Hallo zusammen,
endlich habe ich am Dienstag zusammen mit Bugs Bunny das Toverland besucht, um den neuen Motorbike Coaster zu testen. Ich muss sagen: einfach genial. Ich hoffe das dieses Konzept in eine rosige Zukunft auf dem Markt haben wird. Einzige kleine Kritikpunkte sind 2 derbe Schläge und die Kurven die man vielleicht bei neuen Anlagen noch ein wenig mehr neigen könnte. Aber eigentlich möchte ich nicht den 30. Bericht über den Coaster und den Park schreiben, sondern auf eine Attraktion aufmerksam machen die mich wirklich begeistert hat.
Der Kletterparcours auf dem Außengelände. Ein Absoluter Geheimtipp.
© Christian Siemer
Diese Kletteranlage ist zu meiner großen Überraschung völlig kostenfrei, denn normalerweise kostet so etwas 40 bis 50 Euro.
Am Motorbike Coaster haben wir Petra und Torsten getroffen und haben anschließend den Park gemeinsam erkundet.
Am Nachmittag machten sich Torsten und ich auf den Weg um das Abenteuer in ca. 8 Metern Höhe zu wagen. Nach etwa einer Stunde Wartezeit wurde es ernst. Gurte einen Helm und eine Einweisung durch die erfahrenden Mitarbeiter sind Pflicht. Und dann heißt es Türe auf und….
© Christian Siemer
© Christian Siemer
Das erste mal das ich wirklich ein wenig Angst hatte. Es ist eine verdammt wackelige Angelegenheit. Mühsam tasten wir uns von Hindernis zu Hindernis. Besonders der Schwebebalken mit der großen Lücke in der Mitte war nicht einfach.
© Petra Merkens
Auf etwa halber Strecke (die Stelle in der ich mich gerade auf dem Bild befinde) hat sich ein Mädchen mit dem Sicherungsseil in den Tauen verfangen, bekam Panik und musste vom Personal aus der misslichen Lage befreit werden. Nachdem ein Mitarbeiter das Mädchen abgeseilt hatte ging es für uns auch weiter. Und wir hatten noch die halbe Strecke vor uns.
Mit der kleinen Rettungseinlage brauchten wir 1 Stunde für den Parcours. Als körnenden Abschluss konnte man noch mit Seilbahn ins Ziel rauschen. Geschafft. Die Erde hatte uns wieder.
Fazit: Es sieht wesentlich leichter aus als es ist. Wer keine Höhenangst hat, sollte diese Attraktion auf jeden Fall testen. Und wer weiß, wie lange es dieses
kostenfreie Angebot noch gibt.
Vielen Dank an Petra und Christian für das zur Verfügung stellen der Fotos.
Grüße
Sebastian