Mitglied wählen
Freunde
Suche
Früher war alles besser... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #75687 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 19:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2004 21:06
Themenersteller
Relax
In letzter Zeit häufen sich die Anzeichen, dass viele User mit dem Klima bei onride nicht zufrieden sind. Oft höre ich in letzter Zeit:

"Früher war es viel besser...".

Wer sich das Wachstum von onride anschaut wird hoffentlich sehen, dass wir nicht mehr "das kleine Forum von nebenan" sind - und diese Entwicklung wirkt sich sicherlich auf das Klima in der Community aus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Kritik etwas spezifizieren könntet - denn nur so können wir gemeinsam versuchen, diese Punkte aus dem Weg zu räumen. Es mag zwar sein, dass das onride-Team um Moderation und Administration des Forums kümmert - aber für die Inhalte der Beiträge und Themen sind alle User verantwortlich. Wir wollen onride nicht als Community, die fünf Leuten gefällt - wir möchten, dass sich möglichst viele Leute hier wohlfühlen und Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby haben.

Daher meine Bitte: Schreibt auf, was euch bei onride stört (oder auch was euch gefällt). Entweder in diesem Thread oder per PN oder Mail an eines der Team-Mitglieder. Ich kann euch versprechen, dass wir Kritik (egal ob positiv oder negativ) sehr ernst nehmen und ständig daran arbeiten, onride nach den Wünschen seiner Mitglieder zu gestalten.

Übrigens: Das Team trifft sich regelmässig, um ausgiebig über das Thema "http://onride.de" zu debattieren. Der nächste Termin ist am Freitag - also übermorgen. Es wäre sehr schön, wenn ihr uns bis dahin ein wenig "Futter" für unsere Diskussionen liefern könntet...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #75693 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 19:47 Relax
Wie an anderer stelle eben geäussert (wäre nett wenn du es hier rein verschieben könntest.. passt ja besser hier hin S ) würde ich meine Kritik dir gerne Persönlich (von mir aus auch dem kompl. Team zukommen lassen... ich denke mal dazu wird sich auch irgendwann mal eine gelegenheit finden.

Gruß Tobias
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #75698 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 19:50 Relax
Gute Idee!

Ich würde es gut finden wenn die Moderation weniger öffentlich gemacht wird, sonder mehr per PN.
Als Beispiel möchte ich die Abkürzungs Debatte nennen. Da haben sich doch einige auf den Schlips getreten gefühlt.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #75704 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 20:01 Relax
Was auch etwas übertrieben war (meiner Meinung nach) war, dass die Moderation sofort eingegriffen hat, sobald ein User den berühmten "Standart"-Fehler gemacht hat. Da wurde gleich mit dem "Neu bei Onride"-Thread geschossen... S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #75708 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 20:25 Relax
Hm,also ich finde,man sollte möglichst viele Kritikpinkte hier reinschreiben und nur die Kritikpunkte,die ans Team selber gehen per PN machen,denn viele User haben vielleicht die selben Kritikpunkte und so bekommt das Team nicht 10-mal die gleiche PN und man kann über Lösungsvorschläge diskutieren,zumal einige Kritikpunkte auch nur durch die User beseitigt werden können.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75716 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 20:46 Relax
Das du jetzt einen neuen Thread aufmachst wundert mich etwas.

Naja mir geht es jedenfalls so wenn ich mich mit "normalo"Onridern zanke macht das irgendwie nix.
Aber passt mir die Meinung eines Mods nicht, oder ich will ihm meine Kundtuen, kann ich das irgendwie nicht so wie bei den anderen, da ich dann etwas "Muffe" hab gesperrt zu werden, da ich nicht weis wie ihr (die Mods) das versteht, weil ich oft eine zweideutige Schreibweise hab; haben mir jedenfalls viele gesagt.
Da ihr auch etwas Autorität ausstrahlt verstärkt sich das noch.
Ich weis nicht was mit LWP und Freefalltowerfreakwar, aber sie waren plötzlich weg, und ich hab gedacht, vielleicht haben die auch irgendeine 2-deutige Bemerkung gemacht und flogen dann gleich.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #75733 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 21:36 Relax
Hm,dann kann ich dich beruhigen.Wie du an einigen Beispielen nachlesen kannst,sind die Moderatoren zwar autoritär,aber doch relativ vernünftig. S

Und die User,die gesperrt wurden,wurden mehrfach vorher gewarnt.

Ich denke nicht,das man Angst haben muss,wenn man etwas nicht allzu freundliches sagt,jeder bekommt hier eine zweite Chance. S

Jedenfalls haben sich die Moderatoren,so lange ich dieses Forum kenne,nicht großartig anders verhalten als die meißten User hier. S
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #75741 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 22:17 Relax
Ich gehöre zwar weniger zu den Samlern (der Posts) aber ich lese sicherlich schon seit über 1 Jahr mit und auser der Tatsache das es eine Menge Was wäre wenn Wie alt woher usw Beiträge gibt, und natürlich zwischendurch ein paar xy ... Typen sich auf dem Board rumtreiben gibts nix zu meckern !!
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #75759 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 23:25 Relax
Hi!

Ich fände es gut wenn man die allgemeinen probleme mehr von den Usern behoben werden sollte, und nicht nach den Leuten die die Rechte haben!

Störfaktoren sind andere User wie z.B. (neusterser fall) "Hallo" "Auf_der_Suche", können kommen schreiben was sie wollen niemand kann etwas machen!

Ich denke Uservotings wären ganz angebracht!

Wenn nun "Hallo" Posts schreibt die niemand hier wünscht!
---Ich weis nicht wie viele es mitbekommen haben, da dieser USER zurecht gelöscht wurde, aber erst nach 3Uhr früh(da war ich noch online).

Jetzt könnten andere USER welcher online sind, ein Kommentar zu dieser person abgeben!

Prositiv und Negativ.
Wenn ein User nun 10(Variabel) Negativ Votings hat, dann sollte dieser sofort die schreib rechte entzogen bekommen, bis die Begründungen für die Negativ Votings durchgelesen werden und dann entschieden wird ob sich das "Mundtot" lohnt oder direkt gelöscht wird!

Ich denke auch das die Community mehr im Forum mitwirken kann!
Nicht "nur" Threads eröffnen antworten und PN schreiben!
Halt mehr aktiver an änderung teilhaben.
Aber es ist auch gut so, hier muss man nix machen!?!?!?


Auch wenn nun User Spaß haben lustige Onride Fotos zu machen, denke ich das man nicht direkt über die sicherheit meckern soll oder sagen wie Kinddisch doch derjenige ist, sowas denke ich ist einfach übertrieben! Es wurden mehr antworten zu einem Beitrag geschrieben welcher nun 0 Kalorien hat und absolut 0 Sinn, aber es wurde über ein Simples Bild/Video gestritten, in dem jemand etwas Leichtsinniges gemacht hat, und dabei Kinder auf die Idee gebracht hat, bla bla bla. Sowas finde ich ätzend. Ich kann schon garnicht mehr erkennen ob da jetzt ontopic geschrieben wurde oder offtopic!
Und dann sagen die Mod/Admins/User, regelt das doch bitte per PN, schön so, aber keiner machts, statt direkt den Thread zu Closen, wenn jemand weiter etwas mitteilen möchte muss er es per PN machen oder er lässts bleiben!


Ich fands "früher" auch besser!
Nunja, seitdem es einige probleme mit Usern gab ist Onride durch einander! Die Regeln wurden Strenger, sobald man nicht ins "Concept" passt wird man drauf hingewiesen. Wenn nun ein zweiter User den ähnlichen fehler macht, dann wird dieser ermahnt. Er kann nichts dafür wenn er den Post davor nicht gelesen hat, man kann nicht alles Lesen!

Bitte Bitte, dies hier ist ein Forum, in dem man Infos sucht, findet, gibt und Spaß haben sollte!Im gegensatzt zu anderen Foren wird hier auf den Lesefluss geachtet, dafür bin ich dankbar, aber man muss es nicht übertreiben, Man kann eben nciht auf alles achten!
Ich wette mit euch hier in diesem verdammich langen Text sind Fehler, mh ich achte drauf das ich eben nicht soooo viele Fehler mache! Zieht die Zügel locker und alle sind zu frieden!

Ich möchte mich doch einfach nur Informiern und Mitteilen!
Ihr habt mir voll die Stimmung verdorben, ich sah mir das Vid von DragonKhan angeschaut und mich köstlich amüsiert! Es ist doch lustich, schaden freude ist bekanntlich die beste freude!
Bis ihn dann lesen musste , oh wie kann man nur, die Kinder usw.
DAS GEHT PER PN, an den verantwortlichen, dieser kann drunter schreiben, BITTE NICHT NACHMACHEN!


Naja

Ich hoffe ihr habt was was ihr berreden könnt, und lasst meinen Beitrag nicht in der Ecke rumfliegen!

Der etwas entnervte
TIM
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #75767 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 23:38 Relax
Also mich stört es ein wenig, wenn auf fast jeden Post die Standardantwort " Benutz mal die Suche" kommt. Ist zwar manchmal berechtigt, wird aber doch ziemlich übertrieben. Und es kommt außerdem recht überheblich rüber.

Just my opinion
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #75770 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 23:46 Relax
Dann komme ich nun mal mit meiner Palette S.

Wie schon häufig angesprochen, sollte bei einem schwachsinnigen Post (siehe User 'HALLO, Auf_der_Suche' etc.) der Thread oder Post schnellstens gelöscht werden.
Auch das häufige unüberlegte Posten ohne vorherige Benutzung der Suchmaschine sollte unterbunden werden, sprich, sollte es bekannt sein, das so ein Thread existiert, wird nur auf die Suche verwiesen und der Thread sofort ohne zig Mitteilungen dicht gemacht. Hier sollten die anderen User auch mal nachdenken, ob sie unbedingt noch in den Thread reinposten müssen (ausnahme sei hier, wenn ein Verweis erbracht wird)
Verwarnungen sollten gebündelt werden und nicht zigfach ausgesprochen werden, sowas ist einfach nur noch lächerlich, weil ein User dann irgendwann zig Verwarnungen hat, aber immer noch munter posten darf, weil weder Mod noch Admin wissen, was nun Sache ist. Eine allgemeine (sorry) Verarschung.
So demonstriert man keine Geschlossenheit gegenüber den Usern.

Hier verweise ich gerne noch mal auf meine PM an Rainer (wo ich übrigens immer noch keine Antwort darauf habe, was ich ehrlich gesagt bedauere, es sei denn, diese PM ist Inhalt eurer nächsten Sitzung S ).

Generell verlange ich (wohl als einzigster) eine regelrechte Verschärfung der Regelauslegungen und ein hartes Durchgreifen, so das teilweise unsinnige Threads, beleidigende Threads etc nicht mehr tolleriert werden.

Was das bringt.... schaut euch bitte einmal das Forum telefon-treff.de an. Dort wird so verfahren, wie ich es mir (nicht so stark, aber in die Richtung gehend) vorstelle und es mir hier auch vorstellen kann. Hier wird permanent auf die Suche verwiesen und dann rigeros geschlossen, unsinnige Sachen werden gesperrt und User einmal verwarnt, bevor dann ein Hausverbot ausgesprochen wird (nochmaliges anmelden führt dann automatisch zu einer Anzeige).

Ein Wort zu den Usern, welche nun mal die Community bilden:

Man kann es keinem rechtmachen, das ist schon klar, aber Regeln sind da, um befolgt zu werden, wer damit nicht einverstanden ist, sollte dem entsprechendem Forum den Rücken zukehren, denn ansonsten macht er den anderen Usern nur das leben schwer. Auch muß man nicht ständig überall seinen Senf a la :
"Stimmt"
"Genau"
"Hallo"
und so weiter, wirklich sinnvolle Aussagen sind das nicht.... (vor allem unnötig in vielen Sachen)

Was vielleicht geändert werden sollte, ist der Postzähler... bitte deaktiviert diesen, dann kann man vielleicht einige überflüssige Posts eleminieren.. Oder deaktivert den Zähler nur für einzelne Foren.

Schlußendlich ein Wort an die Admins und Mods: (und bitte nicht böse nehmen)

Wirkliche Ahnung, wie ein Forum (besonders ein wachsendes Forum) zu führen ist, habt ihr nicht. Die Art und weise, wie es geführt ist, war für den Anfang ganz gut, nun aber ist es eher ein Hinderniss.... allen voran die Unentschlossenheit wie oben angesprochen. Es ist klar, ihr wollt helfen, wo es nur geht, aber irgendwo sollte eine Grenze gezogen werden (auch wenn es schwer fällt) und rigeros verfahren werden. Einheitliche Regeln sollten erstellt werden und vielleicht in jedes Forum gepinnt werden. Auf kleinigkeiten (Standart) sollte nicht so extrem rumgeritten werden, das war mit verlaub gesagt Blödsinn. Erst wenn erkennbar ist, das das ganze wirklich hingeschludert wirkt, kann man ermahnen und bitte, das ganze zu beheben. Sollte es nicht fruchten, wird der Thread eben gesperrt. Der user jedoch nicht, nur in ganz schlimmen fällen, wenn es in verbotende Bereiche abdriftet. Der Druck der User würde demjenigen dann mehr oder weniger zwingen, seinen Schreibstil anzupassen.

Also, meiner Meinung nach muß viel getan werden, bei Fragen und Antworten stehe ich wie schon oft betont gerne zur Verfügung, da ich vielleicht doch etwas helfen kann.

Packen wir es an S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #75772 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 23:52 Relax
s.kko
Wenn nun "Hallo" Posts schreibt die niemand hier wünscht!
---Ich weis nicht wie viele es mitbekommen haben, da dieser USER zurecht gelöscht wurde, aber erst nach 3Uhr früh(da war ich noch online).

Jetzt könnten andere USER welcher online sind, ein Kommentar zu dieser person abgeben!

Prositiv und Negativ.
Wenn ein User nun 10(Variabel) Negativ Votings hat, dann sollte dieser sofort die schreib rechte entzogen bekommen, bis die Begründungen für die Negativ Votings durchgelesen werden und dann entschieden wird ob sich das "Mundtot" lohnt oder direkt gelöscht wird!

Ich denke auch das die Community mehr im Forum mitwirken kann!
Nicht "nur" Threads eröffnen antworten und PN schreiben!
Halt mehr aktiver an änderung teilhaben.
Aber es ist auch gut so, hier muss man nix machen!?!?!?


Da möchte ich kurz mal stellung zu nehmen, das was du vorschlägst ist eine indirekte Diktatur.... beispiel gefällig?
Du passt mir nicht, aus welchem Grund auch immer.... dann bewerte ich dich negativ und finde ohne Probleme x Personen, die das gleiche mache, schon darfst du nicht mehr schreiben. Bringt herzlich wenig bis auf massiven Streit...
Was man machen kann, wäre ein Ranking, in dem du andere Bewertest, aber eben ohne weitere folgen..... alles andere ist (sorry) unüberlegter Nonsens, der für allem nur den Sinn des Unsinns erfüllt S.

@ Jeeper.at

Irgendwann die x-te Frage zum Thema zu lesen, das gerade mal unten auf der gleichen Seite steht, wirkt irgendwann auf jeden User nervig... eigentlich gehört es zum guten Ton (und zur gesunden Eigeninitiative) vorher die Suche zu betätigen, um dann, wenn die Suche nichts findet, einen Thread zu eröffnen.

Sprich, um einen richtigen Thread zu eröffnen, braucht man deutlich mehr als 30 sekunden, da die Suche immer vor dem Erfolg kommt.


Sorry für den Doppelpost, wollte das nur seperat sagen
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #75774 Verfasst am Mittwoch, 04. August 2004 23:57 Relax
Ich habe mich bisher ja sehr dezent zurückgehalten, was solche Diskussionen um "Früher war alles besser" angeht. Aber als User, der doch schon sehr lange hier auf onride.de verweilt wollte ich auch etwas dazu sagen.

Ich denke nicht, dass es früher besser war. Früher hat man sich nur nicht so oft über Kleinigkeiten aufgeregt. Wenn irgendjemand doofe Bemerkungen gemacht hat oder andere User beleidigt hat, wurde dieser eben in den Urlaub geschickt und gut war es. Aber in letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass selbst wenn ein User schon gelöscht wurde, nochmal eins oben drauf gesetzt wird (Ich erinnere da mal an den Thread "Das LWP- Syndrom" ). Und dann geschieht genau eins: Man gibt solchen Leuten Anlass sich unter einer neuen E-Mail Adresse neu anzumelden und sich auch nochmal zu rächen. Und wenn es so weiter geht, wird onride diese Störenfriede, die sich nur anmelden um andere Leute zu beleidigen, nie mehr loswerden.

In Folge dessen kommt noch etwas anderes auf: Einige Leute beschweren sich bei den Admins und Mods über diese Leute und dass es immer häufiger vorkommt, dass eben solche Störenfriede hier auftauchen.
Aber was sollen die Admins und Mods dagegen tun außer den User löschen? Wenn wieder ein neuer kommt oder sich jemand unter neuer E-Mail neu anmeldet geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Jemand (in letzter Zeit waren das z.B. "Auf der Suche" oder "hallo" ) schreibt etwas provozierendes und innerhalb von 5 Minuten sind 10 Seiten Beiträge geschrieben, in denen alle das gleiche schreiben. Wieder beschweren sich einige Leute, dass die Admins doch mal was dagegen tun sollen.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass daraufhin einige Mods und Admins probieren, mit der Brechstange neue Regeln einzuführen und gegen alles, dass nicht ganz korrekt ist (Nautic Jets oder das EGF- Onride Foto) sofort einzuschreiten. Dann fühlen sich aber wiederum andere Leute auf den Schlips getreten. Und so geht das immer weiter. Man kann es nicht allen Recht machen, aber man muss einen gesunden Mittelweg finden. Natürlich muss man auch mal einen Thread sperren, wenn einige User ausfallend werden, aber man sollte den Usern auch ein bisschen Freiraum geben und nicht bei jedem "Standart" Fehler gleich auf den Anfänger Thread verweisen.

Aber trotzdem ist onride im Vergleich zu anderen Communities sehr friedlich und ich denke die vielen User, die hier angemeldet sind wissen das auch zu schätzen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #75782 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 00:12 Relax
Hi!

Also ich finde auch, man kann nicht sagen, dass Onride früher besser war. Ich denke, mit der Userzahl steigt auch die Problemzahl!

Das sieht man ja im Moment. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn man 5 mal fragt, wie denn da und da die Wartezeiten sind, oder 20 mal "Tolle Bilder"schreibt, dann fass ich mir doch an den Kopf.

Okay, das hat jetzt nichts mit Onride direkt zu tun, aber eh man meckert, muss man einfach bedenken, dass bei 500 Usern weniger Störenfriede sind als bei 2500! Dementsprechend gibt es auch mehr Müll, und auf den Müll muss dann natürlich 10 mal die gleiche Antwort gepostet werden. Sorry, aber das müsst ihr einfach bedenken! Ich mein, wenn doch schon einmal geschrieben wurde, dass der Beitrag aber unnütz ist, oder wenn schon eine Antwort gegeben wurde, wieso schreibt man es dann nochmal? Und, ehrlich gesagt, was bringt es euch, wenn ihr einen kompletten Beitrag zitiert und drunter schreibt, "Genau" ?! Das ist doch unnütz!


Okay, jetzt bin ich mal wieder etwas vom Thema abgeschweift. Aber Leute, es ist viertel nach 12! Gute Nacht. S


Gruß,
Maxi
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #75790 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 00:29 Relax
Maxi Hi!

<...>

Das sieht man ja im Moment. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wenn man 5 mal fragt, wie denn da und da die Wartezeiten sind, oder 20 mal "Tolle Bilder"schreibt, dann fass ich mir doch an den Kopf.

<...>


Halleluja, endlich sagts mal jemand. Ich hab mich bisher nicht getraut etwas gegen die "Tolle Bilder-Poster" zu sagen, weil ich damit wahrscheinlich nur noch mehr Öl ins eh schon groß genug aufflammende Onride-Feuer gegossen hätte.

Bitte versteht dieses Posting nicht als "Find ich auch- Posting", sondern als Rückendeckung für Maxi. Auch wenn er die sowieso nicht braucht, weil ich mir sicher bin dass noch viele andere User genauso denken. Irgendwann nervt es eben, wenn man fast das Gefühl hat, dass jemand schnell "Schöne Bilder, Gruß XY" schreibt, das ganze markiert, Strg+c drückt und dann mit Strg+v alle Fotothreads innerhalb von 10 Minuten abklappert S Irgendwo kommt man sich da auch als Fotomacher ein bisschen verarscht vor, weil man ein Lob von manchen Usern gar nicht mehr ernst nehmen kann.

In diesem Sinne,

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #75804 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 06:43 Relax
Ich habe in einem anderen Forum eine "Bedankfunktion" gesehen, das heißt jeders Mitglied welches sich für den Beitrag bedanken möchte drückt diesen "Knopf" und alle welche sich bedankt haben erscheinen in EINEM Thread - diese Funktion ist von zählen ausgeschlossen -
Die sogenanten extraBedanker werden ermahnt und damit hats sich.
Zumindestens dort..
Ich bin erst bei 189 Beiträgen (ich muste extra nachschauen weil mich die Zahl eigentlich gar nicht interessiert - wenn ich jeden Tag bzw jedes mal wenn ich die Seite aufrufe einen Beitragzähler bekommen hätte wäre ich irgendeinem 4 stelligen Betrag - wehn jucktz ?
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Mrs. Airtime
nach oben
Einsteiger Arlette Bolten

Deutschland
 
Avatar von Mrs. Airtime
Link zum Beitrag #75811 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 08:36 Relax
Liebes Onride-Team!

Ich habe einfach das Gefühl, dass ihr derzeit bei jeder Kleinigkeit den Hammer kreisen lasst...mal ganz ehrlich: Ihr habt nach meiner Meinung ganz andere Sorgen als eine nette Fotocollage von einem eurer User. Ein Satz unter dem Bild nach dem Motto: Schönes Bild, aber bitte nicht nachmachen! hätte mehr als gereicht.
Tja, und dann postet ein User ein Nautic-Jet-Video: Er beleidigt doch niemanden oder schränkt ihn in seiner persönlichen (Meinungs-)Freiheit ein...Lacht doch einfach drüber- Jeder hat das Recht auf seine eigene Profilneurose! S

Also, bitte kommt mal wieder runter und stellt doch einmal ein paar Verhaltensregeln für alle User auf (und zwar schriftlich, die bei der Anmeldung akzeptiert werden müssen). Es gibt eben immer noch User, die den Knigge für einen neuen Schokoriegel halten...
Ich wünsche euch gutes Gelingen und viele produktive Ideen am Freitag!

Arlette
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky).
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #75831 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 10:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2004 12:46
Relax
@Sin

Aber Spaß an deinem Hobby hast du schon noch, oder?

@Onride-Team
Was mich an Oride stört sind die vielen User die oft über Entscheidungen/Regeln die von den Moderatoren und Admins ausgesprochen werden elenlang diskutieren. Fakt ist: wenn bestimmte Regelungen oder Verhaltensweisen bei Onride erwünscht sind (Beispiel: keine Abkürzungen in Überschriften) dann hat das durchaus seien berechtigten und guten Grund.

Gerade die User, die meinen alles besser zu wissen und zu machen, sollten doch ein eigenes Forum aufmachen und schauen, ob ihre Brechstangen-Methode zu einem besserem Ergebnis führen. Ich denke sie werden damit auf die Sch… fallen.

Der freundliche Umgangston war und ist das Markenzeichen von Onride und sollte auch in Zukunft so bleiben!

Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass es in der letzten Zeit einige User gab die meinten den Forumsbetrieb stören zu müssen, aber das kann man bei ständig wachsender User-Zahl leider nicht vermeiden. Zwangsläufig wird die Anzahl der Störenfriede und auch die Anzahl der „moderativen“ Eingriffe steigen. Strenge Regeln werden auch hieran nichts ändern können.

Scheinbar ist kaum jemanden aufgefallen, dass die Eingriffe nun kaum noch stattfinden, weil sich (fast) alle User an die Regelungen halten - somit bringt eine öffentliche Moderation mehr als eine per PN.

Meiner Meinung nach macht das Onride- Team seine Arbeit sehr gut und ich hoffe, dass die bisherige freundliche Linie weitergeführt wird und möchte noch einmal betonen, dass das Team dieses Forum nicht hauptberuflich betreibt.
Somit kann es durchaus mal vorkommen, dass die Störenfriede die nachts hier ihr Unwesen treiben erst am morgen „eliminiert“ werden. Eine 24 Stunden Wache ist nicht möglich und sollte auch nicht so sein, denn da hört bei mir der Spaß am Hobby auf.

Wenn jeder ein paar kleine Regeln befolgt klappt das Miteinander im Forum auch ohne Probleme bzw. strenge Regeln.


Gruß
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75860 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 10:58 Relax
@razibo:

Kann es sein, dass du vor 3-4 Wochen mal ca. 500 User gelöscht hast? Irgendwie sind aus ca.3000 ungefäht 2500 geworden.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #75861 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 11:00 Relax
Es waren fast 1000 User die gelöscht wurden. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75870 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 11:13 Relax
Weshalb eigentlich?
Soviele können garnicht so viel Mist machen. S
Ich schliesse mal auf Inaktivität, oder?
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #75872 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 11:17 Relax
Schau mal hier onride.de viewtopic.php

Eigentlich sollte ja jeder diesen Newsletter bekommen haben. Meiner war zumindestens im Briefkasten
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #75873 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 11:19 Relax
Die meisten waren wohl Videoschmarotzer die sich um Videos zu saugen registrieren lassen. S
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #75876 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 11:39 Relax
Tja mich hat Rainer bestimmt übersehen, denn ich bin ja eigentlich auch nur wegen der Videos hier. S

Nein mal im Ernst, es ist völlig normal das die User-Datenbank zeitweise von inaktiven Accounts befreit wird.

So nun aber bitte wieder On-Topic, damit wir Stoff für Freitag haben.
S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #75922 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2004 13:05 Relax
Herr Rossi So nun aber bitte wieder On-Topic, damit wir Stoff für Freitag haben.
S


was darfs denn sein? Seide oder Baumwolle?

ne scherz beiseite... ich kann dem posting von Mrs. Airtime nur zustimmen...

momentan wird anscheinend wirlich bei vielen Kleinigkeiten eingegrifen seitens des Teams... als beispiel: man schreibt ein leicht Zynisches Posting....und wird direkt ermahnt, das war meiner meinung nach früher nicht so.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag