammplatz am Rathaus ein. Gegenüber davon stand ein 6D-Kino. Auf dem Jibi-Markt-Parkplatz gab es in diesem Jahr gleich zwei mal Schneider mit dem Autoscooter und dem Laufgeschäft Crazy Island, das hier vom Kirmespublikum ganz gut angenommen wurde. Sehr schleppend lief heute das Geschäft an Reminders Kesseltanz (nach Crazy Island die zweite Neuheit in Versmold), der – etwas nach hinten gebaut an seinem Standort – erst sichtbar wurde, wenn man direkt davor stand. Neben den übrigen Stammgeschäften in Versmold (Raschs Musik Shop, Feldmann Riesenrad, Autoscooter von Tovar und Jump Street von Klaasen) war die dritte Neuheit und das Highlight des diesjährigen St.-Petri-Markts der Jeckyll & Hyde von Thelen, der am äußeren Ende des Kirmesareals am alten Versmolder Bahnhofs seine Runden drehte.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Den Eindruck einer gesunden Veranstaltung in Versmold habe ich ebenfalls schon seit Jahren - da sind wochenends die Straßen auch voll, wenn das Wetter Mist ist.
...und dieses Jahr haben die Versmolder endlich mal richtig Glück mit dem Wetter. Könnte mir gut vorstellen, dass es dort aktuell gerammelt voll sein wird.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
War gestern Abend auch dort. Zum ersten Mal, man mag es kaum glauben. Hatte den Eindruck, das ist noch eine relativ gesunde Veranstaltung.
Dienstlich oder privat da gewesen? Welche klassischen Veranstaltungen gibt es noch, die wirklich noch "gesund" sind? Außer München?
Bis auf die Temperaturen top Wetter dieses Wochenende für so einen Besuch. Ich war vor ein paar Jahren mal da und fand das echt schnuckelig. Nur das Gegondele über die Landstraßen vom Ruhrgebiet aus gesehen hab ich voll unterschätzt. Liegt doch weiter abseits als ich dachte.
Gibt da noch einige von, gerade dort, wo die Ausgaben nicht so exorbitant hoch sind und "gesunde Einnahmen" zu erzielen sind. Und das sind häufig eher kleinere und mittlere Plätze. Und gerade am Arsch der Welt brennt die Hütte, da wo sonst das ganze Jahr nix ist und alle für das eine Wochenende sparen.
"München" im Zusammenhang mit "gesunden Veranstaltungen" zu nennen, das ist, naja, ähem ... ich mach da mal den Peter Tauber: Ich will nicht schon wieder Schimpfworte benutzen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type